Eine Frau an der Front

    bisher 0 Folgen, Folge 1weiter

    • 44 Min.

      Molly Dawes und ihre fünf Geschwister teilen sich mit den Eltern, dem arbeitslosen Vater und der schwangeren Mutter, ein kleines, von der Sozialhilfe bezahltes Reihenhaus in Stratford im Osten Londons. Die Familie wird vom alkoholkranken Vater dominiert. Die aufsässige Molly wehrt sich gegen ihn und lebt mit der Drohung, aus der Wohnung geworfen zu werden. Als Molly 18 Jahre alt wird, will sie ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen und ihrem albanischem Freund Artan in einem Club feiern. Sie freut sich auf einen schönen Abend, doch aus der Feier wird ein Desaster: Macho Artan, der ihr noch am Morgen einen Heiratsantrag gemacht hat, betrügt sie während der Party auf der Clubtoilette mit ihrer besten Freundin Mary. Als sie sich am nächsten Tag ihr Tattoo, einen Liebesbeweis für ihren Freund, überstechen lassen will, sieht sie zufällig ein Rekrutierungsbüro der Royal British Army. Molly beschließt, sich für den Militärdienst zu bewerben. Trotz ihres aufmüpfigen Verhaltens und keiner augenscheinlichen Begabung zum Militärdienst wird sie überraschenderweise zum Eignungstest eingeladen. Dort muss sie beweisen, ob sie wirklich das Zeug zu einer guten und disziplinierten Soldatin hat. Obwohl sie mit der vorgegebenen Ordnung hadert und aneckt, will sie für ihre Chance kämpfen und schafft es, sich für die Grundausbildung zu qualifizieren. Doch auch dort wird strenge Disziplin gefordert und Molly muss sich entscheiden, ob sie die anstrengende Ausbildung wirklich durchziehen will … (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.04.2016 arte
      Original-Erstausstrahlung: So 24.03.2013 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • 44 Min.

      Molly wurde für die medizinisch-technische Grundausbildung in die Armee aufgenommen und muss sich nun in 16 Wochen an den harten Alltag und die strenge Ordnung des Militärs gewöhnen. Doch Molly findet sich besser zurecht als gedacht und hat trotz der extremen Anstrengung Spaß. Auch fühlt sich Molly zunehmend wohl in der Gemeinschaft der Soldaten. Dabei verändert sich nicht nur Mollys Verhalten, sie passt auch ihr Äußeres der Umgebung an. Als die Mädchen für einige Tage nach Hause reisen dürfen, will Mollys Freundin Katy nicht zurück zu ihrer Mutter. Kurzerhand nimmt sich Molly der schüchternen Katy an und nimmt sie mit zu ihrer Familie nach London. Mollys Mutter, die gerade das Baby auf die Welt gebracht hat, ist überglücklich, ihre Tochter wieder bei sich zu haben. Aber als Molly mit ihren alten Freundinnen ausgeht, kommt es zum Eklat: Ihr Ex-Freund Artan taucht auf und bittet sie darum, nicht zurück zur Armee zu gehen und stattdessen bei ihm zu bleiben. Doch als Molly ihn abweist, mischt sich ihr Vater ein. Er will Molly zwingen, Artan zu heiraten, und daraus Vorteile ziehen. Als sie sich auch gegen ihren Vater wendet, droht dieser, sie aus der Familie auszuschließen. Doch im Ausbildungs-Camp sind die Sorgen bald schon vergessen. Corporal Geddings, der die Mädchen anleitet, hat ein Auge auf die selbstbewusste Molly geworfen, und auch die harte Ausbildung sorgt für ausreichend Ablenkung. Molly klemmt sich hinter das Training und kämpft für ihr Ziel, Soldatin zu werden, selbst als ihr Vater nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert wird. Als Mollys Vereidigung ansteht, erwartet Molly das Beisein ihrer Mutter, doch sie wird enttäuscht. Die junge Frau ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Familie und ihrem neuen Leben als Soldatin, und noch dazu steht sie vor ihrem ersten großen Einsatz in Afghanistan … (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.04.2016 arte
      Original-Erstausstrahlung: So 24.03.2013 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Eine Frau an der Front im Fernsehen läuft.

    Staffel 0 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …