NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Flashpoint – Das Spezialkommando
    CDN 2008–2012 (Flashpoint)
    • Action
    Deutsche TV-Premiere13th StreetFree-TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereCTV (Englisch)
    Die „Strategic Response Unit“ (SRU) ist ein Sondereinsatzkommando der kanadischen Polizei, die in besonders brenzligen Situationen gerufen wird. Das Team um Ed Dale (Hugh Dillon), Greg Parker (Enrico Colantoni), Jules Callaghan (Amy Jo Johnson), Sam Bradock (David Paetkau) und Spike Scarlatti (Sergio Di Zio) kommt so bei Geiselnahmen, Amokläufen oder Banküberfällen zum Einsatz und gerät dabei oft selbst in Lebensgefahr. Die Ausstattung der Spezialeinheit ist dabei hochprofessionell an den Bedürfnissen der Missionen ausgerichtet: Mit Waffen wie Taserpistolen, diversen Maschinengewehren und sogar Sprengstoffen sowie modernster Abhörtechnik sind die Beamten für alle Eventualitäten gewappnet.

    Flashpoint – Das Spezialkommando auf DVD & Blu-ray

    Flashpoint – Das Spezialkommando – Streaming

    Flashpoint – Das Spezialkommando – Community

    • am

      Wow, was für eine tolle geniale Serie mit einem furiosen, packendem 5. Staffelfinalende, das wirklich glaubwürdig abrundet. Obwohl ich das bedauere, aber das Ende in einer Doppelfolge war wahnsinnig packend und interessant gestaltet.

      Ich war selten so gefesselt von einer Serie, die ich abends innerhalb von 10 Tagen angesehen habe.
      Nach Criminal Minds und S.W.A.T. bin ich erst auf Flashpoint aufmerksam geworden. Sehr abwechslungsreiche und spannende Serie mit in sich abgeschlossenen Fällen. Sympathische Darsteller und glaubwürdiges Szenario, das mich teils, ob der oft Hoffnungslosigkeit, zu Tränen rührte. Die Hauptdarsteller gewinnen auch außerhalb der Fälle, insbesondere ab Staffel 3, zunehmend an Kontur, mit allem auch privat und zwischenmenschlich. Besonders gefällt mir auch, dass gerade die belastende psychische Komponente (hauptsächlich bei den Scharfschützen) thematisiert wird.
      SEHR ZU EMPFEHLEN

      21.04.2022
      Wow ist die Serie interessant und faszinierend. Erst die Einsatzsituation und dann die Rückblende, warum es dazu kam. Manchmal nicht leicht zu ertragen für das Team und für den Zuschauer. Der unglaubliche Druck, welcher auf jedem Mitarbeiter lastet und die dazu gehörende Verarbeitung der Situation. Gerade in der ersten Folge bei Ed, dem Scharfschützen, bis er sehen kann, dass er sein Ziel und nicht den unbeteiligten Sohn getroffen hat. Einerseits beängstigend und andererseits aber oft unabdingbar. Tolle Darsteller, aber bei einer kanadischen Truppe zu erwarten. Wollte nur mal rein schauen und bin gleich hängen geblieben.
    • (geb. 1973) am

      Nur zum Verständnis "Flashpoint" umfasst 75 Folgen in 5!! Staffeln.


      Staffel 1 hat 13 Folgen (DVD: Staffel 1)

      Staffel 2 hat 18 Folgen (DVD: Staffel 2 3 á 9 Folgen)
      Staffel 3 hat 13 Folgen (DVD: Staffel 4)

      Staffel 4 hat 18 Folgen (DVD: Staffel 5 6 á 9 Folgen)

      Staffel 5 hat 13 Folgen (DVD: Staffel 7)



      so die Offizielle Aufteilung
    • am

      Serie bei Prime Video verfügbar.
    • am

      Bei Amazon gibt es sogar schon 7 staffeln? ist das richtig?
    • am

      Endlich sehe ich mal dank AXN Staffel 1 und 2. Was für eine tolle Serie. Spannend und nicht immer mit Happy End.

    Flashpoint – Das Spezialkommando – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flashpoint – Das Spezialkommando online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…