Kommentare 1–10 von 17

  • am

    Tja, da muss ich als ausserirdischer mal wieder sagen das mir die Serie bisher gefaellt. Bin gerade bei Teil 4. Das mit den Autos und so ist mir gar nicht aufgefallen haha. Was die Beziehung der beiden Frauen angeht tut es einem nur weh zu sehen welch ekelhafte Zeiten die Menschheit durchleben musste wo die Gesellschaft so ein Kleingeist war. Aber in gewisser Weise ist es heute nicht viel anders. Die Menschheit lernt eben nix dazu
    • am

      Die Patina der 20er fehlt vollkommen! Interessant zu sehen, wie z. B. in der ersten Viertelstunde der 2. Folge ein türkisfarbener Gelenkbus durch die Szene fährt - Ausreden sind da lächerlich!
      • am

        Joel Basman (Harry Jandorf), geb. 23.01.1990, hat lt. Wunschliste SOGAR 1954 in einem amerikanischen Film mitgewirkt: Die siebente Nacht

        Wie hat er das bloß gemacht? Reise in die Vergangenheit?

        Kann denn der Praktikant nicht mitdenken?
        • am

          Die hier erfundene Lesbenstory mit Softporno Elementen sind total unnötig. Wer sowas sehen will kann sich ja solche Filmchen anderweitig besorgen.

          Die modernen 🚘 🚗 Autos, Polizeifahrzeug 🚔, Busse 🚌 und LKWs 🚚 sind wirklich deplatziert und stören ungemein. Es fehlt die der Zeit entsprechenden Außenkulisse samt entspechendem Fuhrwerk. Dieser Mischmasch wirkt wie Sparmaßnahmen, zu wenig Geld um den Film / Serie entspechend umzusetzen.

          Dann doch lieber lassen, als so einen Murks zu produzieren.

          Irgendwie Schade, daß man die Serie so verhunzt hat. Schade für das nicht genutzte Potenzial.
          Da hat man eine gute Chance nicht genutzt sondern einfach vertan. 🙄

          Und am Ende wird man nochmal ordentlich verschaukelt:
          "Hedy verlor das Sorgerecht an Mücke. Fritzi überlebt mit falschen Dokumenten. Sie und Hedy bekommen noch 2 weitere Kinder. Ihre Beziehung hält bis ans Ende ihres Lebens."

          Personen, die es nie gegeben hat! 🤢
          • (geb. 1986) am

            Lustig, wie sich manche über einen so offensichtlich bewusst gemachten Kunstgriff echauffieren - als wären die Regisseurin bzw das gesamte Filmteam zu blöd oder zu faul, moderne Stadtelemente aus dem Bild zu schaffen. Ich habe selbst Geschichte studiert und kann mich über solche Fehler sehr aufregen, aber das hier ist doch etwas komplett anderes, die Idee ist genial. 

            Es ist keine klassische Historienserie a la Charité. Hier geht es nicht um die historisch korrekte Nacherzählung und Darstellung, sondern um die Schicksale der vier Haupfiguren. Und die wurden toll und packend erzählt. 
            Danke für eine mitreißende lesbische Liebesgeschichte zur Primetime🙃
            • am

              Ich muss mich leider der Kritik hier anschließen.
              Ich hatte erwartet, dass die Geschichte vom KaDeWe erzählt wird. Stattdessen ein wirres Schalten zwischen den Szenen. Die modernen Autos im Hintergrund haben mit der Zeit vor ca. 100 Jahren rein gar nichts zu schaffen.
              Was sollen erfundene Familienstränge? Ich hätte vielleicht erfundene Verkäuferinnen toleriert, aber keinen aus der KaDeWe-Familie.
              Wieso wurde nicht auch die Nachkriegszeit beleuchtet? Gerade im Hinblick auf Georg Karg wäre das interessant gewesen.
              Auch ich muss schreiben: Thema verfehlt, ARD!
              • am

                Das ZDF zeigt gerade, wie es sein müsste mit "Der Palast". Ähnliche Idee mit einer erfunden Geschichte rund um eine Institution, ABER tolle Umsetzung, tolle Schauspieler, tolles Buch. Zumindest meine Meinung.
                • (geb. 1991) am

                  Sehr viele vermeidbare "Filmfehler".
                  Die modernen Linienbusse sind in fast jeder Straßenszene :)
                  • am

                    @ User 1653680

                    "Neuer Kommentar: User 1653680: 1. Nicht jeder kann "aufnehmen" 2. Mediathek ..."

                    Dein Beitrag ist nicht sichtbar. 😏

                    Vermutlich hast Du über "Antworten" bei Wunschliste veröffentlicht.
                    Bei einigen Wunschliste - Foren verschwinden die Texte, welche über "Antworten" veröffentlicht werden, warum auch immer. 😕

                    Ich mache das immer so:

                    Vorsichtshalber kopiere ich den Text immer bevor ich diesen abspeichere. Ich überprüfe indem ich das Forum kurz verlasse und wieder ins Forum hineinschaue, ob mein Beitrag noch da ist. Wenn er NICHT da ist, veröffentliche ich dann über "Fernsehserien" Forum.

                    Betrifft nur Beiträge die über "Antworten" veröffentlicht werden.

                    Es ist schade um Deinen Beitrag, den Du gerne mit uns teilen möchtest, der aber leider nicht da ist und von uns anderen Usern leider nicht gelesen werden kann. 😲 🙄
                    • am

                      Boah, ganz schlimm, was da aus dem (eigentlich) interessanten historischen Stoff fabriziert wurde... eine Folge und dann raus!

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eldorado KaDeWe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…