Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Felicity Porter soll nach der High-School Medizin studieren wie Papa. Das haben die Eltern schon vorausgeplant, doch in ihrer Rechnung fehlt Felicitys heimlicher Schwarm Ben. Auf der Schulabschluss-Feier fordert die Liebe endgültig ihr Recht. Felicity bricht mit ihren Eltern, folgt Ben nach New York und erlebt in der Riesenstadt ihr blaues Wunder …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.01.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.09.1998 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Felicitys Eltern verlängern ihren Aufenthalt in New York, um die Beweggründe ihrer Tochter für den überraschenden Wechsel nach New York nachvollziehen zu können. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.01.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.10.1998 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Eines von Felicity Bändern mit sehr privatem Inhalt wird auf einer Collegeparty abgespielt und bringt sie in vielerlei Hinsicht in eine unangenehme Situation. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.01.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.10.1998 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Ein Kuss zwischen Felicity und Noel sorgt für reichlich Gesprächsstoff unter den Studenten. Schließlich muss sich Felicity sogar des Vorwurfs erwehren, nur wegen eines kleinen Kühlschrankes mit Noel ein Verhältnis angefangen zu haben. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.02.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.10.1998 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Felicity und Ben werden in Ben’s Appartement von Einbrechern überrascht und aneinander gefesselt. Geschockt und verwirrt von den Ereignissen kommen sich die Beiden näher. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.02.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.10.1998 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Unerwünschte Hilfe erfährt Ben von Felicity. In einem Anfall von übertriebener Hilfsbereitschaft korrigiert sie nicht nur seine Hausaufgaben, sondern schreibt sie auch komplett um. Der Schwindel fliegt auf. Ben droht der Rausschmiss aus der Schule …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.02.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.11.1998 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Felicity, Elena und Julie bekommen Schwierigkeiten: Felicity hat Ärger mit Noel. Ihn nervt ihre ewige Rederei über Ben. Elena hat Geldprobleme. Ihr Studium ist in Gefahr. Und Julie geht in ihrer Beziehung zu Jack weiter als sie eigentlich möchte. Sie landet in seinem Bett …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.03.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.11.1998 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8
      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.03.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.11.1998 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Statt in den Ferien nach Hause zu fahren, beschließt Felicity bei ihrer Freundin Julie im Wohnheim zu bleiben. Trotzdem möchten die Beiden nicht auf den obligatorischen Truthahn verzichten, und so laden sie alle ‚Daheimgebliebenen‘ zum Festschmaus ein. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.03.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.11.1998 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Panik am College: Die Prüfungen stehen vor der Tür. Während alle Studenten dem Prüfungskoller verfallen, wollen Felicity und Noel ihre Beziehung definieren. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.04.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.12.1998 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Felicity beschließt, endlich mit Noel eine feste Beziehung einzugehen und mit ihm ihr ‚erstes Mal‘ zu erleben. Doch die sorgfältig geplante erste Nacht verläuft anders als erwartet. Julie ist sich nicht sicher, ob sie Felicity von ihrer Beziehung zu Ben erzählen kann. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.04.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.01.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Per Zufall entdeckt Felicity, dass Elena von ihrem Freund Blair hintergangen wird. Als sie Blair mit ihren Beobachtungen konfrontiert, streitet dieser jedoch alles ab. Und auch Elena will Felicity keinen Glauben schenken – bis zu dem Zeitpunkt als Elena und Felicity Blair ‚in flagranti‘ vor einem Musik-Club erwischen. Julie erfährt durch einen Privatdetektiv die Adresse ihrer leiblichen Mutter. Sie beschließt, ihre Mutter aufzusuchen …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.05.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.01.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Julie hat sich für einen Aushilfsjob im Architekturbüro ihrer leiblichen Mutter beworben und bekommt postwendend die Zusage für die Stelle. Sie lernt ihre Mutter Carol näher kennen und ist völlig begeistert von ihr. Trotzdem hat Julie nicht genug Mumm, ihrer Mutter zu sagen, dass sie ihre leibliche Tochter ist. Am College taucht ein junger Mann namens Todd Mulcahy auf, der auf der Suche nach Felicity ist: Todd ist eine alte Jugendliebe von Felicity und hat sie zur Weihnachtszeit zufällig in Palo Alto wieder getroffen. Bei Todd hat es sofort wieder ‚gefunkt‘. Nun ist er nach New York gekommen, um Felicity seine wieder erweckte Liebe zu gestehen. Völlig konsterniert über den unerwarteten Besuch, verabredet sich Felicity trotzdem mit ihm. Jedoch hat Felicity nicht viel Zeit, da sie mitten in den Vorbereitungen für einen schweren Test steckt. Sie bittet Todd, sie bei der Arbeit bei ‚Dean and Deluca‘ zu besuchen. Anfangs freuen sich die beiden, sich zu sehen. Doch dann unterbreitet Todd Felicity den Anlass seines Besuchs: Todd möchte unbedingt einen Kuss von Felicity erhaschen. Felicity findet das alles andere als witzig und versucht ihn abzuwimmeln – jedoch ohne Erfolg. Von nun an ist ihr Anrufbeantworter voll mit Nachrichten von Todd, und sie bekommt ein Riesenpaket mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken. In ihrer Not bittet sie Ben um Hilfe. Doch dieser erkennt in Todd einen alten Schulfreund wieder und freundet sich mit ihm an. Die Welt scheint sich gegen Felicity verschworen zu haben, als sie auch noch feststellen muss, dass ihr Freund Noel sich auch noch mit Todd anfreundet. Trotzdem sagt sie schließlich einem erneuten Date mit Todd zu. Ohne Umschweife kommt Todd auf den Punkt: Er liebt Felicity nach wie vor und will einen Kuss von ihr haben. Todd glaubt, dass ein Kuss auch bei Felicity die Liebe zu ihm wecken würde. Entsetzt weißt Felicity Todd zurück und verlässt panisch das Lokal. Trunken vor Liebe folgt ihr Todd über die Straße. Doch plötzlich rauscht ein Bus heran …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.05.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.02.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14

      Todd ist bei dem Zusammenstoß mit dem Bus schwer verletzt worden und wird mit dem Notarztwagen in ein Krankenhaus gefahren. Auf Grund seiner schweren Verletzung kann er sich nur mit Mühe verständigen. Todd bittet Felicity einen Zettel aus seiner Hosentasche zu nehmen. Es ist ein alter Brief, den Felicity mal an Todd geschrieben hat. Darin schreibt sie ihm, wie sehr sie ihn mag und dass sie, anstatt Ärztin, vielleicht doch lieber Künstlerin werden möchte. Felicity wird durch diese Zeilen unendlich traurig: Sie macht sich schwere Vorwürfe und glaubt, dass sie an seinem Unfall Schuld hat. Als es Todd scheinbar ein wenig besser geht, kann Felicity ihn endlich wieder besuchen. Sie bringt ihm Erinnerungstücke aus alten Zeiten mit, über die sich Todd sehr freut. Todd bittet Felicity um einen Gefallen: Er will endlich den lang ersehnten Kuss von ihr. Nach kurzem Zögern gibt Felicity seinem Wunsch nach und küsst Todd. Doch der Kuss hat unerwartete Folgen: Todd erleidet einen Herzstillstand und muss sofort operiert werden. Während Felicity ungeduldig auf dem Flur das Ende der Operation abwartet, taucht überraschend Todds Verlobte Rebecca auf. Sie ist bestens über die unerwiderte Liebe ihres Verlobten zu Felicity informiert und will von ihr nur eines wissen: Liebt Felicity Todd? Als Felicity ihre Frage verneint, ist Rebecca überglücklich. Todd übersteht die Operation sehr gut und darf bald wieder nach Hause. Der Inhalt des besagten Briefs macht Felicity jedoch immer noch Sorgen – will sie wirklich Ärztin werden? Doch die Art und Weise, wie die Ärzte Todd das Leben retten konnten überzeugt sie wieder, ihren eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Julie traut sich endlich, Carole die Kassette zukommen zu lassen. Doch anderntags erklärt ihr Carole, dass sie nicht ihre Mutter sein kann. Fassungslos kündigt Julie daraufhin ihren Job im Architekturbüro. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.05.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.02.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15

      „Willst du mich heiraten“? – Die Frage aller Fragen, die sich jede Frau herbeisehnt, gilt diesmal Felicity und wirft sie völlig aus der Bahn. Denn Javier, der um Felicitys Hand anhält, ist doch eigentlich schwul. Die Situation klärt sich schnell auf: Javier hat Angst, nach Spanien abgeschoben zu werden, denn dann müsste er sich von seinem ‚Lover‘ trennen. Eine Scheinehe mit Felicity würde ihn in den Besitz der begehrten ‚Green Card‘ bringen. Nach kurzem Ringen mit sich siegt Felicitys romantische Ader über ihren Verstand, und sie willigt ein, um dem schwulen Glück den Sieg über die gesellschaftlichen Konventionen zu ermöglichen. Doch als eine Anwältin Felicity über die eventuellen Konsequenzen aufklärt, bekommt sie kalte Füße. Zum Glück für Felicity löst sich das Problem von selbst. Javiers Freund kann bei seinem Chef eine Versetzung nach Spanien erwirken. Auch Noel wird für seine Begriffe bitter überrascht: Sein größtes Idol, sein großer Bruder Ryan, zu dem er immer aufgeblickt hat, ‚outet‘ sich vor ihm als schwul. Noels kleingeistige Welt gerät völlig aus den Fugen, als ihm sein Bruder dann auch noch seinen neuen Freund vorstellen will …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.05.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.02.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16

      „Alte Liebe rostet nicht!“ – Diese abgegriffene Floskel scheint leider insbesondere für Noel noch äußerst zutreffend zu sein. Eigentlich führt er doch eine glückliche Beziehung mit Felicity. Doch als Noel zufällig seiner ‚Ex‘ Hanna in New York begegnet, wird Noels Gefühlswelt ziemlich durcheinander gewirbelt. Die Beiden beschließen noch am selben Abend zusammen mit Felicity, Ben und Julie, eine kleine ‚Revival-Party‘ zu feiern. Während der fröhlichen Runde im Lokal beobachtet Felicity mit ‚Argusaugen‘, dass sich Noel und Hanna scheinbar immer noch recht gut verstehen. Die Situation eskaliert, als Noel Hanna zum Taxi begleitet: Kurz bevor Hanna einsteigt, gibt sie Noel eine Kassette mit einem Musikstück von ihr und als Zugabe einen dicken ‚Schmatz‘ direkt auf seinen Mund. Von nun an ist Noel total verwirrt. Jedoch verspricht er Felicity, Hanna nicht mehr zu sehen und die Kassette per Post zurückzuschicken. Doch Noels Emotionen durchkreuzen seine Pläne, und er bringt die Kassette persönlich bei Hanna vorbei. Hanna erklärt Noel, dass der Kuss ein großer Fehler gewesen sei. Sie habe jedoch dabei gemerkt, dass sie ihn immer noch vermisst. Am späten Abend will Felicity Noel besuchen. Doch plötzlich sieht sie Noel mit Hanna zusammen aus dem Fahrstuhl steigen. Wütend stellt Felicity Noel zu Rede. Dieser gesteht ihr nun endlich, dass er anscheinend erneut in Hanna verliebt sei. Enttäuscht und aufgebracht macht Felicity mit Noel Schluss. Spät in der Nacht klopft es plötzlich an Felicitys Tür. Felicity erwartet Noel – weit gefehlt. Es ist Eli, der smarte Kunststudent, der neulich einige Skizzen von Felicity angefertigt hat. Nun bittet er sie, mit ins Atelier zu kommen, damit er die Skizzen vervollständigen kann. Im Studio baut sich schnell eine erotische Spannung zwischen den beiden auf. Schließlich kommt es zum Unvermeidbaren: Die Beiden schlafen miteinander. Währenddessen befindet sich Noel mit Hanna in einer ähnlichen Lage. Doch im Gegensatz zu Felicity bekommt Noel im letzten Moment doch noch ein schlechtes Gewissen … 

      (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.06.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.03.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17

      Am Morgen nach Felicitys heißer Liebesnacht mit Eli wird sie durch lautes Klopfen an ihrer Tür unsanft geweckt. Als sie öffnet, steht Noel vor ihr. Ein mehr als ungünstiger Moment: Felicitys Kleider sind übersät mit Spuren der letzten Nacht. Der Geruch von Terpentin an ihrem Körper, Farbkleckse an ihren Kleidern – Felicity möchte am liebsten im Boden versinken. Sie schafft es kaum, Noel in die Augen zu schauen, als dieser ihr die ganze Geschichte mit Hanna zu erklären versucht. Schließlich versichert er ihr glaubhaft, dass er nicht mit Hanna geschlafen hat. Vor Scham verlässt Felicity fluchtartig ihr Zimmer. Am nächsten Tag findet sie einen wunderschönen Blumenstrauß vor ihrer Tür. Von ihrem schlechten Gewissen geplagt, stürmt sie in Noels Zimmer. Doch zu ihrer Überraschung muss sie feststellen, dass die Blumen überhaupt nicht von Noel, sondern von Eli stammen. Nun scheint es keinen Ausweg mehr aus der Zwickmühle zu geben. Reumütig klärt sie Noel über die vergangene Nacht auf. Völlig perplex verlässt Noel daraufhin einfach das Zimmer und lässt die Untreue mit ihrer zerbrochenen Gefühlswelt allein. Am nächsten Tag bittet er Felicity, alle Details aus der besagten Nacht zu erzählen, damit ihn seine Fantasien nicht mehr derart quälen. Doch als ihm Felicity – nur ungern – alles erzählt, spitzt sich die Situation eher zu. Verzweifelt muss Felicity feststellen, dass die Beziehung wohl nicht mehr zu retten ist. Am nächsten Morgen besucht Noel das Atelier seines Nebenbuhlers, um sich einen Eindruck von ihm zu verschaffen. Doch dann entdeckt er dort das Bild von Felicity aus besagter Nacht …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.06.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.04.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18

      Ganz nach dem Motto „Aus den Augen, aus dem Sinn“ entscheidet sich Noel, aus dem Wohnheim auszuziehen, um endlich die nötige Distanz zu Felicity herzustellen. Obwohl sich Felicity und Noel nur noch selten über den Weg laufen, ist Feliciy von Noels Plänen nicht gerade begeistert. Julies bevorstehende Geburtstagsparty bringt Felicity auf andere Gedanken. Zusammen mit Elena hilft Felicity Julie bei den Vorbereitungen zur großen Party. Plötzlich steht Carole im Zimmer von Julie und macht ihr ein besonderes Geschenk: Carole gesteht Julie, dass sie doch ihre leibliche Mutter ist und entschuldigt sich bei Julie für ihre Lüge. Julie ist überglücklich, endlich weiß sie mit Sicherheit, wer ihre richtige Mutter ist. Selbstverständlich will Julie nun ihre gesamte Familie kennen lernen, doch Carole ist von dieser Idee überhaupt nicht begeistert. Julie ist daraufhin furchtbar enttäuscht. Unterdessen hat Meghan Besuch von ihren Eltern bekommen – einfache, nette Leute aus der Provinz, die keinen blassen Schimmer davon haben, wie sich ihre ‚kleine‘ Meghan im Laufe der Zeit in New York entwickelt hat. Hilfreich steht Felicity Meghan zur Seite, um bei ihren Eltern das Bild von der braven Tochter aufrecht zu erhalten. Die Vorbereitungen zur Party laufen auf Hochtouren, doch dann treffen Felicity und Noel aufeinander …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.06.2001 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.04.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 19

      Sean will mit einem Videofilm über das Collegeleben Geld verdienen. Er bittet seine Freunde zum Interview vor die Kamera. Wozu jeder etwas zu sagen hat, ist die gescheiterte Beziehung von Felicity und Noel. Nur die beiden wollen sich nicht dazu äußern. Als sie getrennt voneinander befragt werden, gestehen sie, den anderen noch zu lieben. Dies führt zur Versöhnung der beiden. Sie werden wieder ein Paar. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Di 04.05.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 20

      Ben hat Geldprobleme. Ihm droht der Rausschmiss aus der Schwimmmannschaft, wenn er seine offenen Studiengebühren nicht bezahlt. Bei der Bank erhält er keinen Kredit und sein Buchmacher Barry will ihm kein Geld für weitere Wetten leihen. Stattdessen soll er die Rolle des Schuldeneintreibers übernehmen. Doch Ben hat Mitleid mit den Schuldnern. Dies führt zur Auseinandersetzung mit Barry und Ben wird von dessen Schlägern übel zugerichtet. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Di 11.05.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 21

      Die großen Ferien stehen bevor. Ben, Felicity, Julie und Noel wollen gemeinsam mit dem Auto nach San Francisco fahren. Noel ist verhindert, da sein Praktikum in Berlin früher als erwartet beginnt. Bens Begeisterung für Julie hat nachgelassen. Als er sie darauf anspricht, fährt auch sie nicht mit. Inzwischen hat Meghan ihre Leidenschaft für das Brauen von Zaubertränken entdeckt und bereits erfolgreich angewendet. Ein Liebestrank scheint seine Wirkung bei Ben und Felicity zu zeigen (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Di 18.05.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 22

      Felicity ist zwischen zwei Männern hin- und hergerissen, als Ben ihr gesteht, sich in sie verliebt zu haben. Als Julie davon hört ist sie wütend auf Felicity. Sie weiht Noah ein, der zunächst auch beleidigt reagiert, wie immer aber doch zu Felicity steht. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Di 25.05.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Felicity im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …