Von „The New Look“ bis „Franklin“, von „Trying“ bis „Nach dem Attentat“: Programmneuheiten im Frühjahr

Streaming-Anbieter Apple TV+ mit mehr als einem Dutzend Neuzugängen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.02.2024, 12:49 Uhr

Michael Douglas als Benjamin Fraklin in „Franklin“ – Bild: Apple TV+
Michael Douglas als Benjamin Fraklin in „Franklin“

Im Rahmen einer Presseveranstaltung der Television Critics Association hat Apple TV+ einen Ausblick auf seine Programmhighlights für das Frühjahr 2024 gewährt und Starttermine für einige neue und zurückkehrende Serien verkündet.

In dem Umfeld wurde auch ein Trailer veröffentlicht, der neben den neuen Projekten die auch bereits verfügbaren/​laufenden Programmhighlights wie die Serie „Masters of the Air“ und die Filme „Killers of the Flower Moon“ und „Napoleon“ umfasst.

Das Apple-TV+-Angebot im Frühjahr 2024

Bereits angekündigt gewesen ist „The New Look“, in dem Ben Mendelsohn und Juliette Binoche die beiden international gefeierten Modedesigner Christian Dior und Coco Chanel porträtieren. Die zehnteilige Auftaktstaffel beginnt am 14. Februar (fernsehserien.de berichtete).

Am 16. Februar beginnt die Veröffentlichung der Sport-Dokumentation „The Dynasty: The New England Patriots“ über das erfolgreiche Football-Team (in den USA laufen bei Apple TV+ auch Football-Spiele).

Ebenfalls am 16. Februar wird das Kinder-Special „Snoopy präsentiert: Willkommen zu Hause, Franklin“ veröffentlicht. Es dreht sich als Origin-Geschichte um „Die Peanuts“-Figur Franklin und zeigt, wie er die anderen Charaktere kennengelernt hatte.

Ab dem 21. Februar wird das Science-Fiction-Drama „Constellation“ gezeigt, in dem Astronautin Jo (Noomi Rapace) nach ihrer Rückkehr auf die Erde ihre Umwelt leicht, aber merklich verändert vorfindet (fernsehserien.de berichtete).

Ebenfalls am 21. Februar wird die Sportdokumentation „Messi’s World Cup: Rise of a Legend“ veröffentlicht: Vier Episoden erzählen die Geschichte der Karriere von Fußball-Superstar Lionel Messi.

Die historische Comedyserie „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“ mit Noel Fielding als berühmt-berüchtigter Wegelagerer im England des 18. Jahrhunderts wird ab dem 1. März veröffentlicht (fernsehserien.de berichtete).

Am Freitag, den 8. März beginnt die zweite Staffel von „Urlaub wider Willen mit Eugene Levy“, in der Schauspieler Eugene Levy erneut bei seinen Reiseabenteuern begleitet wird.

Am 15. März beginnt die Veröffentlichung des Historien-Dramas „Nach dem Attentat“ (OT: „Manhunt“), die die Fahndung nach Lincolns Mörder John Wilkes Booth ins Zentrum stellt. Tobias Menzies porträtiert Lincolns Freund und Assistenten Edwin Stanton, der die Verfolgung des flüchtigen Booth (Anthony Boyle) anleitet.

Am 20. März steht die neue historische Dramedy „Palm Royale“ an. In der zehnteiligen Miniserie porträtiert Kristen Wiig Maxine Simmons, die 1969 versucht, in der High Society von Palm Beach Fuß zu fassen. Die Geheimnisse der Menschen, auf die sie dort trifft, machen den Ort zu einem Pulverfass.

Die zweite Staffel von „Die Fraggles: Back to the Rock“ beginnt nach einer zweijährigen Pause am 29. März endlich mit der Ausstrahlung.

Maya Rudolph kehrt, wie nun verkündet wurde, am 3. April mit der zweiten Staffel von „Reich!“ (OT: „Loot“) zu Apple TV+ zurück. Nach einer Doppelfolge zum Staffelauftakt geht es danach wöchentlich mit neuen Episoden weiter. Die Staffel umfasst zehn neue Folgen.

Am 5. April beginnt die Veröffentlichung der Serie „Sugar“. Darin porträtiert Colin Farrell den US-amerikanischen Privatermittler John Sugar, der den Fall der verschwundenen Olivia Siegel untersucht, der Tochter des legendären Hollywood-Produzenten Jonathan Siegel (dabei handelt es sich um eine erfundene Geschichte, kein True Crime). Zum Auftakt gibt es drei Folgen aus der achtteiligen Staffel.

Die Historienserie „Franklin“ geht bei Apple TV+ am 12. April an den Start – dann gibt es drei der acht Folgen. Michael Douglas porträtiert darin den nordamerikanischen Staatsmann Benjamin Franklin, der sich im Dezember 1776 auf eine geschichtsträchtige Mission macht: In Frankreich sucht er nach Unterstützung für den Unabhängigkeitskampf der britischen Kolonien.

Die zweite Staffel von „The Big Door Prize“ beginnt am 24. April. Zum Auftakt der zehnteiligen Staffel gibt es dann zwei Episoden, danach geht es im wöchentlichen Rhythmus weiter.

Am 1. Mai geht die US-amerikanisch-mexikanische Serie „Acapulco“ bei Apple TV+ in ihre bereits dritte Staffel. Auch hier stehen zehn frische Folgen an, von denen die ersten beiden zum Auftakt veröffentlicht werden.

Der Sci-Fi-Thriller„Dark Matter“ erzählt in zunächst neun Folgen die Geschichte des Physik-Professors Jason Dessen (Joel Edgerton), der eines Abends zu Fuß in Chicago unterwegs ist, als er in eine alternative Zeitlinie gezogen wird. Durch die verschiedenen Versionen, wie sein Leben sich hätte entwickeln können, muss er mühsam den Weg zurück in sein Leben und zu seiner Familie finden. Serienstart ist am 8. Mai. Dabei gibt es zum Auftakt zwei Episoden, bevor es im wöchentlichen Rhythmus weitergeht.

Staffel vier der britischen Comedyserie „Trying“ mit Rafe Spall und Esther Smith wird ab dem 22. Mai veröffentlicht: Acht neue Folgen stehen an, wovon die ersten beiden zum Staffelauftakt kommen.

Die Miniserie „Aus Mangel an Beweisen“ mit Jake Gyllenhaal beginnt am 14. Juni. In acht Folgen wird erzählt, wie ein blutiger Mordfall die Staatsanwaltschaft von Chicago durcheinanderwirbelt. Denn einer der ihren gerät in Verdacht – und das kann natürlich nicht wahr sein … Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge, danach geht es wöchentlich mit einer neuen Episode weiter.

Noch ohne konkretes Startdatum ist die Serie „Land of Women“ von und mit Eva Longoria (fernsehserien.de berichtete): Gala (Longoria) ist eine Frau aus der Oberschicht von New York, deren Ehemann ihr gesteht, dass die Familie pleite ist. Mit Mutter und Tochter macht sich Gala auf die Flucht.

Weiterhin hat Apple TV+ in diesem Jahr noch „Lady in the Lake“ im Angebot, zu dem es ebenfalls noch keinen Starttermin gibt. Natalie Portman spielt eine Hausfrau und Mutter, die infolge eines ungelösten Mordfalls zur investigativen Journalistin wird. Ihre Nachforschungen bringen sie auf einen Kollisionskurs mit einer Aktivistin (Moses Ingram), die sich im Alltag aufreibt und versucht, die Situation der schwarzen Community zu verbessern.

Alle Formate bei Apple TV+ werden weltweit immer am gleichen Tag veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Manhunt sieht unglaublich gut aus.  Freue mich auf die Serie.
    • am

      Alle bisherigen Staffeln von Manhunt sind Spitzenklasse

weitere Meldungen