Kommentare 1–10 von 14weiter

    • am melden

      Hallo! Doc Martin startet am 05.11.2019 auf Sky 1 mit der Staffel 9.Bin schon Gespannt.
        hier antworten
      • am melden

        Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
        • (geb. 1991) am melden

          Die 8. Staffel war doch zu Ende mit der Folge „Auf der Anklagebank“!? Da wurde nicht in der Mitte der Staffel aufgehört. Die 9. Staffel läuft aktuell in Deutschland ja nur im PayTV...
        • am melden

          Stimmt. Ich hatte da was durcheinander gebracht. Ich war wohl so davon geschockt, dass heute keine weitere Folge kommt...
          Sorry!
        • am melden

          Um weitere Verwirrung zu vermeiden, lösche ich meinen ursprünglichen fehlerhaften Beitrag.
        hier antworten
      • am melden

        Für mich gibt es als direkte Arztserie,-anderen gegenübergestellt,
        egal aus welchen Nationen-, keine bessere, die ich verfolge und
        auch Wiederholungen hinnehme.
        Er ist die dargestelte Figur, die ich mir politisch, wirtschaftlich,
        sozial wünsche, der starke Wunsch nach Direktheit und der starke
        Versuch, sich möglichst in keinster Weise bestechen zu lassen.
        Seine Art, die dem Mainstream fremd erscheint, ist die Art, die
        nicht von ihm allein kommt, -er bedient sich ihrer-, sondern eine
        Anforderung seiner Umgebung und er glänzt noch in seiner
        eigentlichen Aufgabe, als Mediziner.
          hier antworten
        • am melden

          Hallo zusammen, IMDB.com nennt schon den Titel der ersten Folge von Staffel 9 (2019), und auf https://www.johnbraycornishholidays.co.uk/webcam/port-isaac.html waren neulich schon die Drehteams zu beobachten ...
            hier antworten
          • am melden

            Wird es denn eine 9. Staffel geben ? 
            Hab nicht das Gefühl, dass die letzte Folge eine 
            Abschlussfolge ist.
            Zum Glück läuft die Serie bei Sky1 rauf und runter :),
            bin irgendwann eingestiegen.
            Bei manchen Filmen ist mir der Klamauk der anderen Dorfbewohner 
            etwas zuviel, aber die Fälle des Arztes sind absolut sehenswert .
            Berührend empfinde ich wie er sich bemüht die Liebe zu Louisa und später seinem Sohn zu zeigen und doch oftmals scheitert. 
            Louisa mochte ich anfangs nicht.  Warum sie sich in ihn „ verliebt haben sollte „  zeigte sich nie. Aber die Serie sollte ja kein Drama sein, lebt von den verwirrenden, witzigen Situationen die sich um das Paar ringt  :)).
            • am melden

              Sie hat regelrechtes Sucht-Potenzial, diese Serie - einfach toll! Wunderschöne kleine Videos - keine Ahnung,  ob man die so nennt - von Buffalo Pictures mit Martin und Louisa gibt es auf YouTube!
            hier antworten
          • (geb. 1964) am melden

            ICH BIN BEGEISTERT VON DEM DOC.ER IST SO HERRLICH EHRLICH GEGENÜBER SEINEN MITMENSCHEN UND BRINGT SICH IMMER IN URKOMISCHE SITUATIONEN.FINDE SEINE GANZE ART EINFACH KLASSE.
              hier antworten
            • (geb. 1956) am melden

              Ich bin begeistert von dieser Serie! Alles ist stimmig: die Landschaft, die unterschiedlichen Charaktere, die Handlung, die Schauspieler und Schauspielerinnen - einfach alles! Schade, dass sie sich nun langsam dem Ende neigt. Ich hoffe auf nochmalige Ausstrahlung im ÖRF bis Staffel 9!
                hier antworten
              • am melden

                find die serie echt klasse. wird es noch was nach der 8. staffel geben
                  hier antworten
                • am melden

                  Leider haben die TV-Sender nicht den Mut, Serien im Original auszustrahlen.

                  Es geht bei der Synchronisation (warum sind die Deutschen so besessen davon?) sooo viel verloren!

                  Bei dieser Serie ist es besonders schade, denn Martin Clunes hat eine wunderbare Stimme. Kauft Euch die UK-Import-DVDs und schaut Euch das Original ohne TV-Senderdiktat an! Ohne Untertitel kann man der Handlung folgen, mit englischen Untertiteln bekommt man dann auch den feinen Witz mit :-)
                  • am melden

                    I agree!!! Martin Clunes' Synchronstimme ist sehr schlecht ausgewählt. Dazu kommen diverse derbe Übersetzungsfehler. Martin schlägt im Deutschen z.B. vor, James Henry auf ein Internat nach New Hampshire zu geben...! Das ist schon ein erheblicher Patzer. Wer die ultimative Atmosphäre will, muss die Serie unbedingt im Original anschauen.
                  • am melden

                    Es spricht halt nicht jeder fließend Englisch - schon mal darüber nachgedacht?
                    Die Serie ist trotzdem der absolute Hammer! Ich liebe sie! Schade, dass jetzt Pause angesagt ist.
                  • am melden

                    Es besteht die Möglichkeit, eine Folge auf Deutsch (fürs Verständnis) und später nochmal auf Englisch (für die bessere Atmosphäre) anzusehen - schon mal darüber nachgedacht?
                  • am melden

                    Kann man alles kaufen - in / auf Englisch! Sogar das ganze Paket, nämlich die Staffeln 1 - 8 ;)). Hier in Germany möchten die meisten halt gern Deutsch hören, die diese Serie schauen und ja, ich hab ausgiebig nachgedacht - allein deshalb!
                  • am melden

                    Skorpionfeuer, ja, ich habe drüber nachgedacht. Und es erschließt sich mir immer noch nicht, warum in Deutschland ALLE Filme/Serien synchronisiert werden. In anderen Ländern wird gar nicht synchronisiert, da gibt es Filme nur mit Untertiteln und da heult keiner rum.

                    (BTW: in diesen Ländern sprechen viele Menschen sehr viel besser Englisch, weil sie's nämlich beim Fernsehen lernen)


                    Ich sag ja nicht, dass immer nur Originale mit Original-Untertiteln ausgestrahlt werden sollen. Aber ich würde mir statt der hundertsten Wiederholung auf Deutsch auch gelegentliche Ausstrahlungen im Original wünschen.

                    Und wie ich sehe, ist die 9. Staffel endlich auf DVD verfügbar - da schlag ich zu und Weihnachten kann kommen :-)
                  hier antworten
                • (geb. 1949) am melden

                  Es war ein ausgesprochen glücklicher Zufall das ich die Serie "Doc Martin" auf Sat 1 GOLD
                  gefunden habe. Es ist ein Sender den ich eigentlich nicht sehr oft bediene.
                  Was für eine Schande diese großartige Serie einfach so zu verstecken!
                  Englische Serien sind bis auf wenige Ausnahmen einfach großartig, und nicht nur die Kriminalserien.
                  Auch auf RTL- Nitro versteckt sich Law& Order UK, seit zwei Wochen am Mittwoch.
                  Ich habe mir angewöhnt, wenn wöchentlich die Fernsehzeitschriften erscheinen, die Angebote
                  Seite für Seite akribisch durchzusehen.
                  Nicht zu vergessen ZDF- neo, ohne diesen Sender wäre für mich der Fernsehalltag unerträglich.
                  Es lebe die Festplatte!!!!
                  • am melden

                    War zufällig drauf gestoßen und habe mich sofort in diese Serie verliebt. Leider wird sie lt. wunschliste nur noch auf Sky ausgestrahlt. Habe leider nur die letzten 3 Episoden sehen können. Weiß jemand, ob es wieder auf free tv kommt?
                  • (geb. 1964) am melden

                    Wenn du die Serie bei Wunschliste.de auf deine Wunschliste setzt bekommst du eine e-Mail sobald eine Ausstrahlung in einem von dir empfangbaren Sender (auch das lässt sich da einstellen) angekündigt wird. Wunschliste sind meist so ziemlich die ersten, die das erfahren.
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Doc Martin im Fernsehen läuft.

                Doc Martin auf DVD

                Auch interessant …