Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Eine himmlische Familie“ startete am 28.11.2000 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1 (43 Min.)
    Aufregung im Hause Camden. Mit dem Auszug der Zwillinge aus dem Elternschlafzimmer steht auch für die fünf Geschwister eine Neuverteilung der Räumlichkeiten an. Simon und Ruthie schmieden ebenso Pläne wie Lucy und Mary, die voller Vorfreude auf Matts Zimmer spekulieren – wenn der große Bruder sich nur endlich einen Job suchen und ausziehen würde.
    Nach sechs Monaten Weltreise werden der Colonel und Oma Ruth mit ihrem Adoptivsohn George zu Besuch erwartet. Wie soll Eric bloß seinen Eltern schonend beibringen, dass seine Schwester Julie mittlerweile nicht nur verheiratet, sondern auch schwanger ist? Zunächst tritt die Familie die Flucht an.
    Während Matt und sein Freund John beschließen, gemeinsam ein heruntergekommenes Appartement zu mieten, kümmern sich Mary und Lucy heimlich um die Finanzierung: Sie sorgen dafür, dass Julies Mann Hank für Matt einen Job in der Krankenhaus-Cafeteria besorgt. Dann kommt der Abend der Wahrheit: Beim großen Familien-Barbecue muss Julie Farbe bekennen. Überraschenderweise reagieren der Colonel und Ruth erfreut. Wurden sie vorgewarnt? Erleichterung und Feierstimmung macht sich breit, als Eric plötzlich kreidebleich zusammenbricht – ein Herzanfall. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2000VOXOriginal-TV-PremiereMo 20.09.1999The WB
  • Staffel 4, Folge 2 (43 Min.)
    Eric hat sich von seinem Herzinfarkt erholt und betrachtet das als seine zweite Chance. Von nun an sieht er alles mit anderen Augen: Das Leben ist einfach wundervoll. Der Rest der Familie Camden ist von Vaters guter Laune schon bald genervt, zumal er schon morgens früh seine Freude heraussingt und niemand mehr schlafen kann. Selbst einem einfachen Lichtschalter gewinnt Eric plötzlich völlig neue Aspekte ab.
    Matt ist ausgezogen, Vater vorübergehend nicht zurechnungsfähig – also muss Simon jetzt als Mann im Haus die Verantwortung übernehmen. Er quält seine Schwestern mit Hausaufgaben-Kontrollen und demonstriert auch sonst bei jeder Gelegenheit, dass er sich seiner Verantwortung gewachsen fühlt. Als fast Erwachsener greift Simon auch das erste Mal zum Rasierapparat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2000VOXOriginal-TV-PremiereMo 27.09.1999The WB
  • Staffel 4, Folge 3 (43 Min.)
    Eric ist das erste Mal nach seinem Herzinfarkt wieder seelsorgerisch tätig. Die Beratung des jungen Brautpaars Ryan und Jessica erweist sich allerdings als schwierig, weil Ryan sehr altmodische Ansichten über die Rolle von Mann und Frau vertritt. Eric betrachtet es als seine heilige Pflicht, die beiden nicht zu trauen, zumal sogar Ryans Mutter Betty der Meinung ist, ihr Sohn eigne sich nicht zum Ehemann.
    Nur seiner Freundin Deena zuliebe wählt Simon in der Schule den Kochkurs, wo er sich als einziger Junge allerdings nicht richtig wohl fühlt. Ruthie hingegen macht das Football-Spielen riesigen Spaß: Ihr Spitzname ist „Hammer“. Mary tut alles, um das neue Hobby ihrer kleinen Schwester vor den Eltern geheim zu halten. Das wird unmöglich, als Ruthie nach dem Training mit einem blauen Auge nach Hause kommt.
    Auch Lucy hat ein Geheimnis. Sie engagiert sich in einer Protestgruppe gegen die Unterdrückung der Frauen in Afghanistan. Als Annie davon erfährt, ist sie stolz auf ihre Tochter und reiht sich in die Gruppe ein. Shauna hat ihren Vater, der die Familie vor 20 Jahren verließ, gefunden und will sich mit ihm aussöhnen. Matt ist skeptisch und stellt eigene Nachforschungen an. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2000VOXOriginal-TV-PremiereMo 04.10.1999The WB
  • Staffel 4, Folge 4 (43 Min.)
    Zwei Erwachsene, sieben Kinder, ein Hund – und nur ein Auto: Familie Camden ist eindeutig untermotorisiert, leider aber auch unterkapitalisiert. Während Ruthie Tag und Nacht Autozeitschriften studiert, soll Eric beim Kirchenrat eine Gehaltserhöhung durchsetzen, auf dass der Neuanschaffung nichts mehr im Weg stehe. Als Kirchenratsmitglied Lou Eric und seine Tochter in einem roten Sportwagen für eine Testfahrt durch die Gemeinde fahren sieht, kommt es zum Missverständnis über die finanziellen Verhältnisse der Familie Camden. Aber Ruthie stürmt in die Kirchenratssitzung und stellt die Dinge richtig.
    Mary und Lucy wollen ein neues Badezimmer, um dem täglichen Stau vor dem Familienbad zu entgehen. Eric denkt nur an die Kosten, aber Annie ist sofort Feuer und Flamme: Endlich kann sie wieder Hammer, Zange und Bohrmaschine in die Hand nehmen. Lucy lässt sich vom Enthusiasmus ihrer Mutter anstecken, Mary fühlt sich ausgeschlossen. Zudem trampeln Mutter und Schwester auch noch völlig unsensibel auf ihren Gefühlen herum. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2000VOXOriginal-TV-PremiereMo 11.10.1999The WB
  • Staffel 4, Folge 5 (43 Min.)
    Ruthie braucht dringend 29,99 Dollar für Walkie-Talkies. Erics Vorschlag, ein paar Wochen den Müll raus zu bringen, lehnt sie entrüstet ab. Arbeiten kommt überhaupt nicht in Frage! Aber es trifft sich gut, dass Lucy für eine Verabredung ein Top von Mary braucht und Mary wiederum gerne Annies Ohrringe hätte. Ruthie spinnt ein Netz von Gefälligkeiten, um auch ohne Arbeit an die Walkie-Talkies zu kommen. Leider bricht im letzten Moment der ganze schöne Plan zusammen.
    Mary soll zusammen mit Mannschaftskollegin Corey den Sportpreis ihrer Schule bekommen. Vor der Preisverleihung kommt heraus, dass Corey schon seit ihrem 14. Lebensjahr eine uneheliche Tochter hat. Die Sponsoren lehnen sie daraufhin als Preisträgerin ab. Mary hält bei der Preisverleihung eine bewegende Rede auf ihre Mitschülerin und überreicht ihr den eigenen Preis.
    Simons neuer Freund Lee gibt mächtig mit seinem Vater an, der angeblich Privatdetektiv sei und schon für CIA und NASA gearbeitet habe. Eric findet mit Hilfe von Sergeant Michaels heraus, dass Jeff Peterson in Wirklichkeit ein drogenabhängiger Ex-Sträfling ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 18.10.1999The WB
  • Staffel 4, Folge 6 (43 Min.)
    Überraschend steht Erics hochschwangere Schwester Julie bei den Camdens vor der Tür: Sie hat ihren Mann Hank verlassen und will auf gar keinen Fall zurück. Eric tut seine Pflicht als Pfarrer und versucht heimlich, zwischen den beiden zu vermitteln. Ausgerechnet als er mit Hank und Matt essen geht, um ein Gespräch unter Männern zu führen, setzen bei Julie die Wehen ein.
    Lucy hat die Führerscheinprüfung bestanden und freut sich auf eine Verabredung mit Andrew. Da er kein Auto hat, muss sie ihn zu Hause abholen. Andrews Vater ermahnt sie, den Jungen nicht zu spät nach Hause zu bringen. Lucy muss Andrew die Beifahrertür aufhalten, ihn ins Kino einladen und hinterher wieder wohl behalten bei den Eltern abliefern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 25.10.1999The WB
  • Staffel 4, Folge 7 (43 Min.)
    Simon wird auf dem Schulhof von einer Lehrerin bei einer anstößigen Geste erwischt. Annie ist schockiert, die kleine Ruthie hingegen reagiert begeistert und will sofort wissen, was der ausgestreckte Mittelfinger bedeutet. Außerdem möchte sie auch gerne Rülpsen lernen. Lucy hat eine neue Aufgabe in der Schule: Als Richterin am Schulgerichtshof muss sie Entscheidungen von großer Tragweite treffen. Matt plagt währenddessen das Heimweh: Genervt vom Lärm aus der Nachbarwohnung und überfordert vom Alleinleben, denkt er darüber nach, wieder zu Hause einzuziehen.
    Die Noten der Mädchen in Marys Basketball-Mannschaft sind zu schlecht. Zur Strafe sperrt der Trainer die „Wildcats“ aus der Halle aus und verbietet ihnen wegen mangelhafter schulischer Leistungen das Training. Die Mädchen sind so enttäuscht, dass sie nach einigen Runden Bier nachts in die Halle einbrechen und dort randalieren. Dabei werden sie erwischt und verhaftet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 08.11.1999The WB
  • Staffel 4, Folge 8 (43 Min.)
    Nach der Verhaftung brauchen Eric und Annie einen Anwalt für ihre Tochter Mary. Im schlimmsten Fall droht ein kurzer Gefängnisaufenthalt, außerdem verliert sie ihr Basketballstipendium. Mit etwas Glück kann Mary an einem Programm teilnehmen, das ihr zumindest den Gefängnisaufenthalt erspart. Aber noch steht der Schulgerichtshof an, bei dem ihre Schwester Lucy als Richterin fungiert.
    Simon und Ruthie fühlen sich mitschuldig, weil sie Marys Absichten geahnt haben. Die beiden suchen Vergebung bei einem katholischen, einem jüdischen und einem buddhistischen Priester. Leider haben alle denselben Rat: Sie müssen zuerst zu ihren Eltern gehen und es ihnen erzählen. Genau das wollten die beiden aber mit den Kirchenbesuchen vermeiden. Aufgrund der schwierigen Lage bei den Camdens will Matt wieder zu Hause einziehen. Shauna und Matts Mitbewohner John sind von seinem Plan überhaupt nicht begeistert – und zu Hause wird Matt schnell klar, dass niemand ihn wirklich braucht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 15.11.1999The WB
  • Staffel 4, Folge 9 (43 Min.)
    Aus Protest gegen den Hunger in der Welt will Simon nichts mehr essen. Und wenn Simon leidet, müssen auch alle anderen leiden: Also vermiest er sämtlichen Familienmitgliedern konsequent jeden Genuss.
    Matt bringt Shaunas und seine Wäsche zu seiner Mutter Annie. Shauna ist die Nähe bei den Camdens nicht gewohnt und reagiert abweisend. Matt befürchtet, dass seine Beziehung in Gefahr ist. Annie nimmt sich dieses Falles an und führt mit Shauna ein vertrauliches Gespräch von Frau zu Frau.
    Eric erhält eine auffallend großzügige Spende von der Japanerin Sayiko Ichida und stellt Nachforschungen an. Er findet heraus, dass Sayiko den Betrag von der amerikanischen Regierung bekommen hat, weil ihre Familie während des Zweiten Weltkriegs interniert wurde. Sayiko leidet noch immer unter dem Schicksal und will das Geld deshalb nicht behalten. Mithilfe von Henry Muranaka, der unter Colonel Camden gedient hat, schafft Eric es, sie mit der Vergangenheit zu versöhnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 22.11.1999The WB
  • Staffel 4, Folge 10 (43 Min.)
    Während des Sozialdienstes lernt Mary den jungen Robbie kennen, der ebenfalls eine Jugendstrafe abarbeitet. Lucy will vom neuen Schwarm ihrer Schwester nichts hören, um sich nicht zur Mittäterin zu machen: Immerhin darf Mary offiziell wegen ihrer Verurteilung keine Verabredungen treffen. Als Annie und Eric von Robbie erfahren, schließen sie mit ihrer Tochter ein Abkommen.
    Um seine Kunstnote zu verbessern, nimmt Simon an einem Malprojekt teil. Die vier anderen Jungs sind nicht gerade freundlich und verbergen offenbar etwas vor ihm. Simon findet heraus, dass sie heimlich Farbe schnüffeln. Als einer der vier ins Krankenhaus eingeliefert wird, beschuldigt Simons Mutter ihren Sohn. Trotzdem bricht er sein Schweigen nicht.
    Dank Erics Fürsprache hat Shauna es geschafft: Sie bekommt ein Stipendium für die Universität von New York. Nur weiß Shauna noch nicht, wie sie Matt beibringen soll, dass sie Glenoak schon bald verlässt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 29.11.1999The WB
  • Staffel 4, Folge 11 (43 Min.)
    Lucy bekommt ein einmaliges Angebot: eine Verabredung mit Brad Landers. Leider hat sie gemeinsam mit drei Freundinnen ihre Teilnahme an einem Hilfsprojekt zugesagt. Also bleibt ihr nichts anderes übrig, als für die Verabredung auf eine Notlüge zurückzugreifen. Als Lucy sich mit Brad in der Poolhalle trifft, tauchen dort auch ihre drei Freundinnen auf – und sind ziemlich sauer.
    Oma Ginger taucht völlig aufgelöst bei den Camdens auf. Opa C.J. ist seit kurzem an Alzheimer erkrankt und spurlos verschwunden. Kurz darauf erscheint C.J. gut gelaunt und erzählt seiner Tochter Annie, nicht er leide an Alzheimer, sondern Ginger. Annie ist auf der Seite ihres Vaters, Eric hingegen glaubt seiner Schwiegermutter. Aber wer von den beiden ist nun wirklich krank?
    Der Herrenabend mit Matt wird für Simon zur reinsten Tortur. Wegen Shaunas Ausflug nach New York versinkt der ältere Bruder im Selbstmitleid. Ganz andere Sorgen hat Nesthäkchen Ruthie. Sie befürchtet, dass zum Milleniumwechsel alle elektronischen Geräte ihren Geist aufgeben werden. Sicherheitshalber sorgt sie für Ersatz. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 13.12.1999The WB
  • Staffel 4, Folge 12 (43 Min.)
    Annie hat endgültig die Nase voll vom Familienleben. Sie gibt Eric für jedes Kind ausführliche Anweisungen und setzt sich zusammen mit Hund Happy für 48 Stunden ab, um endlich einmal ausspannen zu können. Am Strand lernt sie Hattie kennen, bei der sie sich so richtig ausheulen kann.
    Zu Hause warten derweil alle auf einen Anruf: Lucy auf den von Brad, Mary auf Robbies, und Simon hofft auf Nachricht von Deena. Aber die Einzige, die sich meldet, ist Annie. Sie erkundigt sich sicherheitshalber, ob auch ohne sie alles ordnungsgemäß laufe. Eric beruhigt sie, obwohl er den Kampf gegen das Chaos schon längst aufgegeben hat. Kein Anruf kommt mehr durch, weil Lucy vergessen hat, das Telefon aufzulegen. Die Dusche funktioniert nicht mehr, denn der Warmwasserspeicher ist leer. Die Familie versammelt sich im Wohnzimmer und genießt bei Pizza und Eis das Fernsehprogramm. Irgendwann muss Mutter ja schließlich wieder auftauchen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 24.01.2000The WB
  • Staffel 4, Folge 13 (43 Min.)
    Funktioniert Matts Beziehung mit Shauna auch über mehrere tausend Meilen hinweg? Nachdem sie sich einmal nicht gemeldet hat, liegen seine Nerven schon blank. Ausgerechnet jetzt braucht John Matts Hilfe: Der Mitbewohner hat die beiden neuen Nachbarinnen zum Essen eingeladen.
    Mary ist endlich am Ziel. Sie bekommt die Erlaubnis, mit Robbie ins Kino zu gehen, wenn Lucy mitkommt. Für die kleine Schwester wird Robbies Bruder Rick als Begleitung eingespannt. Lucy und Rick sind sich auf Anhieb zugetan, und es kommt zu einem sehr langen Kuss – natürlich freundschaftlich und rein platonisch, wie die beiden vereinbaren.
    Eric spioniert seinen Töchtern gegen Annies Willen hinterher und wird dabei Zeuge des Kusses. Lucy und Mary sind sauer, als sie von der väterlichen Überwachung erfahren. Aber Eric hat allen Grund, gegenüber seinen Kindern misstrauisch zu sein. Denn wieso haben sich Simon und sein Freund Nigel heimlich Zigaretten besorgt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 31.01.2000The WB
  • Staffel 4, Folge 14 (43 Min.)
    Eric begrüßt bei seiner Sonntagspredigt die Familie Carver, die neu in Glenoak ist. Schnell wird klar, dass Bobby Carver, der in Simons Klasse geht, unter dem Tourette-Syndrom leidet. Aber Bill Carver will nichts von der seltenen Krankheit seines Sohnes wissen. Eric redet ihm ins Gewissen, dem Jungen zu helfen.
    Mary ist sauer auf Simon, der sie beim Basketballspielen als „Fettarsch“ bezeichnet hat. Sie redet nicht mehr mit ihm, sagt ihm aber auch nicht den Grund. Simon tappt ihm Dunklen. Dafür engagieren die beiden sich in der Schule für andere: Mary hilft der dicken Denise, die von ihren Mitschülerinnen gehänselt wird, und Simon setzt sich für Bobby ein.
    Ruthie erzählt Lucy unter dem Mantel der Verschwiegenheit, dass ihre Lehrerin sie als Dummchen bezeichnet hat. Lucy setzt sich über das Schweigegelübde hinweg und erzählt Annie davon. Die stürmt wutentbrannt in die Schule – und wird ebenfalls als dumm bezeichnet. Annie organisiert einen Aufstand der Eltern, deren Kinder ebenfalls von der Lehrerin beleidigt wurden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 07.02.2000The WB
  • Staffel 4, Folge 15 (43 Min.)
    Ausgerechnet am Valentinstag haben die Zwillinge David und Sam ihren ersten Geburtstag. Und keiner in der Familie hat ein ordentliches Geschenk besorgt. Annie ist sauer, und Ruthie sieht sich schon durch ihre beiden jüngsten Geschwister ins Unglück gestürzt. Aber dann zaubert sie im letzten Moment wie aus dem Nichts doch noch etwas für die beiden.
    Robbie überredet Annie und Eric, Mary ausführen zu dürfen. Er erzählt ihnen, dass seine Eltern jedes Jahr am 14. Februar ein Familienfest feiern. Das Ganze soll für Mary eine Überraschung sein – ist aber ein übler Trick: Robbie will mit Mary allein in einem Motel „feiern“.
    Deena rächt sich an Simon für den Knutschfleck, den er ihr gemacht hat. Jetzt müssen beide Rollkragenpullover tragen. Trotzdem bleiben die Liebesbeweise nicht unentdeckt. Matts Ex-Freundin Heather zieht wieder nach Glenoak. Seine Fernbeziehung zu Shauna fängt an zu kriseln, als sie davon erfährt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 14.02.2000The WB
  • Staffel 4, Folge 16 (43 Min.)
    Eric hält der ganzen Familie eine Predigt über die Kraft des Gebets. Die Kinder nehmen sich die Ansprache zu Herzen und beten für ihre ganz speziellen Wünsche. Mary und Simon wünschen sich, dass Robbie und Deena anrufen, damit ihr Liebesleben endlich wieder ins Lot kommt. Alle Versuche Lucys, ihre beiden Geschwister aufzumuntern, schlagen fehl.
    Auch Matt und sein Freund John beten. Die beiden wünschen sich eine neue Freundin. Ihre Gebete werden erhört, als die schöne Raven auftaucht. Beide Jungs wollen sie gerne näher kennen lernen und versuchen, sich gegenseitig auszustechen.
    Erics Predigt hat einen ernsten Hintergrund. Er hat einen anonymen Brief von einem Jungen erhalten, der sein schlimmes Schicksal schildert und den Reverend bittet, für ihn zu beten. Mit Hilfe von Sergeant Michaels macht Eric sich auf die Suche nach dem Jungen. Aber das Zusammentreffen mit dem kleinen Jonathan verläuft anders, als Eric gehofft hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 21.02.2000The WB
  • Staffel 4, Folge 17 (43 Min.)
    Eric ist Geschworener in einem Mordfall. Für ihn ist der Fall eindeutig, der Angeklagte ist schuldig. Aber die anderen elf Geschworenen plädieren bei der Beratung für Freispruch. Nach und nach findet Eric heraus, dass sie den Angeklagten freisprechen wollen, weil sie die Polizei für rassistisch halten. Eric überzeugt sie davon, dass dies der falsche Weg sei, gegen Rassismus zu kämpfen.
    Matt nutzt die Abwesenheit seines Vaters, um sich in dessen Büro in Ruhe auf seine Statistikklausur vorzubereiten. Aber auch im Gotteshaus bekommt Matt keine Eingebung. Also zieht er die Soutane über und predigt von der Kanzel. Gemeindemitglied Lou Dalton findet Matt schließlich an der Orgel. Glücklicherweise hat Lou mehr Ahnung von Statistik als der Sohn des Reverends.
    Mary und Lucy langweilen sich, weil weder Robbie noch Andrew anrufen. Um ihrer Schwester zu helfen, ruft Mary bei Andrews Eltern an – und macht damit alles noch schlimmer. Ruthie schneidet ihrer Freundin die Haare. Das Ergebnis ist eine Katastrophe, aber Ruthie will ihren Fehler nicht einsehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 28.02.2000The WB
  • Staffel 4, Folge 18 (43 Min.)
    Mary führt beim Basketball ihre Gegner von den Los Angeles Lakers vor – bis sie durch die Stimme von Lucy aus ihren süßen Träumen geweckt wird. Nach einem Anruf von ihrem Basketballtrainer glaubt sie ihren Traum in greifbarer Nähe.
    Ruthie würde gern Königin von England werden, ändert allerdings ihre Meinung, als sie erfährt, dass Ihre Majestät skandalöserweise auch arbeiten muss. Simon und Lucy wissen zumindest, was sie nicht werden möchten: Pfarrer bzw. „nur“ Mutter. Aber die Eltern machen ihnen klar, dass auch sie Träume hatten und noch immer haben.
    Matt verfällt auf die fixe Idee, zu Shauna nach New York zu ziehen. Der Erlös aus dem Verkauf auf einem Trödelmarkt reicht allerdings gerade mal für eine Pizza, obwohl er seiner Familie ihre eigenen Sachen zurück verkauft. John bringt seinen Zimmergenossen auf andere Gedanken. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 10.04.2000The WB
  • Staffel 4, Folge 19 (43 Min.)
    Eric bekommt in der Kirche Besuch von einer jungen Frau, die offensichtlich Probleme hat. Aber sie verschwindet plötzlich wieder, ohne mit ihm geredet zu haben. Eric nimmt das zum Anlass, wieder mehr mit seinen eigenen Kindern zu sprechen. Prompt schöpfen Mary, Lucy, Simon und Ruthie Verdacht: Einer von ihnen muss doch etwas ausgefressen haben.
    Das Missverständnis klärt sich auf, und Eric und Annie bekommen die Quittung für ihren Vorstoß in Sachen Familienkommunikation. Er muss sich stundenlang Ruthies Geschichten anhören, sie leidet unter Simons Endlos-Erzählungen. Dafür löst sich mit Hilfe von Mary und Sergeant Michaels das Geheimnis der unbekannten Frau. Lisa Lunby, einen Klassenkameradin von Mary, erzählt Eric ihre schlimme Geschichte.
    Auch Onkel Hank verbirgt etwas vor seiner Frau Julie. Sie ist sauer, weil er sich ihr nicht anvertrauen will. Deshalb muss Hank sich vorübergehend bei Matt und John einquartieren, die schon bald ziemlich genervt sind. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 01.05.2000The WB
  • Staffel 4, Folge 20 (43 Min.)
    Eric freut sich riesig, dass Reporter Sam Robbins die Camdens in der örtlichen Zeitung vorstellen will. Die Kinder hingegen sind weniger begeistert. Sie vereinbaren, ihre kleinen Fehltritte zu verheimlichen. Aber dann plaudert Mary selbst über ihre Bewährungsstrafe, Simon erzählt von seinem Schulverweis, Lucy über ihre diversen Freunde und Ruthie von der Sache mit Sarahs Haaren. Eric ist erschüttert, als er das Ergebnis liest. Der Skandalartikel wirbelt auch unter den Schäfchen in der Gemeinde einigen Wirbel auf.
    Matts neue Kollegin Elisabeth schwärzt ihn hinter seinem Rücken bei Patienten und Kollegen an. Plötzlich halten ihn alle für einen überarbeiteten, aggressiven Drogensüchtigen. John wird in die Affäre verwickelt und verliert sogar seinen Job. Aber mit Hilfe der alten Mrs. Bronstein und Matts Chefin kommt die Wahrheit ans Licht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 08.05.2000The WB
  • Staffel 4, Folge 21 (43 Min.)
    Erics und Annies schlimmster Alptraum wird wahr: Robbie erscheint sonntags in der Kirche und will Mary zurückerobern. Die nächste Hiobsbotschaft ereilt die Eltern, als sie erfahren, dass Mary sich nicht für das College angemeldet hat. Sie will sich stattdessen erst einmal über ihren zukünftigen Lebensweg klar werden.
    Shauna besucht Matt in den Semesterferien in Glenoak. Er scheint darüber nicht besonders glücklich. Denn erstens taucht auch ihr Kommilitone Brad auf, der offensichtlich ein Auge auf Shauna geworfen hat. Zweitens ist Matt sich nicht sicher, ob ihn mit seiner Ex-Freundin Heather nicht doch mehr verbindet als nur Freundschaft.
    Auch in Simons Beziehung zu Deena kriselt es. Erst lässt sie sich am Telefon verleugnen, dann macht sie sogar plötzlich Schluss. Lucy hingegen hat ein Auge auf Robbies Halbbruder Ron geworfen. Allerdings ist da auch noch Andrew, der sich nicht so einfach ausbooten lassen will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 15.05.2000The WB
  • Staffel 4, Folge 22 (43 Min.)
    Die Krise im Haus der Camdens wächst zur Katastrophe heran. Simon ist am Boden zerstört, weil Deena ihm den Laufpass gegeben hat. Noch schlimmer für die Eltern ist aber, dass Mary mit Robbie zusammenziehen will und sich mit ihm verlobt hat. Eric sucht die Konfrontation, Annie wählt eine andere Taktik: Sie stimmt Mary in allem zu, um so ihren Argwohn zu wecken. Eric erreicht in einem Gespräch mit Robbie zumindest, dass die Hochzeitpläne begraben werden.
    Bei seinen Nachforschungen erfährt Simon von einer Mitschülerin den wirklichen Grund für Deenas Verhalten. Ihre Familie wird wegziehen, und um es leichter für ihn zu machen, wollte sie vorher die Beziehung beenden. Nach einer Aussprache beschließen die beiden, sich auch auf Entfernung treu zu bleiben.
    Matt hat sich endgültig für Heather entschieden, traut sich aber nicht, das auch Shauna mitzuteilen. John sperrt ihn so lange aus, bis er reinen Tisch gemacht hat. Das Problem löst sich von selbst, als Matt Shauna mit Brad erwischt. Lucy fällt die Wahl zwischen Andrew und Ron schwer. Als sie Andrew mit einem anderen Mädchen sieht, bemerkt sie ihre Eifersucht. Damit ist die Wahl gefallen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2001VOXOriginal-TV-PremiereMo 22.05.2000The WB

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine himmlische Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…