Ein Fall für zwei

    Kommentare 1–10 von 104weiter

    • Clopin am 08.07.2018 19:19

      Wieso nach den wirklich schwachen Quoten der ersten Staffel weiter gemacht wurde, wissen nur die ZDF-Götter. Jetzt kann man sagen, dass man der Serie eine Chance geben wollte sich zu entwickeln, aber andererseits wird sonst immer genau diese Quote als Argument herbei zitiert, wenn man wieder mal ein Projekt absägt. Es sieht fast so aus als habe man weiter gemacht, weil man schlicht nichts Besseres in petto hat und der Name/die Marke eben unverändert hohe Bekanntheit genießt.
      Bedenkt man, dass nun schon die vierte Staffel produziert wurde, obwohl die Serie noch immer kein Quotenhit ist, scheint sie doch unter besonderem Schutz zu stehen - oder sie ist besonders günstig produziert bzw. reduziert man offenbar entsprechend die Anzahl der Folgen pro Staffel. Was das für die Arbeitsbedingungen von Cast und Crew bedeutet, darüber kann man nur spekulieren, aber der Druck in der Branche wird ja nicht weniger. Für die Fans des neuen Duos freut mich die Fortsetzung.
        hier antworten
      • moses am 24.11.2017 20:47

        Die Grothgar ist doch die mit Blasenschwäche, oder?
          hier antworten
        • Rainer S. (geb. 1954) am 17.11.2017 21:23

          DIE Zwei sind erfrischend anders. Schade, dass jetzt schon Schluss sein soll?
            hier antworten
          • Michael P. (geb. 1951) am 17.11.2017 18:55

            Ich hab heut erfahren daß die Serie mit Leo und Benny heute zum letzten Mal läuft - Das finde ich ebenfalls sehr sehr schade - Ich schließe mich da absolut der Meinung von Richard27 an
              hier antworten
            • Richard27 (geb. 1963) am 31.12.2016 09:58

              Hallo zusammen
              ja ich kenne die Serie auch ziemlich von Anbeginn und muss sagen, dass die beiden Bennie und Leo Ihre Sache super gemacht haben. Vergleiche sind kindisch und nicht angebracht es ist eine völlig neue Zeit und eine unabhängige Serie. Ich finde es sehr aus dem Leben gegriffen, an Hand vom Bennie sieht man das eben nicht immer die Sonne scheint und mancher Mandant schuldig ist. Ich sage das ist ein Fall für Zwei 4.0 großartig weitermachen und hoffentlich gibt es noch einige Staffeln. Was ich sehr schade fand das die Beziehung zur Staatsänwältin nach einer Staffel aus war, diese Dialoge haben mir sehr gut gefallen und man war richtig interessiert was zwischen den beiden noch passiert ? ;-))
                hier antworten
              • diwamei am 23.12.2016 12:26

                Halllo,
                ich finde das neue Team super, es ist eben anders als die Teams davor.
                Die beiden sind erfrischend und meiner Meinung nach auch "aus dem richtigen Leben".
                Ich würde mir wünschen, dass die beiden noch einige Folgen drehen.
                Weiter so.
                  hier antworten
                • dojojo (geb. 1961) am 12.08.2016 02:31

                  Hallo, viele Folgen werden zur Zeit auf ZDFneo wiederholt. Aber nicht Alle und einige bis zu dreimal. Warum können nicht alle Folgen gezeigt werden? Vom ZDF via FB keine Antwort

                  LG aus DO
                    hier antworten
                  • User_1164679 am 09.04.2016 22:29

                    Wenn die Original-Serie so schlecht war, warum benennt sich die neue Serie denn exakt genauso? Davon mal abgesehen würde ich mal den starken Rückgang in Sachen Zuschauerzahlen erforschen, der kommt nicht ohne Grund. Da können ein paar ZDF-Blogger noch so viel Lob für die neuen "innovativen" LOL Nachfolger aussprechen, die harten Fakten in Sachen Zuschauerzahlen zählen. Man erhofft sich damit die Klientel RTL, PRO7 etc. zu gewinnen, doch das wird nicht klappen!
                      hier antworten
                    • Fiede (geb. 2020) am 14.03.2016 17:40

                      Also den neuen "Fall für Zwei" kannste den Hasen füttern! Solche Experimente sollte man nicht machen, denn was ist heraus gekommen - DER ALLERGRÖSSTE MIST ! ! !
                        hier antworten
                      • Manfed (geb. 1966) am 13.12.2015 18:55

                        Ich möchste mich anschließend das die neue Folgen schlecht sind. Es stimmt das die alten besser sind. Ich kenne diese Krimiserie schon seit 1981. Matula ( Claus Theo Gärtner) da war er noch Polzist. Er wurde vom der Polzei gut ausgezeichnet und arbeiten als Vermitteln mit Reckanwalt mit Dr. Renz zusammen.
                        Matuta bleibt auf jeden mals als Kultschaulspieler.
                          hier antworten

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Fall für zwei im Fernsehen läuft.

                        Ein Fall für zwei auf DVD