D 1977
- Familienserie
Erhalte Neuigkeiten zu Eichholz & Söhne direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Eichholz & Söhne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der Serie steht der Kunstschreinermeister Robert Eichholz (Werner Hinz), der sein Unternehmen Eichholz & Söhne 1876 gegründet hat und gar nicht daran denkt, sein Zepter aus der Hand zu geben. Seine Ehefrau Charlotte und seine beiden Söhne arbeiten ebenfalls in dem Familienbetrieb. Zu seinem 69. Geburtstag stößt Robert auf das Wohl seines vom Urgroßvater gegrüneten Familienbetriebs an. Er ahnt nicht, dass sein jüngerer Sohn Konrad (Knut Hinz) endlich auf eigenen Beinen stehen und aus der Familiengemeinschaft ausziehen möchte. Auch der ältere Sohn Manfred (Michael Hinz), Spezialist für Antiquitäten und schöne Frauen, hat so seine Probleme mit dem resoluten Vater und hofft seit Jahren vergeblich, dass der Senior sich aufs Altenteil zurückzieht. Es bahnen sich zahlreiche Konflikte an. (Text: GR)
Eichholz & Söhne auf DVD & Blu-ray
Eichholz & Söhne – Streaming
Eichholz & Söhne – Community
Stefan_G (geb. 1963) am
Sehr schöne Familienserie - gedreht in den goldenen Zeiten (1976). Kann mich leider nicht erinnern, ob es damals auch bei uns im NDR/RB- Regionalprogramm lief.
Hatte ich zum ersten Mal jetzt per Video-Aufzeichnung auf "HR 3" geguckt.
Schade, dass das Ende etwas abrupt war.
Hätte gerne gewusst, wie's hier weitergegangen wäre.
Besonders mit "Rosa" und einer evtl. Hochzeit (?)...User 267315 (geb. 1958) am
Die Serie sollte ab 04-11-15 auf HR jeweils um 15:10 Uhr wiederholt werden, aber bei meiner Recherche (HR-Zuschauerredaktion) wurde mir mitgeteilt das dies definitiv bis einschl. 25-12-15 nicht erfolgt!Pät (geb. 1959) am
Charlotte war die Schwester vom "Alten".Peter Sattkowski (geb. 1964) am
Gibts jetzt auf DVD, falls du hier noch online das verfolgst !Lilli am
Schön, dass diese Serie derzeit im HR donnerstags nachts (nach den "Hesselbachs") wiederholt wird.
Eichholz & Söhne – News
- Filmkomponist Klaus Doldinger („Tatort“, „Das Boot“, „Ein Fall für zwei“) gestorben
- Internationale Erfolge auch als bedeutender Jazzmusiker ()
- „Eichholz & Söhne“: 1970er-Familienserie mit Werner Hinz wird wiederholt
- Serienklassiker ab Ende Juli zurück im Fernsehen ()
- hr-Fernsehen wiederholt 1970er-Jahre-Serie „Notarztwagen 7“
- Reale Fälle mit echtem Notarztpersonal verfilmt ()
- hr-Fernsehen wiederholt „Eichholz & Söhne“ und „Die Laubenpieper“
- Zwei Serienklassiker ab Februar im Programm ()
Cast & Crew
Dies & das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Familienserie von Bruno Hampel, Regie: Michael Braun.
Robert Eichholz (Werner Hinz) ist der Seniorchef einer alteingesessenen Schreinerei und mit Charlotte (Brigitte Horney) verheiratet. Die Söhne Manfred (Michael Hinz) und Konrad (Knut Hinz) werden unruhig, weil der Alte sich einfach nicht zur Ruhe setzen will.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.
Robert Eichholz (Werner Hinz) ist der Seniorchef einer alteingesessenen Schreinerei und mit Charlotte (Brigitte Horney) verheiratet. Die Söhne Manfred (Michael Hinz) und Konrad (Knut Hinz) werden unruhig, weil der Alte sich einfach nicht zur Ruhe setzen will.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eichholz & Söhne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
