Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ startete am 21.03.2019 in Das Erste.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Aufgalopp im Jahr 2019 für Michl Müller. Der fränkische Kabarettist zieht im März mal wieder alle Register von umwerfender Parodie bis knallharter Satire. Ob Politik, Gesellschaft, Sport oder Boulevard – alles ist im kabarettistischen Visier Michl Müllers. Zu Gast ist Bülent Ceylan. Der multipräsente Comedian, Schauspieler und Sänger mit Mannheimer Wurzeln und dem Markenzeichen hüftlanger Haare gilt als einer der Super-Stars der deutschen Comedy-Szene. Schnee weg, Fasching weg, Seehofer als CSU-Vorsitzender weg – aber Michl Müller wieder da. Und stellt sich den Fragen, die die Welt bewegen: Wie geht’s jetzt mit dem Brexit weiter nach der krachenden Niederlage Theresa Mays im britischen Parlament? Mit welchen schrägen Twitter-Meldungen erschreckt mal wieder Donald John Trump? Rutscht die SPD nicht nur in Bayern, sondern bundesweit unter 10 Prozent? Hält der Boom der Grünen an und festigen sie Position Nr.
    2 in der Republik? Auch kuriose weltweite Feiertage gibt es wieder: Der „Wenn-die-Haustiere-Daumen-hätten-Tag“ (3. März) oder der „Erfinde-Deinen-eigenen-Feiertag-Tag (26. März). Der „Fränggische Dreggsagg“ Michl Müller trifft auf seinen Gast Bülent Ceylan, den „Monnemer Türk“.
    Ob Comedy-Bühne, Fernsehen, Film, Hardrock-Festival mit 60 000 Besuchern – Bülant Ceylan ist überall präsent. Schon beim Abi-Ball präsentierte der Mannheimer mit deutscher Mutter und türkischem Vater sein Multi-Talent mit Parodien über Boris Becker und Helmut Kohl. Das Studium der Philosophie und Politologie bricht er ab und erklimmt schnurstracks die Bretter, die die (Comedy-)Welt bedeuten. Mit Programmen wie „Nou Mässitsch“, „Döner for one“, „ganz schön tur-bülent“, „Wilde Kreatürken“ oder „Haardrock“ erobert er die Bühnen und räumt allerlei renommierte Preise ab.
    Bülent Ceylan hat zahllose TV-Auftritte absolviert und überzeugt auch als Schauspieler in Filmen und Serien wie „Hausmeister Krause“, „Bewegte Männer“ oder jetzt ab März 2019 im Kino in „Verpiss dich, Schneewittchen“. Als erster Komiker – und Musiker mit der „Nu-Metal-Band Korn“ – tritt er bei Hardrock-Festivals wie „Rocco del Schlacko“, „Summer-Breeze“ oder „Wacken“ auf. Wichtig ist ihm auch soziales Engagement: Er unterstützt u.a. die Projekte von „Alle Kids sind VIPs“ und das Kinderhospiz „Sterntaler“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2019Das Erste
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    „Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus …“ und auch Michl Müller teilt wieder kräftig aus. Nichts und Niemand aus Politik, Gesellschaft, Boulevard oder Sport ist vor dem selbsternannten „Dreggsagg“ aus Franken sicher. Zu Gast ist die Schauspielerin, Musical-Darstellerin, Moderatorin und Komödiantin Mirja Regensburg. Die gebürtige Hessin sieht sich als „Multifunktionswerkzeug unter den weiblichen Comedians“. Der Mai ist Wahlmonat: Europa-Wahl, Kommunalwahlen in Thüringen, Sachsen und Baden-Württemberg. Für Michl Müller gibt es viele Fragen: Wird der Vormarsch der Rechtspopulisten in Europa und Deutschland gebremst? Was wird aus dem unsäglichen May-Brexit? „Trumpelt“ wieder der selbsternannte „GröPaZ“ (Größte Präsident aller Zeiten) in der Weltgeschichte herum? Das Grundgesetz wird 70 – weshalb ist es so elementar wichtig, es gegen Populisten jeder Art zu schützen? Und natürlich gibt’s auch wieder kuriose weltweite Feiertage: Zum Beispiel den „Ohne-Hose-Tag“ (3. Mai), den „Tag-der-verlorenen-Socke“ (9. Mai) oder den „Welttag-des-Purzelbaums“ (27. Mai).
    Mirja Regensburg – das komödiantische „Multifunktionswerkzeug“ zeigt Multi-Präsenz.
    Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau machte in Hamburg eine Ausbildung zur Musical-Darstellerin, begeisterte in „Tommy“, „Cabaret“ und der „Rocky Horror Show“. Die Comedy-Szene mischte sie u. a. im „Quatsch Comedy Club“ auf. Als Schauspielerin war sie in der „Wiwaldi Show“ (WDR) zu sehen, als Moderatorin in „Kling, Klang, Klong“ (MDR). Und da sie „vor keinem Thema Halt macht“, tourt die 44-Jährige seit 2015 mit ihrem Programm „Mädelsabend – Jetzt auch für Männer“ durch die Lande. Mit welchen Themen wird sie Michl Müller überraschen …? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2019Das Erste
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Michl Müller heizt den Protagonisten aus Politik, Gesellschaft, Boulevard und Sport ein. Jeden kann der bissige Spott des selbst ernannten „fränggischen Dreggsaggs“ treffen. Gast ist der Gymnasiallehrer und Kabarettist „Herr Schröder“ alias Johannes Schröder, der als „wildgewordener Bad Teacher“ liebevoll-zynisch über den Alltag an der Schule schwadroniert. Natürlich beschäftigt sich Michl Müller auch im Juli wieder mit Themen, die die Welt bewegen. Ab 6. Juli ist „Parlamentarische Sommerpause“ – wer füllt als Erster das Sommerloch mit irgendwelchen abstrusen Sprüchen oder Thesen? Was wird aus der „CO2-Steuer“, was aus der von Jens Spahn vorgeschlagenen Impfpflicht für Masern? Auch Dauerbrenner wie Twitter-Präsident Trump, der anscheinend die Weltwirtschaft einreißen will, und der Klassiker „Brexit“ dürfen nicht fehlen.
    Es gibt aber auch weltweite Schmunzel-Ereignisse im Juli: am 10. der „Teddy-Bär-Picknick-Tag“ und am 27. der „Geh-mit-Deiner-Hose-spazieren-Tag“.
    Gast ist „Herr Schröder“ alias Johannes Schröder. Der gebürtige Berliner, Wahlkölner und beurlaubte Gymnasiallehrer aus Offenburg begeistert mit seinem ersten Comedy Programm „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“. Nach seinem Studium in Freiburg (Deutsch und Englisch) und zwölf Jahren Schuldienst therapiert er „liebevoll-zynisch das ganz persönliche Schultrauma“ seiner Zuschauer jetzt als Kabarettist: die Schulhof-Erwartung heutiger „Pubertiere“, die nicht immer objektive Notenvergabe oder der „intellektuell barrierefreie Unterricht“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2019Das Erste
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Michl Müller, der selbsternannte „Dreggsagg“, hat auch im September wieder jede Menge aktuelle Nachrichten und Absurditäten des Alltags im Gepäck. Was er im Sommer Spannendes, Vergnügliches, Aufregendes und Skurriles entdeckt hat, präsentiert er in seiner satirischen News-Chart-Show „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“. Und auch im September treiben Michl Müller wieder Fragen um: Zerbricht die EU an der „Hinterzimmermauschelei-Politik“ bei der Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissions-Präsidentin? Gibt es einen politischen heißen Herbst in Deutschland nach den Wahlen im Osten, zum Beispiel am 1. September in Sachsen? Geht der Höhenflug der Grünen weiter? Was ist mit dem Widerspruch „Gegen Klimawandel protestieren, aber womöglich mit Super-Spar-Angebot mehrmals im Jahr per Flugzeug verreisen“? Was hat Trump wieder für neue abstruse Ideen, um die Weltwirtschaft zu zerfleddern? Geht der „Brexit“ in die finale Runde? Auch Kurioses gibt es wieder wie den „Glückskeks-Tag“ (Freitag, 13. September) und den „Zerdrücke-eine-Dose-Tag“ (27. September).
    Zu Gast hat Michl Müller diesmal Matthias „Matze“ Knop, der als Comedian, Moderator, Sänger, Schauspieler und überragender Imitator immer wieder brillant und spitzzüngig das Publikum begeistert. Der 44-Jährige begann seine Medienkarriere als Hörfunkredakteur bei „Radio Bielefeld“. Zusätzlich absolvierte er an der Uni Dortmund ein Studium der Journalistik. Ab 2000 begann der unaufhaltsame Aufstieg zum Star der Comedy-Szene im Fernsehen. Als Imitator glänzt er u.a. als Franz Beckenbauer, Jürgen Klopp, Pep Guardiola, Lothar Matthäus, Reiner Calmund, Franck Ríbéry oder Joachim Löw.
    Fußball ist sowieso seine Leidenschaft. Durch seinen Vater, der in Lippstadt Karl-Heinz und Michael Rummenigge trainierte, kam er zum Fußball und schaffte es bis in die Bezirksliga. Doch er hat noch eine geheime Leidenschaft: das „Mau Mau“ spielen! Sogar in einem Club, dem SMMCSVL, dem „Südlichsten Mau Mau Club Südlich Von Lippstadt“. Mit seinem Programm „Diagnose Dicke Hose“ geht er auf Tour durch die Lande, und als Schirmherr der Stiftung „Kinderlachen“ kümmert er sich um harte Schicksale von Kindern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2019Das Erste
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Gast: Sascha Grammel
    Oktober – die „Wiesn“, das größte Volksfest der Welt, ist vorbei – mit neuen Rekorden, zumindest was den Bierpreis angeht. Rekordverdächtig ist auch, was der „fränggische Dreggsagg“ in der satirischen Chart-Show „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ abliefert. In seinem Countdown von zehn Plätzen nimmt er alles auf die Schippe, was in Gesellschaft, Politik, Sport und Boulevard Aufsehen erregt. Zu Gast ist der Comedian, Puppenspieler und Bauchredner Sascha Grammel. Goldener Oktober? Am 31. Oktober ist der endgültige Brexit-Termin. Oder wird er nochmal verschoben? Nähern sich China und die USA wirtschaftlich wieder an, oder fährt Trump die Weltwirtschaft an die Wand und reißt die Börsen in den Abgrund? Ist der 3. Oktober noch ein „Tag der Deutschen Einheit“ oder ist Deutschland nach den Wahlen im Osten im September gespalten? Wie steht es überhaupt um die Bundeswehr? Weht mit der neuen Verteidigungsministerin AKK ein neuer Wind in der Truppe? Oder braucht es immer noch ganz viele externe „Berater“ – und die Regierungsmaschinen fliegen trotzdem nicht? Zu Gast diesmal ist Sascha Grammel.
    Schon als Jugendlicher trat der Berliner dem „Magischen Zirkel“ bei. Neben seiner Ausbildung zum Zahntechniker gründete er 1992 das Trio „Die Zauberer“. Mit seinem eigenen Stil von „Selbstironie, Wortspiel und Poesie“ vereint er Elemente von Comedy, Puppenspiel, Bauchreden und Zauberei und legte damit den Grundstein zu seinem späteren Mega-Erfolg im TV.
    Zentrale Figuren sind dabei der freche, extrem schielende und arg gerupfte „Adler-Fasan“ Frederic Freiherr von Furchensumpf, die Schildkröte Josie und der leicht vertrottelte Wissenschaftler Prof. Dr. Peter Hacke. Im Januar 2016 hatte Grammel mit seinem dritten Solo-Programm „Ich find’s lustig“ Premiere, derzeit ist er mit seinem neuen Programm „Fast fertig!“ auf Tour. Sascha Grammel ist außerdem Gründer des Benefiz-Projektes „Lachen tut Gutes!“, mit dem er unter anderem die Initiative „Rote Nasen – Clowns im Krankenhaus“ unterstützt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2019Das Erste
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Gast: Rüdiger Hoffmann
    Der „selbsternannte Dreggsagg“ hat auch im Spätherbst jede Menge aktuelle Nachrichten, Aufregendes und Spannendes in seiner satirischen Chartshow „Drei.Zwo.Eins. Michl Müller“. Und wieder fasziniert er und erfreut das Publikum in verschiedenen Rollen. Sein Gast ist diesmal Rüdiger Hoffmann. Michl Müller mischt den grauen November satirisch und politisch pointiert richtig auf und bringt Farbe ins Spiel: Er stellt die Fragen, die die Zuschauer bewegen. Denn zwischen dem 17. und 19. November entscheidet die SPD auf dem vorgezogenen Bundesparteitag über ihre neuen Parteivorsitzenden: Wer wird’s und in welche Richtung geht die SPD dann? Wird die Groko fortgesetzt? Und wie geht es weiter mit der Klima-Politik der Bundesregierung? Kommt die CO2-Steuer? Wie sieht es mit Erdogans Umweltbilanz aus: Hält sich die Türkei beim Thema Flüchtlingspolitik an ihre Verpflichtungen der EU gegenüber? Nur auf den US-Präsidenten Trump kann man sich sicherlich Monat für Monat in Sachen Skandal verlassen … Dazu gibt’s Kurioses und die wichtigsten Feiertage: Zum Beispiel den weltweiten „Hühnersuppe-für-die-Seele-Tag“(12. November) und den weltumspannenden „Feier-eine-Party-mit-deinem-Bären-Tag“(16. November).
    „Ja, hallo erstmal!“ Dieser unverwechselbare Eingangssatz jeden Auftritts in sehr langsamer Sprechweise ist das Markenzeichen von Rüdiger Hoffmann, der in dieser Ausgabe von „Drei.Zwo.Eins. Michl Müller“ zu Gast ist. Der 55-jährige deutsche Kabarettist und Musiker trat schon während der Schulzeit mit seiner Kabarettgruppe „Die Pappnasen“ auf. Nach dem Abbruch seines Musikstudiums begann Anfang der 1990er Jahre sein Aufstieg in die erste Liga der Kabarettisten, als er regelmäßig im „Quatsch Comedy Club“ zu sehen und in der Comedy-Serie „RTL Samstag Nacht“ Stammgast war.
    1995 trat er im Vorprogramm der „Voodoo Lounge Tour“ der Rolling Stones beim „Schüttendorfer Open-Air“ vor 80.000 Besuchern auf. Im selben Jahr brachte er auch sein erstes Kabarettprogramm „Der Hauptgewinner“ auf CD heraus, die laut seiner Homepage als „meist verkaufte Sprach-CD der Welt“ gilt. Bis heute ist Rüdiger Hoffmann seinem unverwechselbaren Humorstil treu geblieben und es wird wieder heißen „Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s wussten, aber …“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2019Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei. Zwo. Eins. Michl Müller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…