Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Ein Pastor startet durch“ startete am 29.10.2005 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Mike ist entsetzt. Wer hat seine Schneekugel mit der Elvis-Grabstätte kaputt gemacht? Eigentlich kommt nur einer in Frage: Andy. Als Mike seinen Sohn darauf anspricht, streitet Andy die Tat ab. Was Mike noch wütender macht. Er droht mit Strafen, doch Andy lässt sich nicht beirren. Einziger Lichtblick für den mehr als genervten Mike: ein Gespräch mit Journalistin Bridgette. Sie reden über sehr Persönliches, sogar über Sex. Braucht ein Kirchenmann Zärtlichkeit? Und wenn ja, wie kann er seine Bedürfnisse unterdrücken? Mike spricht ungewöhnlich offen mit Bridgette.
    Umso erstaunter und enttäuschter ist er, als ihm ausgerechnet Bishop Jerome am nächsten Tag eine Ausgabe der ‚Detroit Weekly‘ unter die Nase hält. Darin ein Artikel von Bridgette über Mikes sehr intimen Äußerungen. Als sich die Verfasserin und der Reverend bald darauf bei einem Wohltätigkeitstanz begegnen, macht Mike Bridgette Vorwürfe. Er fühlt sich hintergangen. Bridgette entdeckt, dass Mike sich in sie verliebt hat. Sie nimmt Reißaus, um wenig später vor Mikes Haustür zu stehen.
    Sie gesteht ihm, dass auch sie sich verliebt hat. Doch beiden ist klar, dass eine Beziehung nicht funktionieren würde. Und so wollen sie gute Freunde bleiben … Reverend Mike Weber hat allerhand zu tun. Da wären zunächst einmal vier Rabauken von Kindern, die der Witwer mit reichlich Geduld und viel Geschick in Schach halten muss. Und schließlich sein nicht minder anstrengendes Kirchenamt. Die Gemeinde in Royal Oak ist klein, aber alles andere als ein Kinderspiel. Allen voran Bishop Jerome macht Mike das Leben schwer.
    Einerseits stößt dem gestrengen Jerome Mikes Vergangenheit als ledergewandeter Motorradraudi auf. Andererseits liegt ihm Mikes unorthodoxe Kirchenführung ganz und gar nicht. Und so geraten die Männer nicht selten aneinander. Dagegen sind meist selbst die Streiche der achtjährigen Meredith und ihrer Geschwister Fred, Andy und Kenny ein Klacks. Immerhin gibt es einen Lichtblick im stressigen Alltag von Reverend Mike: die Redakteurin Bridgette Collins, eine kritische Feder, die die Kirche gerne ins Visier nimmt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.04.1997ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Reverend Mike organisiert eine Wohltätigkeitsveranstaltung für Obdachlose. Damit nicht genug. Er plant einen Gottesdienst mit dem Gefängnischor. Das scheint nicht jeden Mitbewohner in Royal Oak zu begeistern. Mike lässt jeden Einspruch an sich abprallen. Viel mehr beschäftigt ihn das Problem der defekten Kirchenbeleuchtung. Soll er den ungeschickten Tim Taylor ans Werk lassen? Ihm bleibt wohl in der Kürze der Zeit keine andere Wahl. Als sich Bishop Jerome ankündigt, um sein Missfallen an der Idee mit dem Gefängnischor zum Ausdruck zu bringen, platzt Mike beinahe der Kragen.
    Doch die Anwesenheit der attraktiven und cleveren Redakteurin Bridgette Collins stimmt Mike milde. Auch in Bezug auf seinen Sohn Kenny, bei dem eine Flasche Messwein gefunden wurde. Als der Gottesdienst beginnt, ist der Reverend heilfroh: die Kirche ist voll. Sogar seine vier Kinder sind mit von der Partie. Und der Chor singt hingebungsvoll. So lange, bis die Beleuchtung erneut ausfällt. Mike gelingt es in letzter Sekunde, die zur Flucht ansetzenden Gefängnis-Sänger einzufangen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 22.04.1997ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Meredith’ Geburtstag steht vor der Tür. Sie hat nur einen Wunsch. Aber der hat es in sich: Meredith will mit Mike zu ‚Cinderellas Eis-Show‘. Mike hat keine Ahnung, worauf er sich einlässt, aber er verspricht seiner Tochter, Karten für die Vorstellung zu besorgen. Doch genau das scheint unmöglich, denn die Karten sind ausverkauft. Nirgendwo gibt es Tickets. Mike ist verzweifelt. Ausgerechnet in dieser Situation sieht er seinen alten ‚Kumpel‘ Oliver. In weiblicher Begleitung. Jedoch handelt es sich nicht um Olivers Frau! Mike hält Oliver eine Moralpredigt, die sich gewaschen hat. Wenig später meldet sich Olivers Frau Cloris bei ihm.
    Aus traurigem Anlass: Oliver ist gestorben. Eines natürlichen Todes. Unerwartet. Cloris bittet Mike, die Grabrede zu halten. Der willigt ein. Doch die Beerdigung ist ausgerechnet an Meredith’ Geburtstag. Was nun? Während Mike die Rede vorbereitet, taucht Bridgette bei ihm auf. Sie kannte Oliver und berichtet Mike von Olivers zahlreichen Affären. Sie hält obendrein eine Überraschung für Mike parat: sie hat Tickets für die Eis-Show bekommen. Zwar hat Mike jetzt die versprochen Tickets, doch er muss die Grabrede halten. Meredith wird nicht glücklich sein. Oder lässt sich doch noch eine Lösung finden? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.04.1997ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Pastor startet durch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…