Kommentare 11–20 von 115

  • am

    Hat jemand die Folge 314 - Das Apartment und könnte sie mir auf : - https://wetransfer.com/ - zur Verfügung stellen ? beckedgar@gmx.de Schon mal DANKE würde mich sehr freuen !! L.G.
    • am

      Wieso nach den wirklich schwachen Quoten der ersten Staffel weiter gemacht wurde, wissen nur die ZDF-Götter. Jetzt kann man sagen, dass man der Serie eine Chance geben wollte sich zu entwickeln, aber andererseits wird sonst immer genau diese Quote als Argument herbei zitiert, wenn man wieder mal ein Projekt absägt. Es sieht fast so aus als habe man weiter gemacht, weil man schlicht nichts Besseres in petto hat und der Name/die Marke eben unverändert hohe Bekanntheit genießt.
      Bedenkt man, dass nun schon die vierte Staffel produziert wurde, obwohl die Serie noch immer kein Quotenhit ist, scheint sie doch unter besonderem Schutz zu stehen - oder sie ist besonders günstig produziert bzw. reduziert man offenbar entsprechend die Anzahl der Folgen pro Staffel. Was das für die Arbeitsbedingungen von Cast und Crew bedeutet, darüber kann man nur spekulieren, aber der Druck in der Branche wird ja nicht weniger. Für die Fans des neuen Duos freut mich die Fortsetzung.
      • (geb. 1959) am

        Die Bewertung (siehe oben), scheint aber insgesamt besser zu sein, als Ihre persoenliche.
      • am

        Hm, kommt die gute Bewertung dieser Serie nicht vor allem dank Matula (Claus Theo Gärtner) zustande? Mir ist nämlich völlig schleierhaft, weshalb diese Serie überhaupt noch läuft?

        Im Gegensatz zu den 300. Folgen mit Matula und wechselnden Anwälten (wobei mir persönlich Gunter Strack am besten gefiel), zeichnen sich die "Neuen Folgen" hauptsächlich durch schwache Geschichten und ausstrahlungsarme Schauspieler aus. Dadurch wird die Marke "Ein Fall für Zwei" nachhaltig geschädigt. Stellt die Serie einfach ein - oder benennt sie anders! :P
    • am

      Die Grothgar ist doch die mit Blasenschwäche, oder?
      • (geb. 1954) am

        DIE Zwei sind erfrischend anders. Schade, dass jetzt schon Schluss sein soll🙁
        • (geb. 1951) am

          Ich hab heut erfahren daß die Serie mit Leo und Benny heute zum letzten Mal läuft - Das finde ich ebenfalls sehr sehr schade - Ich schließe mich da absolut der Meinung von Richard27 an
          • (geb. 1963) am

            Hallo zusammen
            ja ich kenne die Serie auch ziemlich von Anbeginn und muss sagen, dass die beiden Bennie und Leo Ihre Sache super gemacht haben. Vergleiche sind kindisch und nicht angebracht es ist eine völlig neue Zeit und eine unabhängige Serie. Ich finde es sehr aus dem Leben gegriffen, an Hand vom Bennie sieht man das eben nicht immer die Sonne scheint und mancher Mandant schuldig ist. Ich sage das ist ein Fall für Zwei 4.0 großartig weitermachen und hoffentlich gibt es noch einige Staffeln. Was ich sehr schade fand das die Beziehung zur Staatsänwältin nach einer Staffel aus war, diese Dialoge haben mir sehr gut gefallen und man war richtig interessiert was zwischen den beiden noch passiert ? ;-))
            • am

              Was bitte ist an den Vergleichen "kindisch"?

              Nach dem Ende von "Derrick" war "Ein Fall für Zwei" meine absolute (deutsche) Lieblings-Krimiserie (dank Gärtner und Strack)! Die ganzen wechselnden Anwälte habe ich dank Matula (Claus Theo Gärtner) tapfer ertragen. Mit der 300. Folge endet für mich ganz klar "Ein Fall für Zwei"!

              Die beiden "Nachfolger" haben meines Erachtens keine Ausstrahlung und spielen meist sehr flache Geschichten. Ich finde schon, dass diese Vergleiche sehr stichhaltig sind! Vieles ist bestimmt auch Geschmacksache - meinen Geschmack wurde mit der Fortsetzung dieser klasse Serie nicht getroffen. Für mich leidet die Marke "Ein Fall für Zwei" mit jeder weiteren Folge ...
          • am

            Halllo,
            ich finde das neue Team super, es ist eben anders als die Teams davor.
            Die beiden sind erfrischend und meiner Meinung nach auch "aus dem richtigen Leben".
            Ich würde mir wünschen, dass die beiden noch einige Folgen drehen.
            Weiter so.
            • (geb. 1961) am

              Hallo, viele Folgen werden zur Zeit auf ZDFneo wiederholt. Aber nicht Alle und einige bis zu dreimal. Warum können nicht alle Folgen gezeigt werden? Vom ZDF via FB keine Antwort

              LG aus DO
              • am

                Wenn die Original-Serie so schlecht war, warum benennt sich die neue Serie denn exakt genauso? Davon mal abgesehen würde ich mal den starken Rückgang in Sachen Zuschauerzahlen erforschen, der kommt nicht ohne Grund. Da können ein paar ZDF-Blogger noch so viel Lob für die neuen "innovativen" LOL Nachfolger aussprechen, die harten Fakten in Sachen Zuschauerzahlen zählen. Man erhofft sich damit die Klientel RTL, PRO7 etc. zu gewinnen, doch das wird nicht klappen!
                • (geb. 2020) am

                  Also den neuen "Fall für Zwei" kannste den Hasen füttern! Solche Experimente sollte man nicht machen, denn was ist heraus gekommen - DER ALLERGRÖSSTE MIST ! ! !

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Ein Fall für zwei auf DVD

                  Auch interessant…