Eldorado KaDeWe Jetzt ist unsere Zeit
    D 2021
    Drama/Soap
    Deutsche ErstausstrahlungDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
    ARD-Eventserie über den wohl bekanntesten Einkaufstempel der Republik. „KaDeWe“ erzählt in sechs Teilen die über hundertjährige Geschichte des Luxuswarenhauses am Berliner Kurfürstendamm. Als Schauplatz, der die Sehnsüchte, Träume und Begierden von ganzen Generationen widerspiegelte, soll eine große Freundschafts- und Familiensaga, eine lesbische Liebesgeschichte gegen alle Widerstände und ein Statement zu unserer Gegenwart erzählt werden.
    In den „Roaring Twenties“ war Berlin von politischen Unruhen, Inflation und zunehmender politischer Radikalisierung geprägt, aber auch eine moderne Metropole, in deren pulsierendem Nachtleben Emanzipation, sexuelle Diversität und gesellschaftliche Utopien aufblühten. Mittendrin: Das weltberühmte Luxuskaufhaus KaDeWe am Wittenbergplatz, das von der jüdischen Unternehmerfamilie Jandorf gegründet wurde. An diesem besonderen Ort kreuzen sich die Lebenswege von Hedi, Fritzi, Harry und Georg. (Text: GR)

    Eldorado KaDeWe – Streams

    Eldorado KaDeWe – Community

    • (geb. 1986) am

      Lustig, wie sich manche über einen so offensichtlich bewusst gemachten Kunstgriff echauffieren - als wären die Regisseurin bzw das gesamte Filmteam zu blöd oder zu faul, moderne Stadtelemente aus dem Bild zu schaffen. Ich habe selbst Geschichte studiert und kann mich über solche Fehler sehr aufregen, aber das hier ist doch etwas komplett anderes, die Idee ist genial. 

      Es ist keine klassische Historienserie a la Charité. Hier geht es nicht um die historisch korrekte Nacherzählung und Darstellung, sondern um die Schicksale der vier Haupfiguren. Und die wurden toll und packend erzählt. 
      Danke für eine mitreißende lesbische Liebesgeschichte zur Primetime🙃
    • am

      Ich muss mich leider der Kritik hier anschließen.
      Ich hatte erwartet, dass die Geschichte vom KaDeWe erzählt wird. Stattdessen ein wirres Schalten zwischen den Szenen. Die modernen Autos im Hintergrund haben mit der Zeit vor ca. 100 Jahren rein gar nichts zu schaffen.
      Was sollen erfundene Familienstränge? Ich hätte vielleicht erfundene Verkäuferinnen toleriert, aber keinen aus der KaDeWe-Familie.
      Wieso wurde nicht auch die Nachkriegszeit beleuchtet? Gerade im Hinblick auf Georg Karg wäre das interessant gewesen.
      Auch ich muss schreiben: Thema verfehlt, ARD!
    • am

      Das ZDF zeigt gerade, wie es sein müsste mit "Der Palast". Ähnliche Idee mit einer erfunden Geschichte rund um eine Institution, ABER tolle Umsetzung, tolle Schauspieler, tolles Buch. Zumindest meine Meinung.
    • (geb. 1991) am

      Sehr viele vermeidbare "Filmfehler".
      Die modernen Linienbusse sind in fast jeder Straßenszene :)
    • am

      @ User 1653680

      "Neuer Kommentar: User 1653680: 1. Nicht jeder kann "aufnehmen" 2. Mediathek ..."

      Dein Beitrag ist nicht sichtbar. 😏

      Vermutlich hast Du über "Antworten" bei Wunschliste veröffentlicht.
      Bei einigen Wunschliste - Foren verschwinden die Texte, welche über "Antworten" veröffentlicht werden, warum auch immer. 😕

      Ich mache das immer so:

      Vorsichtshalber kopiere ich den Text immer bevor ich diesen abspeichere. Ich überprüfe indem ich das Forum kurz verlasse und wieder ins Forum hineinschaue, ob mein Beitrag noch da ist. Wenn er NICHT da ist, veröffentliche ich dann über "Fernsehserien" Forum.

      Betrifft nur Beiträge die über "Antworten" veröffentlicht werden.

      Es ist schade um Deinen Beitrag, den Du gerne mit uns teilen möchtest, der aber leider nicht da ist und von uns anderen Usern leider nicht gelesen werden kann. 😲 🙄

    Eldorado KaDeWe – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Eldorado KaDeWe im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…