Staffel 3, Folge 58–65

  • Staffel 3, Folge 8b (12 Min.)
    Boris ist der Meinung, dass ein Referat besser ankommt, wenn es mit einem Witz beginnt. Also hat er sich für das aktuelle Geschichtsreferat einen Superwitz ausgedacht, den er Binky erzählt, ohne sich etwas dabei zu denken. Der erzählt den Witz im Anschluss an sein Referat und erntet großen Erfolg. Boris bekommt nur eine Vier für sein Referat und ist von nun an stinksauer auf Binky. Er kann an nichts anderes mehr denken, als dass Binky ihm seinen Witz gestohlen hat. Mit steigender Wut geht er seinen Freunden immer mehr auf die Nerven, doch als er endlich von Binky, der völlig ahnungslos ist, für seinen Witz bezahlt wird, ist er schlagartig von seiner Wut befreit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 9a (12 Min.)
    Boris hat beim Graben im Garten eine prähistorische Pfeilspitze gefunden. Natürlich müssen nun Arthur und seine Freunde in ihren Gärten nach ähnlichen Dingen graben. Arthur darf allerdings nur hinter der Garage graben. Seine Mutter befürchtet, dass sonst aus dem Garten der Familie Rettich so etwas wie eine Ausgrabungsstätte wird. Das wird er allerdings auch, nachdem Arthur hinter der Garage nur eine alte Keksdose gefunden hat. Er hofft auf interessante Funde, doch vergeblich. Seine Freunde, die auch nichts Aufregendes in ihren Gärten gefunden haben, finden diese Dose allerdings hochinteressant und helfen ihm, den Schaden der Ausgrabungen zu mindern. Mit geringem Erfolg. Arthur erhält zwei Wochen Hausarrest. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 9b (12 Min.)
    Auf einem mittelalterlichen Jahrmarkt soll Herr Rattenmeiers Klasse den Goldenen Greifen gewinnen, das ist der Preis für denjenigen, der am meisten über das Mittelalter weiß. Zuversichtlich gehen Arthur und seine Freunde in den Wettbewerb. Doch alle Spiele werden von der Klasse von Herrn Rattenmeiers altem Lehrer gewonnen, dessen Schüler einfach zuviel wissen. Traurig und beschämt will Herrn Rattenmeiers Klasse den Heimweg antreten, als eine Sensation geschieht. Arthur schafft es nach einigen Versuchen und langem Nachdenken, ein Schwert aus einem Felsen zu ziehen und wird zum König des mittelalterlichen Jahrmarkts gekrönt. Ein wunderbarer Ausgleich für die verlorenen Spiele. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 10a (12 Min.)
    Timmy und Tommy haben im Fernsehen eine Sendung über Supermänner gesehen, die sie ungeheuer beeindruckt hat. Natürlich müssen sie nachspielen, was sie da gesehen haben, und sie tun das so intensiv und ausdauernd, dass sie ihren Klassenkameraden damit irgendwann auf die Nerven gehen. Als Dora-Wilma durch das Verschulden der Zwillinge von einer Schaukel am Mund getroffen wird und die Wunde sogar genäht werden muss, haben sie den Bogen überspannt. Sie sehen ein, dass sie zu weit gegangen sind und entschuldigen sich bei Dora-Wilma. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 10b (12 Min.)
    Dora Wilma macht sich über die Zahnlücken von Arthur und seinen Freunden lustig. Als sie aber erfährt, dass die Zahnfee Arthur für jeden Milchzahn einen Dollar gibt, versucht sie ebenfalls, ihre Milchzähne loszuwerden, denn sie braucht dringend Geld, um Anziehsachen für ihr Kuschel-Einhorn kaufen zu können. Als ihr Versuch, einen Zahn loszuwerden, misslingt, wird sie immer unerträglicher. Arthur kann ihr Gejammer bald nicht mehr aushalten und beschließt, ihr zu helfen. Er legt Dora-Wilma nachts heimlich Geld unters Kopfkissen. Nun glaubt Dora-Wilma, die Zahnfee hereingelegt zu haben, weil der Haifischzahn, den sie für die Fee auf den Nachttisch gelegt hatte, immer noch da ist. Daher will sie in der kommenden Nacht einen weiteren Versuch unternehmen, an Geld zu kommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 11a (12 Min.)
    Dora-Wilma und Emilie werden dazu verdonnert, mit den wilden Knibbel-Zwillingen zu spielen. Ihr Wunsch, mit dem etwas ruhigeren Tommy alleine spielen zu können, geht tatsächlich in Erfüllung. Timmy wird krank. Doch Tommy ist darüber so traurig, dass er gar nicht mehr spielen will. Also beschließen Dora-Wilma und Emilie, abwechselnd so zu tun, als seien sie Timmy. Die Rechnung geht auf. Tommy spielt nun mit den beiden genauso wild wie mit seinem Bruder, so dass sie schließlich völlig fertig sind. Als sie das nächste Mal zum Spielen kommen, ist Tommy krank. Aus Gründen der Gerechtigkeit sehen sich Dora-Wilma und Emilie gezwungen, in Tommys Haut zu schlüpfen. So geht das grausame Spiel weiter seinen Gang. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 11b (12 Min.)
    Dora-Wilma hört im Keller merkwürdige Geräusche. Als sie der Sache nachgeht, überrascht sie Arthur und Boris dabei, wie die beiden ein Musikvideo machen wollen. Sie wundert sich darüber, dass der Fernsehapparat aus Pappe ist und Paps’ alte Kamera nicht funktioniert. Doch Arthur und Boris erklären ihr, dass echt coole Sachen auch in der Fantasie entstehen können. Tatsächlich erlebt Dora-Wilma, nachdem sie auf Arthurs Rat hin die Augen geschlossen hat, ein großartiges Musical, in dem fast alle Figuren der Serie hinreißende Songs singen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 12a (12 Min.)
    „ Sabine ist allgemein dafür bekannt, dass sie sich vor nichts fürchtet. Um so größer ist das Erstaunen aller, als sie von einem schrecklichen Heulen im Wald berichtet, das sie doch in Angst versetzt hat. Gemeinsam machen sich die Kinder auf die Suche nach dem furchteinflößenden Etwas. Nachdem man übereingekommen ist, dass es keine Hexe, kein Flussdämon und keine Banshee war, ist das Ereignis noch rätselhafter und beängstigender. Es scheint sich um ein schreckliches Monster zu handeln, das den Wald unsicher macht. Doch als sich herausstellt, dass das angebliche Monster nur der Hund von Frau Wald ist, sind alle erleichtert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 12b (12 Min.)
    Dora-Wilma spielt mit Clarissa, einer wunderschönen Puppe, die Oma Dora gehört und die sie hüten soll wie einen Schatz. Deshalb ist der Schreck groß, als die Puppe zerbricht und der Puppendoktor in Urlaub ist. Doch Arthur hat die zündende Idee. Er und Dora Wilma bringen die Puppe zu Herrn Rattenmeier, der auch tatsächlich bereit ist, sie zu reparieren. Glücklich kann Dora-Wilma ihrer Oma die Puppe wieder völlig hergestellt zurückgeben. Als sie ihr beichtet, was geschehen ist, bekommt sie die Puppe als Belohnung für ihr gezeigtes Verantwortungsbewusstsein geschenkt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 13a (12 Min.)
    Obwohl der Elchjunge Georg mit Arthur und seinen Freunden aufgewachsen ist, ist er ihnen nie besonders aufgefallen. Er war einfach nur da. Das ändert sich, als Georg als Bauchredner auftritt. Er hat mit Hilfe seines Vaters eine Giraffe namens Wally gebastelt, mit der er die Aufmerksamkeit aller erregt. Zuerst sind seine Mitschüler fasziniert. Doch allmählich geht ihnen Wally mit seinem ständigen Gequatsche auf die Nerven. Arthur spürt, dass Georg ohne Wally ängstlich ist. Er braucht die Puppe sozusagen als Sprachrohr. Als Wally plötzlich kaputt ist, wird Georg von Arthur dazu ermuntert, sein Gedicht alleine vorzutragen. Nach anfänglichem Zögern schöpft Georg Mut. Sein Gedichtvortrag wird ein großer Erfolg, und Georg hat seine Schüchternheit abgelegt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 13b (12 Min.)
    Arthur ist davon überzeugt, dass Hunde die klügsten Tiere der Welt sind. Natürlich ist sein Hund Partner der allerklügste. Katzen kann er nicht ausstehen, und als Franziska mit einem Kätzchen ankommt, ist der Streit vorprogrammiert. Arthur interpretiert das Spiel zwischen Partner und dem Kätzchen als ständigen Kampf. Doch irgendwann muss er einsehen, dass das Kätzchen gar nicht so heimtückisch ist, wie er behauptet hat. Er schließt es sogar in sein Herz. Nur eines wird sich nie ändern: Arthur hält Partner und Franziska ihr Kätzchen für das klügste Tier. Über dieses Thema werden sie sich wohl ewig streiten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 14a (12 Min.)
    Dora-Wilma bekommt einen Streit ihrer Eltern mit, zieht aber die falschen Schlüsse daraus. Sie glaubt nämlich, dass ihre Eltern sich trennen wollen. Entsetzt erzählt sie Arthur davon, und die beiden malen sich alle möglichen Situationen aus, in die sie kommen könnten, wenn ihre Eltern sich tatsächlich trennen würden. Glücklicherweise stellt sich das Ganze schließlich als Irrtum heraus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 14b (12 Min.)
    Dora-Wilma wird fünf Jahre alt. Normalerweise macht sie um ihren Geburtstag ein Riesentheater, doch diesmal ist sie merkwürdig still. Auf Arthurs Nachfrage erklärt sie ihm, dass sie möglicherweise die vergangenen fünf Jahre vertan und nichts für die Ewigkeit getan habe. Doch Arthur kann sie davon überzeugen, dass das nicht stimmt. Einer fröhlichen Geburtstagsfeier steht nun nichts mehr im Weg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 15a (12 Min.)
    Arthur schiebt die lästige Pflicht, sein Zimmer aufzuräumen, am liebsten vor sich her. Als im Park ein großes Fest stattfindet, darf er aber erst hin, wenn er diese Pflicht erfüllt hat. Auch Dora-Wilma soll ihr Zimmer aufräumen, und damit die beiden schneller fertig werden, schlägt Paps vor, dass sie zusammenarbeiten. Doch das Ganze verläuft ziemlich chaotisch. Nachdem Arthurs Zimmer aufgeräumt ist, beschließt Dora-Wilma deshalb, ihr Zimmer lieber alleine aufzuräumen. So gelangt Arthur noch rechtzeitig in den Park. Das Fest endet allerdings mit einer Riesenaufräumaktion! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2002Junior
  • Staffel 3, Folge 15b (12 Min.)
    Arthur und seine Freunde stellen fest, dass es schon lange keinen Feiertag mehr gegeben hat. Deshalb beschließen sie, sich einfach einen neuen Feiertag auszudenken. Dabei kommen die abenteuerlichsten Vorschläge heraus. Doch dann fällt ihnen ein, dass ja der Valentinstag bevorsteht. Hocherfreut stürzen alle davon, um Valentinsgeschenke zu kaufen. Nur Arthur bleibt zurück und denkt weiter über einen neuen Feiertag nach. Nicht unbedingt zu seiner Freude wird er dabei von Binky unterstützt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2002Junior

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erdferkel Arthur und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…