Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Eichwald, MdB“ startete am 16.04.2015 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Im Zentrum der Polit-Satire steht Hajo Eichwald, ein abgeklärter Abgeordneter des Deutschen Bundestags, der nach Jahren in den Mühlen des politischen Alltags seine Visionen verloren hat. Eichwald ist stinksauer: kaum ist er von der Beerdigung eines ungeliebten Kollegen zurück, da setzt ihm die eigene Partei auch schon einen neuen, deutlich jüngeren Gegenspieler vor die Nase. Daraufhin startet Eichwald eine Reihe groß angelegter Intrigen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2015ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Mithilfe einer Öko-Agentur verringert Eichwald den deutschen Strombedarf um bis zu 20 Prozent, doch ein einziger Anruf aus dem Wahlkreis verringert seine Freude darüber um 100 Prozent: Ein Produzent von Fahrradschläuchen steht vor dem Aus. Eichwald muss handeln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    In Eichwalds bisheriger Politikkarriere spielten Inhalte meist nur eine Nebenrolle. Umso erstaunlicher, dass jetzt die Fraktionschefin ihn persönlich damit beauftragt, ein Gesetz für eine Lebensmittelampel auf den Weg zu bringen. Eichwald ist gezwungen zu handeln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2015ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Im Zentrum der Polit-Satire steht Hajo Eichwald, ein abgeklärter Abgeordneter des Deutschen Bundestags, der nach Jahren in den Mühlen des politischen Alltags seine Visionen verloren hat. Sport ist eigentlich eines von Eichwalds Fachgebieten, aber die Ausschussreise nach Brasilien könnte sich als Eigentor erweisen: Ein Abgeordneter wurde mit Kokain erwischt und auch Eichwald steckt in Schwierigkeiten. Nun ist guter Rat teuer. Eichwald selbst soll in einem Puff gesehen worden sein. In guter Politikertradition beruft er sich auf Gedächtnislücken, glaubwürdig ausgelöst von hoher Luftfeuchtigkeit und sechs Caipirinha mit wenig Erfolg. Während eine Tageszeitung, Leserreporter und feministische Twitter-User die Schlinge um Eichwalds Hals immer enger ziehen, versuchen er und sein Team, sich mit Geld, Waisenmädchen und schlechten Ausreden Zeit zu kaufen, um das scheinbar Unvermeidbare doch noch irgendwie abzuwenden: Muss Eichwald sein Mandat niederlegen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2015ZDFneo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eichwald, MdB online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…