zurückStaffel 2, Folge 1–6weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)

      Wer ihn mittlerweile kennt, den Heinz Becker, der weiß: Solange der Biervorrat reicht, die Hilde nicht widerspricht und Sohn Stefan seinen etwas engstirnigen Erziehungsvorschlägen nicht widerspricht, ist die Welt im kleinen Bexbach in Ordnung. Doch gerade Stefan stört die häusliche Harmonie. An seinem Geburtstag lädt er seine Eltern ein und überrascht sie mit einer neuen, kessen Freundin aus Berlin. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.01.1998 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)

      Heinz Becker, der saarländische Spießbürger, begleitet seine Frau Hilde zum Einkaufen. Dass aus diesem alltäglichen Vorgang ein Ereignis wird, liegt in der Natur der Beckers. Und wie immer hinterlässt Heinz Becker eine Strecke von Kunden und Verkäufern, die er mit nervtötenden Kommentaren in die Verzweiflung treibt. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.02.2002 Südwest Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)

      Die saarländische Kleinbügerfamilie Heinz, Hilde und Stefan Becker ist zum Geburtstag eingeladen. Dafür steht eine kurze Reise an. Selbstverständlich geht das nicht ohne Komplikationen ab, schließlich findet Heinz Becker in dem Taxifahrer ein willkommenes Opfer für seine Lebensweisheiten. Sei es nun die Emanzipation, der Unterschied zwischen Funk und Funktelefon oder die weitschweifige Erklärung eines Wetterhäuschens: Für den gequälten Fahrer gibt es kein Entrinnen. In den Hauptrollen Gerd Dudenhöffer, Alice Hoffmann, Gregor Weber und als leidgeprüfter Taxifahrer Herbert Fux. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.03.2002 Südwest Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)

      Hilde Becker liegt mit Fieber im Bett. Für Vater Heinz und Sohn Stefan eine Katastrophe – schließlich kennt man sich mit Vierkantschlüsseln und Abflussrohren aus, aber wie brät man Leberkäse und überhaupt, wer bügelt die Hemden? Für den Zuschauer ein einziges Vergnügen: Denn Heinz Becker beim Salatschleudern zu beobachten, ist schon ein Genuss. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.03.2002 Südwest Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)

      Wenn Heinz Becker mit zwei Stammtischbrüdern eine Bar aufsucht, kann bei den betroffenen Bardamen kaum Freude aufkommen. Schließlich treibt Heinz Becker mit seiner Besserwisserei und seinem reichlich eingeschränkten Weltbild jedem die Tränen in die Augen. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.12.1999 Südwest Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)

      Kleinkariert – so ist er, der Familienvater Heinz Becker, ein ewig besserwissender Kleinbürger und somit reichlich nervtötend. Kein übler Kerl, solange genug Bier im Haus ist, seine Hilde kocht und bügelt, und Sohn Stefan der einfach gestrickten väterlichen Lebensphilosophie nicht wiederspricht. Aber jetzt hat Hilde Becker in einem Preisausschreiben ein Wochenende in einem First-Class-Hotel gewonnen. Beckers verlassen also ihre Kleinbürgeridylle und machen sich auf in die große Welt des Luxus und der feinen Manieren. Auf dem Schlachtfeld bleiben genervt: Eine Empfangsdame, diverse Kellner, Hotelgäste und ein Zimmermädchen. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.12.1999 Südwest Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Familie Heinz Becker im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …