Eldorado KaDeWe Jetzt ist unsere Zeit
D 2021
  • Geschichtsdrama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Eldorado KaDeWe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eldorado KaDeWe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
ARD-Eventserie über den wohl bekanntesten Einkaufstempel der Republik. „KaDeWe“ erzählt in sechs Teilen die über hundertjährige Geschichte des Luxuswarenhauses am Berliner Kurfürstendamm. Als Schauplatz, der die Sehnsüchte, Träume und Begierden von ganzen Generationen widerspiegelte, soll eine große Freundschafts- und Familiensaga, eine lesbische Liebesgeschichte gegen alle Widerstände und ein Statement zu unserer Gegenwart erzählt werden.
In den „Roaring Twenties“ war Berlin von politischen Unruhen, Inflation und zunehmender politischer Radikalisierung geprägt, aber auch eine moderne Metropole, in deren pulsierendem Nachtleben Emanzipation, sexuelle Diversität und gesellschaftliche Utopien aufblühten. Mittendrin: Das weltberühmte Luxuskaufhaus KaDeWe am Wittenbergplatz, das von der jüdischen Unternehmerfamilie Jandorf gegründet wurde. An diesem besonderen Ort kreuzen sich die Lebenswege von Hedi, Fritzi, Harry und Georg. (Text: GR)

Eldorado KaDeWe – Community

  • am

    Tja, da muss ich als ausserirdischer mal wieder sagen das mir die Serie bisher gefaellt. Bin gerade bei Teil 4. Das mit den Autos und so ist mir gar nicht aufgefallen haha. Was die Beziehung der beiden Frauen angeht tut es einem nur weh zu sehen welch ekelhafte Zeiten die Menschheit durchleben musste wo die Gesellschaft so ein Kleingeist war. Aber in gewisser Weise ist es heute nicht viel anders. Die Menschheit lernt eben nix dazu
  • am

    Die Patina der 20er fehlt vollkommen! Interessant zu sehen, wie z. B. in der ersten Viertelstunde der 2. Folge ein türkisfarbener Gelenkbus durch die Szene fährt - Ausreden sind da lächerlich!
  • am

    Joel Basman (Harry Jandorf), geb. 23.01.1990, hat lt. Wunschliste SOGAR 1954 in einem amerikanischen Film mitgewirkt: Die siebente Nacht

    Wie hat er das bloß gemacht? Reise in die Vergangenheit?

    Kann denn der Praktikant nicht mitdenken?
  • am

    Die hier erfundene Lesbenstory mit Softporno Elementen sind total unnötig. Wer sowas sehen will kann sich ja solche Filmchen anderweitig besorgen.

    Die modernen 🚘 🚗 Autos, Polizeifahrzeug 🚔, Busse 🚌 und LKWs 🚚 sind wirklich deplatziert und stören ungemein. Es fehlt die der Zeit entsprechenden Außenkulisse samt entspechendem Fuhrwerk. Dieser Mischmasch wirkt wie Sparmaßnahmen, zu wenig Geld um den Film / Serie entspechend umzusetzen.

    Dann doch lieber lassen, als so einen Murks zu produzieren.

    Irgendwie Schade, daß man die Serie so verhunzt hat. Schade für das nicht genutzte Potenzial.
    Da hat man eine gute Chance nicht genutzt sondern einfach vertan. 🙄

    Und am Ende wird man nochmal ordentlich verschaukelt:
    "Hedy verlor das Sorgerecht an Mücke. Fritzi überlebt mit falschen Dokumenten. Sie und Hedy bekommen noch 2 weitere Kinder. Ihre Beziehung hält bis ans Ende ihres Lebens."

    Personen, die es nie gegeben hat! 🤢
  • am

    In Babelsberg war bestimmt gerade kein Extra - Set frei. 😆 😅 🤣 😂

Eldorado KaDeWe – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eldorado KaDeWe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…