Staffel 6, Folge 1–6

Staffel 6 von „Familie Heinz Becker“ startete am 23.10.2001 bei EinsPlus.
  • Staffel 6, Folge 1 (30 Min.)
    Heinz Becker geht mal wieder einkaufen. Unterwegs trifft er Maier Kurt, mit dem ihn viele Gemeinsamkeiten verbinden. So beschäftigt beispielsweise beide das Thema BSE und was man überhaupt noch essen kann. Unterdessen wird Hilde zu Hause schon ganz unruhig: Erstens steht das Mittagessen gleich auf dem Tisch und zweitens wollte Heinz Tiefkühlgemüse kaufen, das natürlich so schnell als möglich in den Gefrierschrank muss … Bei Maiers wird ebenfalls fieberhaft das Essen vorbereitet und schnell erinnern Szenen zwischen Roswitha und Jessica Maier an Szenen aus dem Hause Becker. Wäre es nicht einfach praktisch, wenn sich Stefan für Jessica und Jessica für Stefan interessieren würde, wo „die grad do drüwwe wohne“? Beim Mittagessen wird endlich das Geheimnis gelüftet, warum Heinz und Hilde wirklich geheiratet haben.
    Stefan kann diese Eröffnung auch nicht mehr aus der Ruhe bringen, schließlich kennt er seine „Babbenheimer“. Wo echte Männer mauern, haben Frauen nichts zu suchen … es sei denn, um Kaffee zu servieren … Dass Heinz und Kurt begabte Handwerker sind, stellen sie in Maier Kurts Keller eindrucksvoll unter Beweis. Lediglich ein winziges, aber wesentliches Detail ist bei sämtlichen Messungen und Berechnungen zu kurz gekommen … (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2001EinsMuxx
  • Staffel 6, Folge 2 (28 Min.)
    Heinz Becker wie er leibt und lebt: Wenn seine Frau Hilde die Betten neu bezieht, darf eine Diskussion um die Lebensdauer, Länge und den praktischen Nutzen von Spannbetttüchern einfach nicht fehlen … Dann muss der Heinz aufs Amt, um sich eine „Geneemichung“ einzuholen. Kaum dort angekommen, gibt es gleich Ärger, weil die Parkrechte nicht eindeutig geklärt werden können. Und Heinz hat ebenso seine Probleme mit Regeln, die er nicht selbst aufgestellt hat. Alles in allem wird der Amtsgang zur Geduldsprobe und Heinz lernt mehr Beamte kennen, als ihm lieb ist, „weil de zuerscht mo denn finne muscht, der zustännich iss und wenn d’ne gefunn hascht, isser net do“. Da reicht ein Besuch beim Amt leider nicht aus. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2001EinsMuxx
  • Staffel 6, Folge 3 (30 Min.)
    Wenn die Nachbarn zum Abendessen einladen, dann werfen sich Heinz und Hilde Becker in Schale, legen sich Manschetten an und zwängen sich in elegante Kostüm. Doch als Hilde sich auch noch die Fingernägel lackieren will, geht das Heinz entschieden zu weit: „Hejeijeijeij … das iss doch kenn Staats … äh … empfakt …“ Ein bisschen Aufregung gibt es auch bei Maiers, schließlich möchte man sich als Gastgeber auch von seiner besten Seite zeigen. So wird die Getränkefrage mit den Gästen zunächst eingehend diskutiert: „Bier oder Wein?“, oder Sekt? Anschließend werden Rezepte ausgetauscht, Einkaufsadressen verglichen, über die französische „niveau cuisine“ und „Lang- oder Kurzgusten“ geschwätzt. Dabei leeren sich auch die Flaschen wie von selbst. Schließlich, zu vorgerückter Stunde, scheint auch Heinz ein Ende zu finden -Aufbruch. Beckers gehen nach Hause. Maiers atmen auf. Das nächste Wiedersehen steht allerdings früher an, als von allen erwartet … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2001EinsMuxx
  • Staffel 6, Folge 4 (30 Min.)
    Die Kunst des Streitens beherrscht wohl niemand besser als Heinz Becker. So schafft er es, einen Ehekrach mit Hilde anzuzetteln, bei dem es um die Schnur des „Rollbrode“ geht …Fortan hängt der Haussegen schief, und da scheinen auch die pädagogischen Gespräche mit Becker junior nichts zu nützen. Ideale Voraussetzungen für Hildes Geburtstag, der vor der Tür steht. Ob nun zum Essen gegangen wird oder daheim gegessen wird, soll immer noch Vadder Heinz entscheiden, doch dem ist das egal …Jessica und Stefan amüsieren sich unterdessen über ihre Eltern. Obwohl es auch nicht immer lustig ist, wie Stefan berichtet: „Mei Vadder iss stelleweis grass.“ Jessica hegt die Hoffnung, dass Heinz Becker es nicht so meint … Doch auch bei Maiers wird gemeckert, wenn „kenn Schaum uff’m Bier iss“. Bei Beckers wird währenddessen still in der Küche aneinander vorbei gewerkelt und keiner macht auch nur die kleinsten Anstalten zur Versöhnung.
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2001EinsMuxx
  • Staffel 6, Folge 5 (30 Min.)
    Hilde und Heinz Becker haben eingekauft. Jetzt treten sie den Heimweg an und wollen zu ihrem Auto. Dazu müssen sie aber einen Aufzug benutzen, und das nächste Abenteuer ist programmiert: Der Aufzug bleibt nach wenigen Sekunden stehen. Hilde und Heinz sind irritiert. Knöpfe drücken und „Hallo!“ rufen bringt schier gar nichts. Nun heißt es, Ruhe bewahren – das richtige Motto für Heinz. Als eine weibliche Lautsprecherstimme erklingt, glaubt man schon an Rettung, doch kurz darauf ist die Leitung tot. Es wird wirklich schwierig, sich in dieser Situation aus dem Weg zu gehen, und das Ehepaar Becker unterhält sich angesichts der Lage über den Todestag von Hildes Mutter, ein T-Shirt für Heinz und Puddingpulver. Es tut sich was im Schacht, aber man weiß nicht genau was. Schließlich hat man sich im Aufzug häuslich eingerichtet, und die Retter sind bass erstaunt. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2001EinsMuxx
  • Staffel 6, Folge 6 (30 Min.)
    Während Heinz Becker seine Scheibenwischanlage repariert, tapeziert Maier Kurt das Zimmer seiner Tochter Jessica. Dann passiert es: ein lautes „Gerabbele“! Ein Unfall, zwei Autos fahren ineinander, und keiner weiß, wie das passiert ist – bis Heinz den Unfallort betritt und mit Befragungen, Spekulationen und angeblichen Beobachtungen alles und alle durcheinander bringt. Irgendwann weiß keiner der Schaulustigen mehr, ob nun einer der Unfallbeteiligten oder einer der Polizisten zu tief ins Glas geschaut hat. Schließlich muss Heinz von einem befreundeten Polizisten in seine Schranken verwiesen werden. Betrunken könnte auch Maier Kurt beim Tapezieren gewesen sein, denn seine Tochter beschwert sich bitterlich über die zu kurz geratenen Tapeten. Irgendwann ist denn auch der „scheenste“ Unfall zu Ende, worüber Heinz sichtlich enttäuscht ist. Wenn er doch wenigstens das Warndreieck als Souvenir hätte mitnehmen können … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2001EinsMuxx

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Heinz Becker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…