Elephant Princess – Zurück nach Manjipoor

    zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)

      Alex und ihre Freundin Amanda sind an die Gold Coast gezogen, um dort an der Musikakademie zu studieren. Nun fehlt ihnen ein neuer Drummer, damit sie als Band wieder auftreten können. Sie haben Glück: Mitstudent Taylor spielt nicht nur exzellent, er hat auch den perfekten Proberaum. Für Alex gibt es jedoch nicht nur die Musik, die Prinzessin muss sich auch um Manjipoor kümmern. Ihr treuer Diener und Freund Kuru hat zwar viele Aufgaben für sie übernommen, aber Alex reist regelmäßig in ihr Königreich, um ihm zu helfen. Eines Tages wird Kuru in Westmanjipoor von einer Bande bedroht. Alex eilt ihm zu Hilfe und lernt dabei Kurus Jugendfreund Caleb und dessen Schwester Zamira kennen. Charmant macht Caleb Alex den Hof, seine Schwester Zamira dagegen begegnet ihr mit offener Ablehnung. Als Alex Kuru erneut aus den Händen der Bande befreien muss, wird sie bei einer Tempelruine mit einem ihr unbekannten magischen Phänomen konfrontiert. Unwissentlich löst Alex mit ihrer königlichen Magie das Siegel und befreit damit ihre ärgste totgeglaubte Feindin Diva aus ihrem magischen Kerker. Eine Gefahr für Manjipoor! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.05.2011 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 06.02.2011 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)

      Alex und Amanda haben die Möglichkeit, in einem Rockclub aufzutreten und bringen damit ihren neuen Drummer Taylor in einen Konflikt. Seine Freundin Veronica, die ebenfalls in dem Club auftreten will, stellt ihn vor die Wahl: Sollte er für Alex und Amanda spielen, ist es aus zwischen ihnen. Beim Wettbewerb der beiden Bands kommt es zur Entscheidung.

      Bei all dem kommt Alex nicht dazu, in ihrem Königreich Manjipoor nach dem Rechten zu sehen. Daher weiß sie auch nicht, dass sich dort eine Verschwörung gegen sie zusammenbraut: Die befreite Hexe Diva hat sich mit Zamira verbündet und beide wollen mit Hilfe der Dunklen Magie die Macht in Manjipoor übernehmen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.12.2013 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: So 13.02.2011 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)

      Taylor ist sauer als Alex einfach die Probe verlässt. Sie verbringt seit neuestem sehr viel Zeit in Manjipoor, und das, wie ihre Freundin Amanda vermutet, nicht aus Pflichtbewusstsein gegenüber ihren höfischen Aufgaben, sondern weil sie sich dort verliebt hat. In der Tat ist Alex von Caleb sehr angetan und als sich Caleb um eine Anstellung im Palast bewirbt, unterstützt sie das. Der eifersüchtige und misstrauische Kuru gibt Caleb widerstrebend eine Stelle als Elefantenwäscher und versucht vergeblich Alex vor Caleb zu warnen. Kuru sieht sein Misstrauen bestätigt, als er eines Nachts Caleb vor den Räumen der Prinzessin überrascht. Caleb behauptet zwar, die Prinzessin besuchen zu wollen, in Wahrheit jedoch sucht er das verbotene Buch über die Dunkle Magie, das Diva und seine Schwester Zamira besitzen wollen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.05.2011 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 20.02.2011 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)

      Alex sorgt sich um Caleb. Bei einem Kampf mit Diva hatte er sich vor sie geworfen und wurde dabei von ihrer magischen Kraft getroffen. Gleichzeitig will Alex endlich das geheimnisvolle Buch finden, nach dem Diva so intensiv sucht. Mit Hilfe ihrer Magie entdeckt sie das Versteck und reist mit dem Buch und Caleb in die reale Welt. Dort heilt sie Caleb und die beiden kommen sich immer näher. Alex lässt sich zu einem Kuss hinreißen, den sie sofort danach bereut. Schließlich kann sie nicht als Prinzessin von Manjipoor mit einem ihrer Diener eine Beziehung anfangen.

      Staunend lernt Caleb die Welt von Alex kennen, in der sie keine Prinzessin, sondern Rockmusikerin ist. Und er verfolgt genau, wo Alex das magische Buch versteckt.

      Amanda hat derweil alle Hände voll zu tun, Alex’ Geheimnis vor Taylor zu bewahren. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.05.2011 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 27.02.2011 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)

      Alex ist verwirrt. Sie kann den Kuss von Caleb nicht vergessen, aber sie zögert. Zu viel trennt sie von dem Elefantenwäscher aus Manjipoor. Am Abend soll die Band im Canal Club spielen und Alex bittet den enttäuschten Caleb zu Hause zu bleiben. So beginnt er in dem magischen Buch zu lesen, beendet das aber schnell wieder. Er will Alex nicht hintergehen. Veronica schaut im Lagerhaus vorbei und überredet Caleb doch mit in den Club zu gehen. Als Alex die beiden zusammen sieht, wird ihr klar, wie viel sie für Caleb empfindet. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.05.2011 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 06.03.2011 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)

      Alex und Caleb verstehen sich inzwischen richtig gut, nur in einem Punkt sind sie sich nicht einig: Alex möchte nach Manjioor, um alles über das mysteriöse Buch herauszufinden, Caleb will sie jedoch nicht gehen lassen. Er hält einen Besuch in Manjipoor für zu gefährlich.

      Doch Alex lässt sich nicht aufhalten. Kurzerhand verwandelt sie ihre Freundin Amanda in eine zweite Alex, die den ahnungslosen Caleb unterhalten soll. Amanda sieht nun zwar aus wie Alex, ist aber im Innern immer noch Amanda. Keine leichte Aufgabe!

      In Manjipoor versucht Alex derweil mit Kuru alles über das Buch herauszufinden. Sie entdeckt, dass das Symbol bei der Elefantentempel-Ruine dasselbe ist wie auf dem Einband des Buches. Nur Zamira könnte in der Lage sein, das Buch zu entschlüsseln. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.05.2011 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 13.03.2011 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)

      Taylor und Amanda sind sich einig, dass Caleb nun schon viel zu lange im Lagerhaus wohnt, auch Taylors Vater macht allmählich Druck. Also bittet Alex Caleb schweren Herzens wieder zurück nach Manjipoor zu gehen. Der Abschied fällt beiden schwer. Zurück in seiner Heimat zeigen sich Zamira und die Hexe Diva enttäuscht, dass Caleb mit leeren Händen zurückkehrt. Was er ihnen verheimlicht, ist, dass er vor seiner Abreise noch einmal in dem magischen Buch gelesen hat. Ungesehen schleicht er am Abend zum Elephantentempel und vollführt dort ein Bewegungsritual, das ihm magische Kräfte verleiht. Am nächsten Morgen ahnt Zamira, dass etwas Sonderbares geschehen ist, weiß es aber nicht einzuordnen. Auch Alex spürt, dass in Manjipoor magische Kräfte am Werk sind. Überstürzt verlässt sie ihre Theorie-Prüfung und reist sofort zu Caleb, der ihr verändert zu sein scheint. Sie macht sich große Sorgen. Caleb versucht, sie zu beruhigen, macht aber merkwürdige Bemerkungen, er habe Angst, sie vielleicht eines Tages zu enttäuschen. Was meint Caleb? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.05.2011 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 20.03.2011 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)

      Alex arbeitet an einem neuen Song, den sie mit Amanda und Taylor anlässlich eines Projekts in der Schule aufführen möchte. Sie braucht eine gute Note, um die vermasselte Theorieprüfung auszugleichen. Weil Veronica mit ihrer Band ohne Taylors Hilfe keinen Song zustande bringt, stiehlt Veronica im Lagerhaus den USB-Stick, auf dem sich der neue Song von Alex befindet und gibt ihn am nächsten Tag als eigenen Song aus. Alex, Amanda und Taylor sind stinksauer und können beweisen, dass der Song gestohlen wurde. Daraufhin soll Veronica von der Schule fliegen. Alex hat jedoch mal wieder ein großes Herz und hilft Veronica dabei, einen Song zu schreiben, der die Musiklehrerin Frau Geetz überzeugt, den Schulverweis zurückzunehmen.

      In der anderen Welt übt Caleb an seinen neuen magischen Kräften, während Zamira Kuru davon überzeugen will, dass das Buch wieder zurück nach Manjipoor gebracht werden sollte. Eines Tages beobachtet Zamira, wie nahe sich Caleb und Alex stehen … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.12.2013 KiKA
      Original-Erstausstrahlung: So 27.03.2011 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)

      Caleb arbeitet weiter an den magischen Kräften, die er dank des magischen Buches erhalten hat. Seine Schwester Zamira ist sehr beeindruckt, denn er beherrscht nun schon den Ortswechsel-Zauber. Gleichzeitig macht sie sich große Sorgen, denn je mehr Caleb von diesen Kräften weiß, umso mehr kann er in ihren Bann geraten. Durch den Ortswechsel-Zauber ist Caleb nun in der Lage, einfach in die andere Welt zu reisen. So beobachtet er eines Abends einen Auftritt von Alex’ Band im Canal Club. Dabei sieht er, wie Alex von einem arroganten Typen, Todd, angemacht wird. In der Herrentoilette stellt er Todd zur Rede und macht ihm mit seinen Zauberkräften ein bisschen Angst. Verstört entschuldigt sich Todd öffentlich übers Mikrophon bei Alex für sein schlechtes Benehmen, und bittet sie, sie möge doch bitte ihren verrückten Freund von ihm fernhalten. Alex und Amanda sehen sich an, sie verstehen überhaupt nichts mehr. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.05.2011 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 03.04.2011 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)

      Als Caleb im Lagerhaus wieder einmal heimlich im magischen Buch der Dunklen Magie liest, wird er fast von Taylor erwischt. Er muss schnell handeln: Er „zaubert“ Taylor nach Manjipoor. Taylor findet sich dort natürlich überhaupt nicht zurecht, fragt alle Leute, wo er wohl sei, wird dann aber von Zamira aufgegriffen, die ihn bei der Tempelruine versteckt, Diva entdeckt ihn dort zufällig und wittert sofort eine Chance, an das Buch zu kommen. Sie macht Taylor zu ihrem Gefangenen und will so Alex erpressen, das Buch herauszugeben. Ein Plan, der gelingen könnte, denn Alex reist gemeinsam mit Amanda nach Manjipoor! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.05.2011 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 10.04.2011 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)

      Seit Caleb das Buch entdeckt hat, übt er sich in Dunkler Magie und wird darin immer besser. Seiner Schwester Zamira gefällt das überhaupt nicht, denn sie weiß, wie gefährlich Diva sein kann.

      Alex möchte gerne so viel wie möglich mit Caleb zusammen sein und bittet ihn deshalb in ihre Welt zu ziehen. In Manjipoor wäre das nicht möglich, da weder die Bewohner noch Kuru ihre Beziehung akzeptieren würden. Caleb würde sofort in Alex’ Welt ziehen, wäre da nicht seine Schwester Zamira, die er von dort aus nicht mehr vor Diva beschützen kann. Zamira aber weigert sich, mit ihm fortzugehen. Um Diva einzuschüchtern, zeigt Caleb ihr, dass er inzwischen über magische Kräfte verfügt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.05.2011 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 17.04.2011 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)

      Diva erfährt, dass Caleb sich in Alex verliebt hat und erkennt sofort, dass er dadurch angreifbar geworden ist. Sie spinnt eine Intrige. Über Kuru lässt sie Alex wissen, dass Caleb ein Betrüger ist, der sich ihr nur genähert hat, um an das Buch zu kommen. Alex ist verunsichert. Um sich Gewissheit zu verschaffen, versteckt sie das Buch an einem anderen Platz und wartet ab, ob Caleb versuchen wird, das Buch zu finden. Am Abend taucht Caleb bei dem neuen Versteck auf! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.05.2011 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 24.04.2011 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)

      Alex leidet unter der Trennung von Caleb, will es aber niemandem zeigen. Auch Caleb ist todunglücklich. Außerdem ist er sehr gekränkt, dass seine eigene Schwester ihn bei Kuru verraten hat. Zamira erinnert Caleb jedoch an ihren einstigen, gemeinsamen Plan und versucht ihn zu überreden, das Buch zurückzuholen, doch Caleb weigert sich. Da beschließt Diva eine neue Strategie, um an ihr Ziel zu kommen. Zamira ihr alles zeigen, was sie noch aus ihrer Kindheit aus dem Buch weiß. So gelangt Diva an den Ortswechsel-Zauber und reist in Alex Welt. Sie droht Alex, Amanda und Taylor etwas anzutun, sollte sie das Buch nicht herausgeben. In der Zwischenzeit sind Caleb und Kuru auf dem Weg zu Alex. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.06.2011 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 01.05.2011 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Elephant Princess – Zurück nach Manjipoor im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …