Doc Martin

    zurückStaffel 5, Folge 1–8weiter

    • Staffel 5, Folge 1
      Bild: BUFFALO PICTURES/ITV
      Dr.Diana Dibbs (Joanna Scanlan) ist Doc Martins Nachfolgerin in Portwenn. Doch leider erweist sie sich nicht als die kompetenteste Ärztin und scheint überdies selbst an schweren gesundheitlichen Beschwerden zu leiden ... – © BUFFALO PICTURES/ITV

      Eigentlich hatte Doc Martin geplant, seine Karriere in London wiederaufzunehmen. Aber stattdessen hat er nach der Rückkehr von Louisa und ihrem gemeinsamen Baby jetzt mit seiner neuen Rolle als Vater zu kämpfen. Außerdem wachsen in Martin allmählich Zweifel an der Kompetenz seiner Nachfolgerin in der Praxis in Portwenn. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.02.2017 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 08.06.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.09.2011 itv
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 06.02.2017 angekündigt
    • Staffel 5, Folge 2
      Bild: BUFFALO PICTURES/ITV
      (5. Staffel) - Dass ein Leben mit einem Kind und einer kritischen Frau das eigene Leben auf den Kopf stellt, wird Doc Martin (Martin Clunes) nach und nach klar. Wird er es dennoch schaffen? – © BUFFALO PICTURES/ITV

      Nach der Abreise von Dr. Dibbs kehrt Doc Martin in seine Praxis zurück – vorübergehend zumindest, bis ein Nachfolger gefunden ist. Unterdessen überredet er Louisa, mit dem Baby bei ihm einzuziehen, damit er sich ebenfalls um den Kleinen kümmern kann. Bei der Beerdigung seiner Tante Joan lernt Martin deren Schwester Ruth kennen, die sich als ebenso übellaunig erweist, wie er selbst. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.02.2017 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 15.06.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.09.2011 itv
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 07.02.2017 angekündigt
    • Staffel 5, Folge 3
      Bild: BUFFALO PICTURES/ITV
      (5. Staffel) - Eigentlich hatte Doc Martin (Martin Clunes, r.) geplant, seine Karriere in London wiederaufzunehmen. Aber stattdessen hat er nach der Rückkehr von Louisa (Caroline Catz, l.) und der Geburt des gemeinsamen Babys mit seiner neuen Rolle als Partner und Vater zu kämpfen. – © BUFFALO PICTURES/ITV

      Doc Martins neue Sprechstundenhilfe Morwenna Newcross macht gleich an ihrem ersten Tag keinen besonders guten Eindruck. Zuerst erscheint sie zu spät zur Arbeit und dann lässt ihre nervtötende Hyperaktivität Martin sogar vermuten, dass sie Drogen genommen hat. Auch zuhause hat der Doc Stress, denn das Baby hält ihn und Louisa die ganze Nacht wach. Unterdessen bekommt es Ruth auf der Farm mit einem Eindringling zu tun. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.02.2017 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 15.06.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.09.2011 itv
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 08.02.2017 angekündigt
    • Staffel 5, Folge 4

      Louisas Hippie-Mutter Eleanor trifft in Portwenn ein. Sie nimmt umgehend die Küche in Beschlag, um ein Kräuterelixier zu brauen, das das Baby ruhigstellen soll. Unterdessen bricht ein kulinarischer Wettstreit zwischen Bert und Mark Bridge aus, denn beide wollen am Portwenn Fun Day mit ihren Gerichten punkten. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.02.2017 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 22.06.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.10.2011 itv
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 09.02.2017 angekündigt
    • Staffel 5, Folge 5

      Constabler Pennhale ist geschockt, als seine Exfrau Maggie überraschend in Portwenn auftaucht. Sie scheint völlig vergessen zu haben, dass sie sich bereits vor Jahren getrennt haben, und will von ihm wissen, warum er sie verlassen hat. Louisas Mutter Eleanor hat unterdessen ein Date mit dem Fischer Paul Hale, den sie seit ihrer Schulzeit nicht mehr gesehen hat. Martin und Louisa einigen sich endlich auf einen Namen für ihr Baby. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.02.2017 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 22.06.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.10.2011 itv
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 10.02.2017 angekündigt
    • Staffel 5, Folge 6
      Bild: BUFFALO PICTURES/ITV
      Doc Martin (Martin Clunes) begeht einen strategischen Fehler, der seine Beziehung zu Louisa beenden könnte: Er legt eigenmächtig den Tauftermin von James Henry fest ... – © BUFFALO PICTURES/ITV

      Maggie bekommt von Doc Martin grünes Licht, um nach Bude zurückzukehren. Das treibt Constabler Pennhale zu verzweifelten Maßnahmen, um sie in Portwenn zu halten. Auf der Farm entdeckt Ruth unterdessen in einer Scheune eine Unmenge alter Familienerbstücke. Die Spannungen zwischen Martin und Louisa steuern unterdessen auf einen Höhepunkt zu, als sie herausfindet, dass Martin eigenmächtig einen Termin für James Henrys Taufe angesetzt hat. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.02.2017 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 29.06.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.10.2011 itv
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.02.2017 angekündigt
    • Staffel 5, Folge 7

      Bert schuldet zwei Kredithaien 1000 Pfund und hat eine Menge Schwierigkeiten, das Geld zurückzuzahlen. Eleanor muss dringend operiert werden. Doch der Krankenwagen fährt versehentlich ins falsche Dorf. Doc Martin bleibt nichts anderes übrig, als die Notoperation selbst durchzuführen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.02.2017 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 29.06.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.10.2011 itv
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 14.02.2017 angekündigt
    • Staffel 5, Folge 8
      Bild: BUFFALO PICTURES/ITV
      Torschlusspanik: Mrs. Tishell (Selina Cadell) beschließt, dass sie ihre Liebe für Doc Martin nicht länger verstecken will. Sie greift zu einer drastischen Maßnahme und entführt den kleinen James Henry ... – © BUFFALO PICTURES/ITV

      Mrs. Tishell beschließt, dass sie ihre Liebe für Doc Martin nicht länger verstecken kann. Ein brisanter Medikamentencocktail tut ein Übriges und veranlasst sie zu drastischen Maßnahmen: Sie entführt den kleinen James Henry. Martin, Louisa, Ruth and Constabler Penhale starten eine verzweifelte Suchaktion. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.02.2017 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 06.07.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Mo 31.10.2011 itv
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 15.02.2017 angekündigt

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Doc Martin im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray