Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Echt gut! Klink & Nett“ startete am 02.04.2016 im SWR.
  • Staffel 3, Folge 1
    Kräuter bereichern die Speisekarte auf raffinierte Weise. Ihre duftigen, ätherischen Öle verfeinern Gerichte mit würzigem Aroma oder einer frischen Note. Für die Pfälzerin Susanne Nett sind frische Kräuter unverzichtbar. Am liebsten mag sie Kräuter als Soße zu Pellkartoffeln. Dieses Gericht, von ihrer Großmutter vererbt, serviert sie in „echt gut! Klink & Nett“. Spitzenkoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg bereitet ein Schnitzel mit Kräutersoße zu. Die erfrischende Soße und das Fleisch ergeben ein kulinarisches Meisterwerk.
    Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist und bekennender Schwabe. Außerdem ist er neugierig und mutig genug mit Susanne Nett, Rezeptsammlerin der Pfälzer Küche, alte Rezepte mit neuen Ideen zu verbinden. Lernen von gestern und Neues kreieren mit dem Wissen von heute, „echt gut! Klink & Nett“ zeigt, wie es geht. So werden die Klassiker entstaubt und variiert. Vielleicht entstehen sogar neue daraus. Die Hauptsache ist: Es schmeckt – da darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus mal ungewöhnlich sein. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2016SWR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2016SWR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 3
    Eier bereichern den Speiseplan auf vielfältige Art und Weise. Sie sorgen für manche kulinarische Überraschung und spielen bei „echt gut! Klink & Nett“ dieses Mal die Hauptrolle. Für die Pfälzerin Susanne Nett gibt es nichts Schöneres als Pfannkuchen. Ihre mit Käse überbackenen gefüllten Kräuterpfannkuchen sind für sie leckeres Verwöhn-Gericht nach einem langen Tag oder schnelles Mittagessen. Am 16.04.2016 präsentiert sie die würzige Pfannkuchen-Variante in „echt gut! Klink & Nett“. Profikoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg serviert pochierte Eier auf russischem Salat.
    Er gart die Eier in einem würzigen Kräutersud und reicht dazu knackigen Gemüsesalat. Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist und bekennender Schwabe. Außerdem ist er neugierig und mutig genug mit Susanne Nett, Rezeptsammlerin der Pfälzer Küche, alte Rezepte mit neuen Ideen zu verbinden. Lernen von gestern und Neues kreieren mit dem Wissen von heute, „echt gut! Klink & Nett“ zeigt, wie es geht. So werden die Klassiker entstaubt und variiert. Vielleicht entstehen sogar neue daraus. Die Hauptsache ist: Es schmeckt – da darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus mal ungewöhnlich sein. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2016SWR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 4
    Edle Stangen und herb würziges Kraut bereichern wieder die Wochenmärkte: Die Saison von Spargel und Bärlauch ist eröffnet. Auch das Genießer-Herz von Pfälzerin Susanne Nett schlägt bei der zartgrünen Farbe und dem unverwechselbaren, leicht an Knoblauch erinnernden Geschmack des Bärlauchs höher. Weil sie ihn am liebsten als Suppe isst, kocht sie in „echt gut! Klink & Nett“ eine Bärlauchsuppe mit knusprigen Croutons. Profikoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg serviert Graved Lachs mit Spargelsalat. Der knackige Salat erfrischt durch ein Limettendressing und harmoniert mit dem würzig gebeizten Edelfisch.
    Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist und bekennender Schwabe. Außerdem ist er neugierig und mutig genug mit Susanne Nett, Rezeptsammlerin der Pfälzer Küche, alte Rezepte mit neuen Ideen zu verbinden. Lernen von gestern und Neues kreieren mit dem Wissen von heute, „echt gut! Klink & Nett“ zeigt, wie es geht. So werden die Klassiker entstaubt und variiert. Vielleicht entstehen sogar neue daraus. Die Hauptsache ist: Es schmeckt – da darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus mal ungewöhnlich sein.
    Kurztext: Edle Stangen und herb würziges Kraut bereichern wieder die Wochenmärkte: Die Saison von Spargel und Bärlauch ist eröffnet. Auch das Genießer-Herz von Pfälzerin Susanne Nett schlägt bei der zartgrünen Farbe und dem unverwechselbaren, leicht an Knoblauch erinnernden Geschmack des Bärlauchs höher. Weil sie ihn am liebsten als Suppe isst, kocht sie in „echt gut! Klink & Nett“ eine Bärlauchsuppe mit knusprigen Croutons. Profikoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg serviert Graved Lachs mit Spargelsalat. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2016SWR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 5
    Rhabarber gehört streng genommen zu den Gemüsesorten. Die grün-roten Stangen schmecken aber herrlich fruchtig erfrischend. Aus diesem Grund werden sie oft als Belag für Kuchen oder als süßes Kompott verwendet. Auch die Pfälzerin Susanne Nett ist ein großer Fan des feinsäuerlichen Frühlingsboten. Sie bereitet Rhabarber als „pikantes Kompott mit Chili und Ziegenkäse“ zu. Ideal als raffinierte Vorspeise oder leichtes Abendessen. In „echt gut! Klink & Nett“ präsentiert sie diese feine Köstlichkeit. Meisterkoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg macht „Rhabarberkompott mit Topfenknödeln und Vanillesauce“. Er bereitet den Rhabarber klassisch, als süßes Dessert, zu.
    Luftige Topfenknödel und Vanillesoße agieren als Begleiter und unterstreichen das leicht herbe Aroma des Rhabarbers. Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist und bekennender Schwabe. Außerdem ist er neugierig und mutig genug mit Susanne Nett, Rezeptsammlerin der Pfälzer Küche, alte Rezepte mit neuen Ideen zu verbinden. Lernen von gestern und Neues kreieren mit dem Wissen von heute, „echt gut! Klink & Nett“ zeigt, wie es geht. So werden die Klassiker entstaubt und variiert. Vielleicht entstehen sogar Neue daraus. Die Hauptsache ist: Es schmeckt – da darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus mal ungewöhnlich sein. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.2016SWR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 6
    Ob als Vitamin-Kick oder knackige Hauptmahlzeit: Salate sind immer eine gute Idee. Ob grüne Blattsalate mit Gemüse, Obst oder Fleisch. Fast alles lässt sich kombinieren. Die Pfälzerin Susanne Nett hat ihr Herz an einen exotisch anmutenden Couscous-Salat verloren. Sie mag den Salat, weil er so schön saftig schmeckt und sich toll als Beilage zu Fisch oder Fleisch eignet. In „echt gut! Klink & Nett“ präsentiert sie den Couscous-Salat mit Mandeln und gebratenen Jakobsmuscheln“. Spitzenkoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg bereitet einen „Geflügelsalat mit Zuckererbsen“ zu.
    Der Salatklassiker schmeckt immer und lässt sich je nach Saison abwandeln. Vincent Klink ist Genießer, erfahren, weit gereist und bekennender Schwabe. Außerdem ist er neugierig und mutig genug mit Susanne Nett, Rezeptsammlerin der Pfälzer Küche, alte Rezepte mit neuen Ideen zu verbinden. Lernen von gestern und Neues kreieren mit dem Wissen von heute, „echt gut! Klink & Nett“ zeigt, wie es geht. So werden die Klassiker entstaubt und variiert. Vielleicht entstehen sogar Neue daraus. Die Hauptsache ist: Es schmeckt – da darf die Zusammenstellung der Zutaten durchaus mal ungewöhnlich sein. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2016SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Echt gut! Klink & Nett online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…