Franklin
USA 2024–
  • Drama
  • Geschichtsdrama
Deutsche Online-PremiereApple TV+OriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: A Great Improvisation: Franklin, France, and the Birth of America
Füge Franklin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Franklin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Benjamin Franklin (Michael Douglas) ist zu Beginn der Serie bereits 70 Jahre alt. Ohne diplomatische Ausbildung versucht der Drucker und Verleger die absolute Monarchie Frankreich dazu zu bewegen, das demokratische Experiment der Vereinigten Staaten von Amerika zu unterstützen. Acht Jahre lang dauert die Mission, die schließlich trotz britischer Spione, französischer Informanten und feindlich gesinnten Diplomaten in der französisch-amerikanischen Allianz von 1778 und fünf Jahre später im Friedensvertrag mit Großbritannien mündet – und das Existenzrecht der USA langfristig sichert. (Text: RD)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: AppleTV+
„Franklin“: Ein Lebemann im Puder- und Perückenstadl
Je stärker der US-amerikanische Politdiskurs vom vulgären Populismus eines Donald Trump diktiert wird, je heftiger scheint die Sehnsucht, sich an die großen Gestalten der Vergangenheit zu erinnern. Sich mit jenen Menschen zu befassen, die überhaupt erst dafür sorgten, dass den USA so lange die Vorbildrolle zugeschrieben wurde, die dem Land derzeit wieder verlustig zu gehen droht. Apple TV+ schickt seiner Lincoln-Serie "Nach dem Attentat" nun also direkt acht Episoden über eine der …

Franklin – Streaming

Franklin – Community

  • (geb. 1982) am

    Das würde mich auch interessieren, war echt enttäuscht, hatte mich drauf gefreut.
  • am

    Wann wird die Serie synchronisiert erscheinen? Weiß das Jemand?

Franklin – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Franklin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…