Folge 137

    • Der Köder

      Folge 137
      Seit drei Wochen lebt die attraktive Katja Lorenz – für eine Studentin etwas zu nobel – in einer kleinen Wohnanlage mit Hallenbad. Der Eigentümer des Penthauses, der prominente Kunsthändler Jochen Scherbach, glaubt aufgrund bestimmter Indizien, dass ihm die Hausbewohner mit Katja einen „Köder“ ausgelegt haben, um ihn doch noch als Mörder hinter Schloss und Riegel zu bringen. Das jedenfalls
      argwöhnt er gegenüber seinem Rechtsanwalt Dr. Franck, der ihm vor zwei Jahren zu einem Freispruch „letzter Klasse“ verholfen hatte. Die Anklage warf Scherbach damals den Mord an einer jungen Frau vor, die eines Tages tot im Swimmingpool lag. Er hatte als einziger im Haus kein Alibi, unterhielt auffällige Verbindungen zur Pornoszene und frönte einem leicht perversen Kunstbegriff. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereFr 24.05.1996ZDF

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Fr 08.04.2016
    14:35–15:35
    14:35–
    Do 21.06.2012
    23:00–23:55
    23:00–
    Mi 24.12.1997
    Fr 24.05.1996
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…