Kommentare 1–10 von 39

  • am

    Wow, was für eine tolle geniale Serie mit einem furiosen, packendem 5. Staffelfinalende, das wirklich glaubwürdig abrundet. Obwohl ich das bedauere, aber das Ende in einer Doppelfolge war wahnsinnig packend und interessant gestaltet.

    Ich war selten so gefesselt von einer Serie, die ich abends innerhalb von 10 Tagen angesehen habe.
    Nach Criminal Minds und S.W.A.T. bin ich erst auf Flashpoint aufmerksam geworden. Sehr abwechslungsreiche und spannende Serie mit in sich abgeschlossenen Fällen. Sympathische Darsteller und glaubwürdiges Szenario, das mich teils, ob der oft Hoffnungslosigkeit, zu Tränen rührte. Die Hauptdarsteller gewinnen auch außerhalb der Fälle, insbesondere ab Staffel 3, zunehmend an Kontur, mit allem auch privat und zwischenmenschlich. Besonders gefällt mir auch, dass gerade die belastende psychische Komponente (hauptsächlich bei den Scharfschützen) thematisiert wird.
    SEHR ZU EMPFEHLEN

    21.04.2022
    Wow ist die Serie interessant und faszinierend. Erst die Einsatzsituation und dann die Rückblende, warum es dazu kam. Manchmal nicht leicht zu ertragen für das Team und für den Zuschauer. Der unglaubliche Druck, welcher auf jedem Mitarbeiter lastet und die dazu gehörende Verarbeitung der Situation. Gerade in der ersten Folge bei Ed, dem Scharfschützen, bis er sehen kann, dass er sein Ziel und nicht den unbeteiligten Sohn getroffen hat. Einerseits beängstigend und andererseits aber oft unabdingbar. Tolle Darsteller, aber bei einer kanadischen Truppe zu erwarten. Wollte nur mal rein schauen und bin gleich hängen geblieben.
    • (geb. 1973) am

      Nur zum Verständnis "Flashpoint" umfasst 75 Folgen in 5!! Staffeln.


      Staffel 1 hat 13 Folgen (DVD: Staffel 1)

      Staffel 2 hat 18 Folgen (DVD: Staffel 2 3 á 9 Folgen)
      Staffel 3 hat 13 Folgen (DVD: Staffel 4)

      Staffel 4 hat 18 Folgen (DVD: Staffel 5 6 á 9 Folgen)

      Staffel 5 hat 13 Folgen (DVD: Staffel 7)



      so die Offizielle Aufteilung
      • am

        Serie bei Prime Video verfügbar.
        • am

          Endlich sehe ich mal dank AXN Staffel 1 und 2. Was für eine tolle Serie. Spannend und nicht immer mit Happy End.
          • (geb. 1979) am

            Hallo zusammen,
            weiss jemand zufällig wie das Lied am Ende von Season 1 , Folge 13 - "Söhne des Krieges" heisst bzw vom wem es ist. Konnte nichts darüber finden.
            Danke für alle die helfen
            Nick
            • (geb. 1966) am

              hallo nick. das lied heißt weapon und ist von dem sänger matthew good. hoffe dir eine freude gemacht zu haben. ist aber auch ein schönes lied.
          • (geb. 1968) am

            Sorry, ich hoffe es ist endlich Schluss mit den Jammerbarden. Das artet in eine Fantasy-Komödie aus. Und nach Teil S05E01 bin ich restlos davon überzeugt
            • (geb. 1970) am

              Ich war gestern total schockiert. Ich dachte echt, sie lassen Parker sterben. Ich liiiiiebe diese Serie. Aber ohne Greg Parker? Was meint ihr? Ist er in der nächsten Staffel noch dabei?
              • am

                Eine der besten und spannendste Serie, die ich bis jetzt gesehen habe. Hätte noch ein paar Staffeln mehr geben können.
                • am

                  Warum? Sind keine neuen Staffeln geplant? =-O
                • (geb. 1978) am

                  Die Serie wurde nach Staffel 5 (75 Episoden) eingestellt.
              • (geb. 1968) am

                Die haben alle Unterricht bei den Amerikanern genommen. Auf Ion-TV (USA) hat gerade Staffel 5 begonnen, in folgender Reihenfolge: Ep. 1, 9, 11, 12, 13 (Finale). Meine Vermutung ist, dass das Absicht ist, ähnlich wie das Reinquatschen in die Musik auf den Radiosendern (früherâ„¢ konnte man tatsächlich noch ganze Musikstücke aufzeichnen, ohne Gequatsche). Man will die Produktionen als DVD verkaufen, also nervt man die Zuschauer so lange mit Kreisverkehr und Episodensprüngen, bis sie den Geldbeutel zücken.
                • (geb. 1964) am

                  Diese Serie hat eine Wertung von fast 5 Sternen und über 1000 Fans. Es ist eine Schande, dass diese Serie von keinem free-tv-Sender Ernst genommen wird. Da fällt kaum auf, dass RTL2 am 27.2. eine einzige Episode zeigt - aus Staffel 2. Ein Witz...

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flashpoint – Das Spezialkommando online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Flashpoint – Das Spezialkommando auf DVD

                  Auch interessant…