Felicity

    zurückStaffel 4, Folge 1–22

    • Staffel 4, Folge 1

      Felicity gerät mit ihrem Vater über die Wahl ihrer Studienfachrichtung in Streit. Sie zieht die Konsequenzen und will ihre Ausbildung von nun an selbst finanzieren. Ben möchte Arzt werden. Mit Mühe ergattert er einen Platz in einem Kurs. Als er bereits zu seiner ersten Vorlesung zu spät kommt, droht ihm sein Professor mit dem Rauswurf. Elena hat Stress mit den Hochzeitsvorbereitungen. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.10.2001 The WB
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 4, Folge 2

      Felicity hat Gewissensbisse, weil sie Ben mit Noel betrogen hat. Da kommt ihr die Neuigkeit, dass Ben in den Ferien seinerseits eine Affäre hatte, gerade recht. Sie beendet die Beziehung. Elena und Tracy sind im Hochzeitsstress. Als alles für die Zeremonie bereit ist, will Tracy von Elena wissen, ob sie ihn nur heiratet, um endlich Sex mit ihm zu haben. Ihr Zögern ist Tracy Antwort genug: Er bläst die Hochzeit ab. Als niemand mehr mit einer Feier rechnet, findet sich überraschend doch noch ein heiratswilliges Paar. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.10.2001 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3

      Noel erbt 50.000 Dollar. Er bietet Felicity einen Teil des Geldes an, da sie ihr Studiengeld nicht aufbringen kann. Sie lehnt ab und lässt sich von Javier überreden bei einem Schönheitswettbewerb mitzumachen, bei dem der Siegerin eine hohe Prämie winkt. Megans Eltern sind schockiert, dass ihre Tochter heimlich geheiratet hat. Als sie Sean und dessen Eltern kennen lernen, drohen sie ihr schließlich mit Enterbung, sollte sie die Ehe nicht annullieren lassen. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.10.2001 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4

      Felicitys einzige Chance die Studiengebühren aufzubringen, ist die Teilnahme an einem Schönheitswettbewerb, bei dem ein hohes Preisgeld auf die Siegerin wartet. Ihre finanziellen Sorgen treten in den Hintergrund, als Felicity bemerkt, dass ihre Tage überfällig sind. Ein Schwangerschaftstest fällt positiv aus. Endgültige Gewissheit soll ein Bluttest bringen. Noel ist inzwischen auf Jobsuche. Überraschend bietet man ihm eine Stelle als Studienberater an. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 31.10.2001 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5

      Ben und Trevor versagen bei der Chemieprüfung. Entgegen Professor Hodges Ankündigung enthielt der Test Fragen über Benzol-Verbindungen. Ben bittet, die Prüfung wiederholen zu dürfen. Hodges lehnt ab, woraufhin sich Trevor während einer Halloween-Feier sinnlos betrinkt und ins Koma fällt. Javier ärgert sich über seinen Lebenspartner Samuel und lässt ihn über Halloween alleine, um ihm eine Lektion zu erteilen. Stattdessen will er mit Noel ein Lionel Richie-Konzert besuchen. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.11.2001 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6

      Bens Vater Edward bekommt die Rechnung für seine langjährige Alkoholsucht präsentiert. Er wird mit Leberversagen in eine New Yorker Klinik eingeliefert. Lauren, eine gute Freundin Edwards, ist ebenfalls nach New York gekommen, um ihm in dieser schweren Zeit beizustehen. Als Noel Ben gemeinsam mit Lauren sieht, glaubt er, dass Ben Felicity mit einer anderen Frau hintergeht. Im Zuge des Streites kommt schließlich ans Tageslicht, dass Felicity im Sommer eine Affäre mit Noel hatte. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.11.2001 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7

      Ben kann Felicity nicht verzeihen, dass sie ihn mit Noel betrogen hat. Er verlässt sie. Auch aus dem Familienkreis gibt es für Ben schlechte Nachrichten zu vermelden. Seine Mutter will zu seinem Vater zurückkehren. Ben ist darüber schockiert. Er glaubt nicht, dass sich der alkoholkranke Edward jemals bessern wird. Noel setzt seinen Job aufs Spiel, als er mit der Tochter seines Chefs eine Affäre beginnt. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.11.2001 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8

      Felicity und Elena laden zu einem Thanksgiving-Essen. Ben taucht dort in Begleitung von Lauren auf. Die Freunde sind fassungslos über diese Indiskretion und beginnen zu sticheln. Schließlich platzt Ben der Kragen. Er kann Felicity nicht verzeihen, dass sie ihn betrogen hat. Auf Laurens Betreiben hin, sprechen sich die beiden aus. Auch Elena und Trevor streiten. Trevor ist gekränkt, da ihn seine Freundin offenbar für dumm hält. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.11.2001 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9

      Ben trennt sich von Felicity und versucht sein Glück bei Lauren. Inzwischen trifft sich Felicity mit Owen, der mit ihr zusammen im Atelier arbeitet. In Ben regt sich die Eifersucht, als er von der Verabredung der beiden erfährt. Noel hat Depressionen und geht in Therapie. Javier lernt im Theaterkurs die verwitwete Rita kennen und freundet sich mit ihr an. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.12.2001 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10

      Im Verwaltungstrakt bricht Feuer aus. Felicity hält sich gerade im Atelier auf, als sie von den Flammen eingeschlossen wird. Im letzten Moment erscheint Noel als Retter in der Not. Obwohl es ihm schwer fällt, zieht er sich nach seiner heldenhaften Tat zurück. Der erste Schritt, sich emotional von Felicity zu trennen, scheint ihm gelungen. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.12.2001 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11

      Felicity will über die Winterferien nach Hause fahren, um über ihr Leben nachzudenken. Während sie auf ihren Abflug wartet, taucht Ben überraschend auf und gesteht ihr seine Liebe. Sean will Geschäftspartner in Noels neuer Grafikfirma werden. Gleich bei ihrem ersten Auftrag kommt es zu Streitigkeiten. Javier und Rita sind auf der Suche nach neuen Partner. Diese wollen sie mittels Video-Dating kennen lernen. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.12.2001 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12

      Lauren erwartet ein Kind von Ben. Sie lässt ihm die Wahl, sich zu seiner Vaterschaft zu bekennen, oder eigene Wege zu gehen. Für Ben hat sein Studium Vorrang. Ein Kind passt momentan nicht in seinen Lebensplan. Noel und Sean bewerben sich um einen großen Werbeauftrag. Auch Zoe Webb bemüht sich um den Auftrag. Obwohl sie als Konkurrenten aufeinander treffen, freuen sich Noel und Zoe, einander wieder zu sehen. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.03.2002 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13

      Ben erzählt seinem Vater, dass Lauren schwanger von ihm ist. Edward ist schockiert, dass sein Sohn keine Verantwortung für das Kind übernehmen will. Trevor und Ben müssen für ihr Medizinstudium eine freiwillige Arbeit vorweisen. Die beiden entschließen sich zur Teilnahme am Big Brother-Projekt. Jedem von ihnen wird ein kleiner Junge zugewiesen, mit dem sie etwas unternehmen sollen. Auch in diesem Fall erweist sich Ben als unzuverlässlich. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.03.2002 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 14

      Ben entscheidet sich, seine Vaterpflichten wahrzunehmen. Lauren freut sich über Bens Sinneswandel. Da sie ihr Kind in Arizona zur Welt bringen möchte, müsste er ihr aber dorthin folgen. Felicity ist bestürzt über die Aussicht, dass Ben New York verlassen könnte. Zoe beendet ohne Angabe von Gründen ihre Beziehung mit Noel. Schließlich gesteht sie ihm, dass sie wegen des Scheiterns einer früheren Beziehung psychische Probleme hat. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.04.2002 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 15

      Felicity kopiert eine Kunstgeschichtearbeit, anstatt sie selbst zu schreiben. Die Angst, dass ihr Betrug auffliegt und ihr schlechtes Gewissen, belasten Felicity schwer. Rita stellt Javier ihren neuen Freund vor. Javier kennt den jungen Mann und weiß, dass er schwul ist. Mr. Webb ist mit Seans Art Verkaufsgespräche zu führen, unzufrieden und bittet Noel, ein Auge auf seinen Partner zu haben. Als Sean davon erfährt ist er gekränkt und kündigt. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.04.2002 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 16

      Lauren will New York früher als geplant verlassen. Ben hilft ihr beim Umzug. Als die beiden losfahren, verursacht Lauren einen Autounfall. Ben wird lebensgefährlich verletzt und muss notoperiert werden. Felicity macht Lauren Vorwürfe, die zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken war. Zoe blockt alle Annäherungsversuche von Noel ab. Als er die Beziehung beenden will, erklärt ihm Zoe die Hintergründe für ihr Verhalten. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.04.2002 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 17

      Nach der bestandenen Abschlussprüfung wollen Ben und Felicity heiraten. Mit dieser Ehe wäre für Felicity auch ein Umzug nach Arizona verbunden, wo Lauren Bens Kind zur Welt gebracht hat. Gegen den Willen ihrer Eltern kehrt Felicity New York den Rücken. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.04.2002 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 18

      Felicity und Ben studieren in Palo Alto Medizin. Als Felicity erfährt, dass ihr Mann sie betrügt, ist sie am Boden zerstört. Sie wünscht sich, ihre Entscheidung Ben zu heiraten, noch ein Mal ändern zu können. Mit einem Hexenzauber will Meghan ihrer Freundin in die Vergangenheit zurückschicken. Zu Felicitys Erstauenen gelingt dies auch. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.05.2002 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 19

      Felicity ist glücklich, dank ihrer Zeitreise in die Vergangenheit, mit Noel zusammen sein zu können. Mit dem Auftauchen von Noels alter Freundin Hanna droht die Harmonie zu zerbrechen. Felicity möchte nicht schon wieder einen Freund an eine andere Frau verlieren und sucht Rat bei Meghan. Diese will die Geschichte von der Zeitreise aber nicht glauben. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.05.2002 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 20

      Julie kommt nach New York und fühlt sich bald wieder zu Ben hingezogen. Noel mietet ein kleines Apartment und bittet Felicity, mit ihm zusammenzuziehen. Für Felicity geht damit ein großer Traum in Erfüllung. Doch Noel kann nicht so recht glauben, dass sie je über Ben hinwegkommen wird. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.05.2002 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 21

      Felicity erzählt Noel, dass sie aus der Zukunft kommt. Er glaubt ihr kein Wort. In Absprache mit Ben lässt er seine Freundin in eine Nervenheilanstalt einweisen. Erst als Felicitys Prophezeiung eintritt, dass sein Vater an Leberversagen erkranken wird, glaubt Ben ihre Geschichte und verhilft ihr zur Flucht. Kurze Zeit später ereilt die beiden eine schreckliche Nachricht: Noel ist in einem Feuer am Universitätsgelände verunglückt. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.05.2002 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 22

      Felicity glaubt, dass ihre Zeitreise Schuld an Noels Tod ist. Sie macht Paul Korsakoff, den Autor des Buches ‚mystische Zauberbeschwörungen‘ ausfindig und bittet ihn, sie zurück in die Zukunft zu schicken. Sie erzählt ihm ihre Lebensgeschichte, angefangen mit ihrem High School-Abschluss. Als Felicity am nächsten Morgen erwacht, hat sich einiges verändert. (Text: ORF)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.05.2002 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Felicity im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …