Staffel 1, Folge 3

  • 3. Workaholic

    Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Für Lukas (Lennart Betzgen) bricht eine Welt zusammen, denn er wird vermutlich den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen. – Bild: ZDF und Stefan Erhard./​Stefan Erhard
    Für Lukas (Lennart Betzgen) bricht eine Welt zusammen, denn er wird vermutlich den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen.
    Dr. Ballouz wird schmerzlich bewusst, dass es Probleme in seiner Ehe mit Mara gab. Unterdessen bringt ‎Schwester Irena Michelle in einen Loyalitätskonflikt. Privat kämpft Dr. Ballouz mit der bitteren Erkenntnis, dass er für seine Frau nie Zeit hatte, immer war die ‎Arbeit wichtiger. Für die Katze des verstorbenen Herrn Schenk sucht Dr. Ballouz händeringend einen neuen ‎Besitzer. Als Schwester Irena nicht zum Dienst erscheint und kurz darauf in Begleitung ihres Sohnes Alexander mit dem Rettungswagen eingeliefert wird, macht sich Dr. Michelle Schwan große Sorgen um ihre Kollegin und Freundin. Der Unfallhergang und Irenas Verhalten ihrem Sohn Alexander gegenüber machen Michelle
    stutzig.
    Sie forscht nach, was sie schon bald in einen Gewissenskonflikt bringt. Dr. Ballouz behandelt in der Klinik zwei Teenager, die eines verbindet: die Aussicht auf ein Leben im Rollstuhl. Während Cara bereits auf diesen angewiesen ist, werden die Symptome des an Multipler Sklerose erkrankten Lukas zunehmend schlechter, sodass auch er sich plötzlich im Rollstuhl befindet. Die Vorstellung, nicht mehr laufen zu können, reißt ihn in ein tiefes Loch. Dr. Ballouz bringt die beiden zusammen, da er glaubt, dass sie einander helfen können. In ihrem Schicksal vereint, finden Cara und Lukas Halt. Doch als Lukas sich Cara körperlich annähern will, bricht sie das Date ab. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDo 01.04.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 18.12.2023
02:15–02:55
02:15–
Sa 07.01.2023
17:30–18:15
17:30–
Fr 17.06.2022
03:25–04:10
03:25–
Do 15.04.2021
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Doktor Ballouz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doktor Ballouz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doktor Ballouz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…