Elephant Princess – Zurück nach Manjipoor

    Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)

      Im Mittelpunkt steht die fröhliche, pfiffige und fantasievolle Alex, die an ihrem 16. Geburtstag Merkwürdiges erlebt: Plötzlich stehen im Garten ihres Elternhauses in Melbourne der bildhübsche orientalische Jüngling Kuru und der prächtig geschmückte Elefant Anjala. Beide walzen den englischen Rasen platt und behaupte,: Alex sei die Auserwählte, die Prinzessin von Manjipoor, und müsse sofort in ihr Heimatland zurückkehren. Alex traut ihren Augen und Ohren nicht und ist sich sicher, dass es sich nur um einen Irrtum handeln kann. Doch schon bald steckt sie mitten in einem fantastischen Abenteuer aus Tausendundeiner Nacht und muss ganz nebenbei noch ihr Leben in der Schule, mit den Freunden, den Eltern und ihrer Band organisieren. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.2009 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.02.2009 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)

      Kuru lässt nicht locker! Er will Alex weiter davon überzeugen, dass sie eine Prinzessin ist und mit ihm nach Manjipoor kommen muss. Aber Alex lehnt das vehement ab, sie will bei ihrer Familie bleiben. Da eröffnet ihr Kuru, sie sei adoptiert. Alex glaubt ihm nicht, doch als sie im Internet- Geburtenregister recherchiert, findet sie heraus, dass Kuru die Wahrheit sagt. Alex ist außer sich und beschließt, von zu Hause wegzulaufen. Als sie wutentbrannt ein Foto ihrer Familie zerreißt, zeigen ihre magischen Kräfte, zu was sie im Stande sind. Auf einmal wohnt eine andere Familie im Haus der Wilsons und ihre Schulfreunde J.B. und Amanda kennen Alex nicht mehr. Alex ist völlig verzweifelt und hat nur einen Wunsch: alles soll wieder beim Alten sein. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.12.2009 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.02.2009 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)

      Alex, Amanda und J.B. suchen für ihre Band einen Gitarristen und haben zu einem Vorspielen in die Garage eingeladen. Dabei treffen Alex’ Freunde zum ersten Mal auf Kuru, den sie als Austauschschüler vorstellt. Kuru sorgt mit seiner Ehrlichkeit natürlich für Irritationen bei Amanda und J.B.. Und als plötzlich Elefantendame Anjala auftaucht, wollen Amanda und J.B. endlich wissen, was wirklich los ist. Alex gesteht schließlich, dass sie offenbar eine Prinzessin mit magischen Kräften ist. Amanda und J.B. glauben ihr kein Wort. Um ihnen zu beweisen, dass sie keine Lügnerin ist, beschließt Alex, den beiden ihre magischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Mit einem uralten Trick! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.05.2009 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.02.2009 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)

      Alex will nichts vom Prinzessinen-Dasein wissen, und glaubt, Kuru ignorieren zu können. Als der aber in der Schule auftaucht und den Platz neben Alex bekommt, ist es mit dem Ignorieren vorbei. In den Augen der anderen Schüler benimmt sich Kuru mehr als sonderbar und Alex hat Mitleid mit ihm. Um zu verhindern, dass Kuru zum Gespött der Schule wird, nutzt sie wieder einmal ihre magischen Kräfte. Plötzlich verfügt Kuru nicht nur über ungeahnte Fechtkünste, sondern wird von allen angehimmelt. Er genießt seine neue Popularität in vollen Zügen. Für Alex’ Geschmack ein wenig zu sehr, vor allem, weil sie weiß, wie es dazu kam. Schließlich weiß sie sich nicht anders zu helfen, als den Zauber rückgängig zu machen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.01.2010 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.03.2009 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)

      Alex hat Kuru in Verlegenheit gebracht. Um das wieder gutzumachen, will sie ihm etwas schenken. Doch weil Kuru kein Geschenk möchte, wird es letztlich etwas sehr Kleines: ein Plektrum. Allerdings ist dieses Plektrum von Alex verzaubert worden. Kuru reist nach Manjipoor, um dem Ältestenrat über die Fortschritte der Prinzessin zu berichten. Aber Vashan hält Kuru zurück, um zu verhindern dass er dem Rat Bericht erstattet. Omar gerät deshalb zusehends in Bedrängnis, aber Kuru entdeckt gerade noch rechtzeitig die magischen Fähigkeiten des Plektrums, das ihm Alex geschenkt hat (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.05.2009 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.03.2009 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)

      Alex versucht lustlos und vergeblich, den Zerstör-Zauber hinzubekommen. Kuru ist darüber sehr enttäuscht und macht einen Ausflug nach Manjipoor, um Omar Bericht zu erstatten. Dem verschlagenen Vashan, den es wahnsinnig macht, dass seine magischen Kräfte nicht die Barriere zwischen den Welten passieren können, gelingt es, Kuru als Boten für einen bösen Zauber zu missbrauchen. Als Alex Kuru zuliebe wieder einmal den Zerstör-Zauber versucht, kommt Vashans Zauber zu Tragen. Jeder Zauber von Alex bewirkt nun das Gegenteil des Gewünschten. Eine gefährliche Situation! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.01.2010 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.03.2009 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)

      Alex und ihre Band sind aufgeregt, weil sie sich bei einem Talentwettbewerb angemeldet haben und hoffen, entdeckt zu werden. Kuru ist auch aufgeregt, denn Alex hat ihm versprochen, mit ihm nach Manjipoor zu reisen zu einem zwanglosen Treffen mit Omar. In Manjipor hat man aber ganz andere Erwartungen, dort wird ein Festbankett vorbereitet. Als Alex’ Band vom Talentwettbewerb ausgeladen wird, lässt sie kurzerhand ihre Magie spielen. Doch dadurch gerät Alex in einen ernsten Gewissenskonflikt: der Talentwettbewerb findet genau an dem Tag statt, an dem Alex in Manjipoor eingeführt werden soll. Nach einigem Hin und Her entscheidet sich Alex für den Talentwettbewerb. Was natürlich in Manjipoor Folgen hat. Nicht zuletzt für Kuru … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.05.2009 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.03.2009 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)

      Amanda beschwatzt Alex, zusammen mit ihr einen Trip nach Manjipoor zu unternehmen. Amanda stellt sich das Ganze als lustige Shoppingtour vor, auf der man sich mit exotischen Klamotten eindecken kann. Gerade als die beiden sich mit Anjala auf die Reise machen wollen, taucht J.B. auf und reist unfreiwillig mit nach Manjipoor. Dort im Wald treffen die drei auf ein kleines Mädchen, das eine Maus beschützt. Sie sagt, die Maus sei ihr verzauberter Bruder. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.01.2010 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.04.2009 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)

      Marcus fragt Alex, ob sie abends mit ihm auf ein Konzert gehen will. Alex sagt natürlich zu, brennt aber darauf zu erfahren, ob Marcus wirklich etwas von ihr will oder sie nur für eine gute Freundin hält. Sie erkundigt sich bei Kuru, ob es einen Zauber gibt, mit dessen Hilfe man so etwas in Erfahrung bringen kann. Im Glauben, dass es um ein anderes Mädchen geht, erzählt Kuru ihr von einem Zauber, den er aber weder im Detail kennt noch empfehlen kann. Im Gegenteil, er weist Alex darauf hin, dass man bei Dingen, die das Herz betreffen, keine Magie anwenden sollte. Alex schlägt seine Warnungen natürlich in den Wind und wendet den Zauber an. Mit tragischen Folgen: Sie verwandelt sich in einen Frosch. Jetzt ist guter Rat teuer! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.05.2009 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.04.2009 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)

      Vashan will unbedingt mehr über die Prinzessin erfahren. Zu diesem Zweck verleiht er Diva die Fähigkeit, ihre Gestalt zu ändern. Als blonde Teenagerin Julia soll sie sich in Alex’ Welt umsehen und Informationen sammeln. Dort angekommen, flirtet sie mit Kuru, was dem sehr gefällt. Als Julia bei Alex zu Hause ist, sorgt sie dafür, dass Anjala eine Menge Schokomuffins isst. Mit fatalen Folgen, denn Anjala leidet unter einer schweren Kakaoallergie. Sie verliert die Kontrolle über ihre magischen Fähigkeiten und ist abwechselnd sichtbar und unsichtbar. Alex und Kuru versuchen verzweifelt zu verhindern, dass Alex’ Eltern, ihre nervige Schwester Zoe oder deren Freundinnen Anjala zu Gesicht bekommen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.12.2009 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.04.2009 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)

      Diva schlägt Vashan einen Plan vor. Sie will noch einmal als blonde Teenagerin Julia in Alex’ Welt reisen, um Kuru zu bezirzen und so einen Keil zwischen ihn und Alex zu treiben. Zunächst scheint ihr Vorhaben auch zu gelingen, Kuru ist ganz angetan von ihr und Alex hat das Gefühl, dass Kuru seine Aufgaben vernachlässigt. Als dann auch noch der Kasten mit den Runen verschwindet, verdächtigen sich Kuru und Alex gegenseitig. Zerknirscht reist Kuru mit Anjala nach Manjipoor. Im Gegensatz zu Anjala ahnt er nicht, dass sie auch einen blonden Schmetterling alias Julia alias Diva „an Bord“ haben. .. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.05.2009 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.04.2009 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)

      Alex’ kleine Schwester Zoe nervt schlimmer denn je. Sie ist nervös wegen ihrer ersten großen Ballettaufführung und benimmt sich unausstehlich. Durch Zufall erfahren Alex und Amanda, dass Zoe nicht, wie sie allen erzäht hat, die Hauptrolle tanzt, sondern nur eine Nebenrolle. Um das zu vertuschen, versucht Zoe nun ihre Eltern davon abzubringen, sich die Aufführung anzusehen. Alex hat Mitleid mit Zoe und leiht ihr die Ballettschuhe, die sie damals getragen hat, versehen mit einem Zauber. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.12.2009 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.05.2009 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)

      Morgen ist Muttertag und bei Alex schleichen sich plötzlich auch Gedanken an ihre leibliche Mutter, Königin Nefari ein. Da Kuru ihr nichts über sie erzählen kann, entschließt sich Alex, mit Anjala nach Manjipur zu reisen und Omar zu befragen. Sie erfährt einiges von ihm über die Königin, aber für Alex bleiben viele Fragen offen. Da erzählt Omar von einer besonderen Stelle im Garten, an der die Königin sehr oft saß. Als Alex die Stelle aufsucht, trifft sie auf Vashan, der dort schon auf sie gewartet hat. Alex ist zunächst erfreut, ihren Cousin kennen zu lernen, von dessen Existenz sie nichts wusste, aber bald erkennt sie seinen wahren Charakter. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.05.2009 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.05.2009 Ten
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Elephant Princess – Zurück nach Manjipoor im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …