Edel & Starck
D 2002–2005
  • Anwaltsserie
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Edel & Starck kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Edel & Starck und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gegensätze ziehen sich an: Felix Edel, meist lässig-locker, bisweilen chaotisch, hat vor allem ein großes Herz für die Nöte seiner Klienten. Sandra Starck, mit scharfem Verstand ausgestattet, ist hart im Beruf und privat eine heimliche Romantikerin. Zusammen betreiben sie die Anwaltskanzlei „Edel & Starck“ in Berlin, Prenzlauer Berg. Ein Dream-Team für die Klienten. Und wenn einmal die Fetzen fliegen, muss eben „Biene“, Sekretärin und gute Seele des Büros, dazwischenfunken … (Text: Sat.1)

Edel & Starck auf DVD & Blu-ray

Edel & Starck – Streaming & Sendetermine

Edel & Starck – Community

  • (geb. 1988) am

    Die Folge die du suchst heißt "Freund und Feind" und ist die zweite Folge der zweiten Staffel. Ich hoffe das hilft :-)
  • (geb. 1964) am

    Hallo,

    wer kann mir sagen, in welcher Edel & Starck-Episode (ich glaube, 3. oder 4. Staffel) einmal in einem witzigen Dialog das Thema VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN/KENNEDY-MORD angesprochen wurde? Irgendjemand listete unter anderem die vermeintlich mysteriösen Parallelen zwischen den Attentaten auf Abraham Lincoln und JFK auf. Diese Folge würde ich gerne mal wieder sehen.
  • (geb. 1985) am

    Jetzt werden ja auch noch Staffel 1 & 2 im Kombi auf DVD erscheinen. Schön..mir fehlt aber nur noch die 2. Staffel.. Und warum kann Sat1 nicht alle Cover gleich gestalten?? Ich habe Staffel 1 im ganz dicken Schuber, 3 & 4 im neueren Design und nun die ganz neue Doppelstaffel.... Ich hoffe, dass wenigstens die Höhe der neuen Box und 3&4 übereinstimmen. Dieses ganze Umgeändere nervt! Aber wenigstens sind dafür dann alle Staffel dieser tollen Serie auf DVD erhältlich
  • (geb. 1991) am

    Am 07.03.2008 werden die 3. und 4. Staffel auf DVD veröffentlicht! Bei AMAZON.de bereits vorbestellbar und im Sat1-Shop sind bereits Cover aufgetaucht! (Sehen total anders aus, als die 1. 2. Staffel-Boxen") Aber schöner
  • (geb. 1991) am

    hi,ich finde die serie wie alle hier einfach nur super.^^
    es ist schade,dass edel&starck keine neuen folgen bzw. episoden mehr ausstrahlt.naja der einzige ersatz ist ja,dass edel&starck noch am samstag um 10:00 uhr auf sat.1 läuft.
    voll sat.1 finde ich es einfach nur peinlich das sie die ganze zeit immer die 3. staffel auf dvd angekündigt haben,aber das sie nie in den handel gekommen ist.


    lg an alle


    Max

Edel & Starck – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):51-tlg. dt. Anwaltserie von Marc Terjung.
Die beiden Anwälte Felix Edel (Christoph M. Ohrt) und Sandra Starck (Rebecca Immanuel) betreiben eine gemeinsame Kanzlei in Berlin. Er ist ein Macho, der sich selbst gerne über- und Frauen unterschätzt und aus dem Bauch heraus handelt, sie ist eine selbstbewusste, ehrgeizige Frau, die leider in Beziehungsdingen regelmäßig versagt. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenarbeiten, ist nur aus der Not geboren: Er braucht jemanden, der Geld in die Kasse bringt, sie einen Job. Fortan lieben und hassen sie sich, kämpfen einen endlosen Geschlechterkampf und versuchen einander mit jedem neuen Fall zu beweisen, wer der Bessere ist – um am Ende natürlich doch festzustellen, dass sie nur gemeinsam ein unschlagbares Team bilden. Zwischen den Büros der beiden sitzt Sekretärin Sabine „Biene“ Winkelmann (Isabel Tuengerthal) und sorgt dafür, dass die Kämpfe nicht ausufern. Otto Özdemir (Hasan Ali Mete), ein kleiner Ganove, anfangs der Arzt Christoph Behnke (Frank Behnke) und später der Anwalt Frank Vanhaiden (Luc Veit) sind Felix’ Freunde, die Staatsanwältin Patricia Rieger (Barbara Demmer) ist Sandras beste Freundin und Mitbewohnerin. Wenn sie für einen Fall zuständig ist, den Sandra auf der anderen Seite vertritt, kommt es entweder zu heimlichen Absprachen im Vorfeld oder zu heimlichen Auseinandersetzungen auf dem Damenklo, während die Verhandlung unterbrochen wird.
Felix und Sandra haben Gefühle füreinander, brauchen jedoch mehr als drei Jahre, bis sie es zugeben. Im zweiteiligen Serienfinale brechen sie in eine Bowlinghalle ein, um heimlich Beweismittel zu vernichten, werden eingeschlossen und verbringen dort ihre erste Liebesnacht. Sie werden erwischt, und ein Untersuchungsausschuss (als unerbittlicher Vorsitzender in einer Gastrolle: Rufus Beck) hat darüber zu befinden, ob beiden die Zulassung entzogen wird. Felix und Sandra, die sich längst wieder verkracht haben, lassen sich von Frank verteidigen, der dem Ausschuss beweisen will, dass es sich allein um die verrückte Tat zweier Liebenden und nicht um ein vorsätzliches Verbrechen handelte. Als Zeugen lässt er den kompletten Freundeskreis auftreten. Und jetzt lassen sich endlich auch Felix und Sandra überzeugen, dass sie zusammen gehören.
Edel & Starck mischte ein bisschen Ally McBeal mit Liebling – Kreuzberg und ragte dank inspirierter und pointierter Dialoge trotz der eigentlich schlichten Ausgangssituation aus dem Serieneinerlei heraus. Die Quoten waren ordentlich, die Kritiken überschwänglich und die Serie nach nur vier Staffeln viel zu früh zu Ende. Die einstündigen Folgen liefen montags um 21:15 Uhr.
Edel & Starck erhielt den Deutschen Fernsehpreis 2002 (Beste Serie und Christoph M. Ohrt als bester Schauspieler einer Serie).

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Edel & Starck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…