„Rogue One“-Star mit erster offizieller Formel-1-Serie

„One“ handelt von familienbetriebenem Rennstall

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 19.12.2024, 12:01 Uhr

Felicity Jones als Jyn Erso in „Star Wars: Rogue One“ – Bild: Lucasfilm
Felicity Jones als Jyn Erso in „Star Wars: Rogue One“

Wenn sich da mal nicht ein kleiner Trend abzeichnet! Sowohl im Streaming-Bereich als auch im Kino ist Motorsport derzeit im Aufwind. Seit Ende November erkundet Netflix in seinem Sechsteiler „Senna“ das Leben und Wirken der bei einem Unfall verstorbenen Formel-1-Legende Ayrton Senna. Im Sommer 2025 wird Brad Pitt auf der großen Leinwand im Actionfilm „F1“ als ein ehemaliger Rennfahrer zu sehen sein. Und nun wurde bekannt, dass sich bei Amazon MGM Studios mit „One“ die erste offiziell abgesegnete Formel-1-Serie in Entwicklung befindet. „Rogue One“-Star Felicity Jones soll darin die Hauptrolle spielen und mit ihrer eigenen Produktionsfirma Piecrust Pictures, die sie mit ihrem Bruder Alexander Jones betreibt, auch als ausführende Produzentin fungieren. Eine verbindliche Serienbestellung durch den Streaming-Dienst gibt es allerdings noch nicht.

Im Mittelpunkt von „One“ steht ein familienbetriebener Rennstall. Geleitet wird dieser von der Figur, die Felicity Jones verkörpern soll. In einem hochkompetitiven Umfeld mit ungestümen Persönlichkeiten, ständig wechselnden Rivalen und Multi-Millionen-Dollar-Einsätzen gibt es viel zu gewinnen, aber mindestens ebenso viel zu verlieren.

Produziert wird die Serie vom Unternehmen Bedrock Entertainment, das 2020 als Gemeinschaftsprojekt von „Band of Brothers“-Produzent Tony To, Daniel Sackheim, dem Executive Producer von „True Detective“, und ITV Studios America aus der Taufe gehoben wurde. Mark Fergus und Hawk Ostby, die zusammen die Science-Fiction-Serie „The Expanse“ entwickelten und für ihre Mitarbeit am Skript zu Alfonso Cuaróns Romanadaption „Children of Men“ eine Oscar-Nominierung erhielten, zeichnen für die Drehbücher verantwortlich und werden als ausführende Produzenten geführt. Neben ihnen, Tony To, Daniel Sackham, Felicity Jones und Alexander Jones soll auch Philippe Maigret („Franklin“) als Executive Producer agieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App