Staffel 6, Folge 1–6

Staffel 6 von „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ startete am 26.03.2020 in Das Erste.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Frech, witzig – fränkisch: Auch in der neuesten Folge seiner satirischen Chartshow schlüpft Michl Müller in verschiedenen Rollen und rüttelt das Publikum ordentlich auf – mit den absurdesten News aus dem turbulenten Weltgeschehen. Herauskommt ein kunterbunter Countdown der ganz besonderen Art: 3–2–1 Michl Müller eben!
    Frech und fränkisch: Auch in der ersten Sendung des neuen Jahres 2020 schlüpft Michl Müller in seiner satirischen Chartshow wieder in verschiedene Rollen und hat außerdem jede Menge aktuelle Nachrichten und Absurditäten des Alltags im Gepäck. Fragen über Fragen: Was wird Trump wieder über Twitter raushauen? Wird es die Welt in Atem halten – politisch wie wirtschaftlich? Dauerbrenner Brexit – was hat Boris Johnson wirklich vor? Die Kommunalwahl in Bayern – Wird der „Neu-Grüne“ Markus Söder die Grünen in Bayern stoppen können? Das Klima – fast alle Parteien haben es auf ihrer Agenda – wer erkämpft sich die Meinungshoheit im Land? Was passiert mit dem Milliardenüberschuss der Bundeshaushaltskasse – gibt es etwa Steuererleichterungen? Natürlich gibt es auch wieder Kurioses weltweit: Den „Wenn-Haustiere-Daumen-hätten-Tag“ (03. März) und den „Öffne-drinnen-einen-Regenschirm-Tag“ (13. März).
    Zu Gast ist das kabarettistische Duo Suchtpotenzial: Julia Gámez Martín aus Berlin und Ariane Müller aus Ulm sind zwei preisgekrönte Musikerinnen und bundesweit bekannt für ihre Shows voll rabenschwarzen Humors.
    Wenn diese beiden Ladies ihrer Albernheit freien Lauf lassen, kann auf der Bühne einfach alles passieren: virtuose Gesangsduelle, derbe Wortgefechte und kluges Pointengewitter. Die Musik-Comedy-Queens touren gerade mit ihrem dritten Programm „Sexuelle Belustigung“ durch Deutschland. Man darf gespannt sein, was die beiden Kleinkunstpreisträgerinnen bei Michl Müller zum Besten geben werden. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Gast: Wolfgang Trepper
    Auch im Mai heizt Michl Müller in seiner satirischen Show „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ den Protagonisten aus Politik, Gesellschaft, Boulevard und Sport mit bissigem Spott und urigem fränkischem Humor ein. Außerdem schlüpft er wieder in die verschiedensten Rollen und hat jede Menge Kuriositäten auf Lager. Gast ist der Kabarettist, Moderator, „Berufs-Nörgler“ und Ex-Sportfunktionär Wolfgang Trepper. Gnadenlos nimmt Michl Müller die alltäglichen Ungereimtheiten, die Kuriositäten sowie das Absurde in der Gesellschaft mit seinem bissigen fränkischen Humor aufs Korn. Man darf gespannt sein, wer oder was im Mai auf der Top-Ten-Liste des selbsternannten „fränggischen Dreggsaggs“ landet! Außerdem präsentiert er am Ende seiner Sendung wieder einen neuen selbstkomponierten Schlager.
    Gast Wolfgang Trepper hat bisher insgesamt 22 Kabarett-Programme geschrieben und rund 280 Auftritte im Jahr absolviert: zuletzt gemeinsam mit Mary Roos mit seinem Programm „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“, wo er als „Schlagerhasser“ die Lieder des Genres zerreißt. Zugleich ist der gebürtige Duisburger und Wahl-Hamburger im Fernsehen omnipräsent: „Ich war in jeder wichtigen Fernsehsendung außer in der Tagesschau!“, so Tretter. Der ehemalige Handball-Sportmanager, engagierte Spendensammler für soziale Einrichtungen und jetzige „Berufs-Nörgler“ kennt kein Pardon, wenn er sich in seiner brachialen Art aufregt, wenn er poltert und analysiert. Er bläst allen den Marsch, die es verdient haben. Wer es derzeit verdient hat, zeigt er bei „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Gast: Dr. Markus Henrik
    Sommer, Juli, heiß ist’s. Und genau so heiß geht’s bei Michl Müller in seiner satirischen Show „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ zu. Denn der selbsternannte „Dreggsagg“ heizt den Protagonisten aus Politik, Gesellschaft, Boulevard und Sport mit bissigem Spott und fränkischem Humor ordentlich ein. Und natürlich schlüpft er wieder in verschiedene Rollen und zeigt urkomische Parodien. Gast ist diesmal Dr. Pop. Der „Arzt fürs Musikalische“ entschlüsselt in seiner Musik-Comedy-Stand-up-Show, mit welcher Musik man zum Beispiel Partys, Beziehungen, aber auch ein Leben retten kann.
    Der Juli 2020 ist ein anderer als in den Jahrzehnten zuvor! Die Pandemie verändert und die Menschen schätzen auf einmal Dinge, die vorher selbstverständlich waren. Eine Konstante ist zum Glück der Humor. Und so langt Michl Müller auch diesmal wieder kräftig hin. Keiner und nichts ist vor ihm sicher. Er nimmt in seiner unnachahmlichen Art die alltäglichen Widersprüche und das Absurde in der Gesellschaft aufs Korn. Natürlich gibt’s auch wieder Kurioses: den „Brate-Eier-auf-dem-Gehweg-Tag“ (4. Juli) oder den weltweiten „Tag des Teddybär-Picknicks“ (10. Juli).
    Gast in der Sendung ist Dr. Pop (eigentlich Dr. Markus Henrik). Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Man kann! Dr. Pop hat Medienwissenschaften und Popmusik in den vier großen Weltmetropolen der Popmusik studiert: Manchester, Liverpool, Paderborn und Detmold. Anschließend promovierte er zu dem Thema „Terrorismus und Orientalismus in der Popmusik“ an der Humboldt-Universität in Berlin. Sechs Jahre stand er unter Polizeischutz. Er dachte erst, dass der Grund seine Doktorarbeit wäre, doch es lag daran, dass sein Musikinstitut Tür an Tür zur Privatwohnung von Bundeskanzlerin Merkel war.
    Dr. Pop steht auf der Bühne, produziert Videos und arbeitet als Radiocomedian. In seinem Live-Programm „Hitverdächtig“ verrät er zum Beispiel, welche Musik die Libido ankurbelt, welche Musik schlau macht und welche geistig taub. Und auch, warum sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz beißen, wenn sie Heavy Metal hören. Man darf gespannt sein, was er bei Michl Müller musikalisch enthüllt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Gast: Lisa Catena
    Ob es heuer ein „Goldener Oktober“ wird, weiß man nicht so genau. Zu unsicher sind die weltpolitischen und pandemischen Zeiten. Sicher aber ist, dass der Michl Müller nach der Sommerpause wieder in seiner frechen, fränkischen Art alle Register seines Könnens in seinem satirischen Countdown „Drei.Zwo.Eins. Michl Müller“ zieht. Er schlüpft in die verschiedensten Rollen und sorgt für Lachsalven mit den absurdesten News über die Protagonisten aus Politik, Gesellschaft, Boulevard und Sport. Zu Gast bei Michl Müller ist diesmal Lisa Catena. Die Schweizer Satirikerin, Kolumnistin, Moderatorin und Musikerin, deren „Pointen wie Stromschläge sitzen“, tritt am liebsten von unten nach oben. Das Allroundtalent begann mit 15 Jahren, Lieder zu schreiben, kaufte sich eine E-Gitarre und gründete eine Punkrock-Band.
    Wie man nach Studienabbruch trotzdem Mega-Erfolg haben kann, zeigt die Tochter eines aus Kalabrien in die Schweiz eingewanderten Italieners, indem sie sich über ihre gescheiterte „Lern-Karriere“ lustig macht. Mit ihrem Programm „Der Panda Code“, in dem sie „das Wirrwarr einer immer komplexeren Welt“ entzerrt, tourt die 41-Jährige seit 2018 ununterbrochen durch Deutschland und die Schweiz. Lisa Catena ist „unneutral“, unkompliziert – und sie verzerrt die politischen Verhältnisse bis zur Unkenntlichkeit. Dafür wurde sie bereits mit Preisen wie dem Swiss Comedy Award, dem Kabarett Kaktus, dem Stuttgarter Besen in Silber oder dem Deutschen Kabarett-Preis (Förderpreis) ausgezeichnet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Gast: Michael Hatzius & Die Echse
    Natürlich hat Michl Müller auch im November wieder jede Menge aktuelle Nachrichten und Absurditäten des Alltags im Gepäck. Spannendes, Vergnügliches, Aufregendes aus Politik, Gesellschaft und Unterhaltung präsentiert er in seiner satirischen News-Chart-Show. Gäste sind diesmal Michael Hatzius & Die Echse. Der Puppenspieler fasziniert mit treffsicherem Spiel und messerscharfen Dialogen, wodurch die Echse ein ziemlich mürrisch-uncharmanter Menschenbeobachter wird, der bissig kommentiert, was die Menschheit bisher so „verbrochen“ hat. Düster, grau ist der November. Nicht nur wettermäßig, auch Corona schläft nicht. Doch einen Lichtblick gibt es: Michl Müller, der die dunkle Zeit an diesem Abend vergessen lässt und ein Feuerwerk an visuellen und sprachlichen Gags abbrennt. Sein satirischer Countdown mit „Drei.Zwo.Eins. Michl Müller“ mit vielen skurrilen News zaubert ein Lächeln in die Herzen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    Die letzte Folge „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ in diesem Jahr im BR Fernsehen ist gleichzeitig die erste Folge der satirischen Chartshow im neuen Jahr 2021 im Ersten. Auch in dieser Ausgabe schlüpft Michl Müller wieder in die verschiedensten Rollen und begeistert das Publikum in seiner frechen, fränkischen Art. Bissig und spitzzüngig aber immer mit dem berühmten Augenzwinkern präsentiert Michl Müller Irrwitziges, Spannendes, Vergnügliches und Aufregendes aus Politik, Gesellschaft und Unterhaltung.
    Zu Gast ist Florian Schroeder. Der gebürtige Lörracher ist Kabarettist, Autor, Kolumnist, TV-Moderator und – wie die Süddeutsche Zeitung schreibt – im „Hauptberuf Provokateur“. Seit 2014 moderiert er „Spätschicht – Die Comedy-Bühne“ im SWR. Seit 2016 das Late-Night-Format die „Florian Schroeder Satireshow“ im Ersten. 2017 ging er mit dem SPD-Politiker Peer Steinbrück auf Kabarett-Tour. Und im August 2020 sorgte der mit Preisen überhäufte Schroeder für bundesweites Aufsehen, als er zu einer Anti-Corona-Demonstration in Stuttgart eingeladen wurde, weil die Veranstalter seine satirischen Auslassungen zu Verschwörungstheorien gründlich missverstanden hatten – zum Ärger der Veranstalter nutzte er den Auftritt für Schutzmaßnahmen gegen Covid-19. Seit Herbst 2020 ist Florian Schroeder mit dem Programm „Neustart“ auf Tour: Wenn alle „Game over“ rufen, drückt Schroeder den Reset-Knopf. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2020BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei. Zwo. Eins. Michl Müller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…