Doc Martin

    Staffel 1, Folge 1–6weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: BUFFALO PICTURES/ITV Lizenzbild frei
      Der brillante Chirurg Martin Ellingham (Martin Clunes) zieht von London nach Cornwall, um dort als Hausarzt zu arbeiten, weil er kein Blut mehr sehen kann. Allerdings eckt er sofort mit seiner rabiaten Art ordentlich an ... – © BUFFALO PICTURES/ITV Lizenzbild frei

      Der erfolgreiche Londoner Chirurg Martin Ellingham kann einfach kein Blut mehr sehen. Kurzerhand schmeißt er seinen hochdotierten Job hin, um künftig im kleinen Küstenstädtchen Portwenn als Landarzt zu praktizieren. Aber bei den Einheimischen eckt der schnöselige Großstädter mit seinen ruppigen Manieren schnell an. Zum Glück lebt im Ort auch seine Tante Joan, die ihm bei der Eingewöhnung zur Seite steht. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.11.2016 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 16.02.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.09.2004 itv
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: Hallmark Channel
      Martins Praxis (Staffel 1, Folge 2) – © Hallmark Channel

      Doc Martins Praxis öffnet und das Wartezimmer ist rappelvoll. Allerdings scheinen die Einwohner von Portwenn sie für einen Treffpunkt zum Schwatzen und pflegen ihrer sozialen Kontakte zu halten. Doc Martin setzt seine Patienten kurzerhand vor die Tür. Und weil er gerade in Fahrt ist, feuert er auch noch die Sprechstundenhilfe. Prompt wird er von den Kleinstädtern geschnitten. Tante Joan muss Martin daran erinnern, mit etwas mehr Fingerspitzengefühl vorzugehen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.11.2016 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 16.02.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.09.2004 itv
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: BUFFALO PICTURES/ITV Lizenzbild frei
      Für den Klempner Bert Large (Ian McNeice, l.) steht außer Frage, dass sein Sohn Al (Joe Absolom, r.) den Betrieb übernehmen wird. Doch der junge Mann hat andere Pläne ... – © BUFFALO PICTURES/ITV Lizenzbild frei

      Eine heftige Magen-Darm-Infektion grassiert in Portwenn. Doc Martin sieht sich gezwungen einschneidende Maßnahmen zu ergreifen, um die Epidemie einzudämmen. Das kommt bei den Bewohnern aber überhaupt nicht gut an. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.11.2016 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 23.02.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.09.2004 itv
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: BUFFALO PICTURES/ITV Lizenzbild frei
      Ranger Stewart James (Ben Miller) ist felsenfest davon überzeugt, dass ein riesiges Eichhörnchen bei ihm wohnt ... – © BUFFALO PICTURES/ITV Lizenzbild frei

      Die jährliche Portwenn-Players-Tanzveranstaltung steht vor der Tür. Eigentlich ein Höhepunkt des sozialen Lebens in der kleinen Stadt. Doch Doc Martin geht der Sinn für solche Veranstaltungen völlig ab. Auch Lehrerin Liousa kann ihn nicht überzeugen, teilzunehmen. Unterdessen muss Martin dem örtlichen Ranger einen Besuch im Moor abstatten. Der ist fest davon überzeugt, mit einem gigantischen roten Eichhörnchen zusammenzuwohnen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.11.2016 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 23.02.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.09.2004 itv
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: Credit: TVP S.A.,
      Der Liebhaber (Staffel 1, Folge 5) – © Credit: TVP S.A.,

      John Slater, eine alte Flamme von Tante Joan, taucht in Portwenn auf und möchte die Beziehung zu ihr wieder aufwärmen. Aber dann entdeckt Doc Martin, dass Slater an einer ernsten Herzkrankheit leidet. Unterdessen gerät auch der Doc selbst ins Visier einer Verehrerin: Die 15-jährige Schülerin Melanie Gibson hat ein Auge auf Martin geworfen und bringt ihn in arge Bedrängnis. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.11.2016 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 02.03.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.09.2004 itv
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: BUFFALO PICTURES/ITV Lizenzbild frei
      Scheint einen schlimmen, blutigen Unfall gehabt zu haben - oder ist es nur Ketchup? Klempner Bert Large (Ian McNeice) ... – © BUFFALO PICTURES/ITV Lizenzbild frei

      Doc Martin ist mächtig sauer: Sein kleines Geheimnis, seine Phobie vor Blut, ist offenbar durchgesickert. Das macht ihn nicht nur zum Gegenstand des Dorftratsches, sondern auch zum Ziel eines üblen Scherzes. Zu allem Überfluss wird er mit seinem Problem auf eine schwierige Probe gestellt, als sich ein neunjähriger Schüler schwer verletzt und ins Krankenhaus muss. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.11.2016 Sky 1
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 02.03.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.10.2004 itv

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Doc Martin im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray