Staffel 29, Folge 1–5

Staffel 29 von „Dittsche“ startete am 01.03.2020 im WDR.
  • Staffel 29, Folge 1 (30 Min.)
    Chefvisite! Dittsche betritt mit einer Kaffeefilter-Unterhosen-Gummiband-Gasmaske Ingos Grillstation. Das schützt vor dem Corona-Bier-Virus. In der Bahn könne man jetzt Passagiere denunzieren, da die Schaffner Verdachtsfälle melden müssen. Angela Merkel versucht jetzt auch mit Hilfe von Klinsi, das Hertha-Präsidium in die Verzweiflung zu treiben, um dann den Posten als Präsidentin beim Hauptstadtklub zu übernehmen. Knut Hartmann und Dittsche verstehen nicht, wieso sich Fußball-Fans aggressiv gegenüber Dietmar Hopp verhalten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2020WDR
  • Staffel 29, Folge 2 (30 Min.)
    Chefvisite! Dittsche steht hobeltrinkend mit Gummistiefeln in der „Eppendorfer Grill-Station“. Er hat Herrn Karger beim Hamsterkauf im Supermarkt gesehen und fragt sich nun, inwieweit Nudeln gegen Corona helfen. Weil jetzt auch die Unternehmen wegen des Corona-Virus weniger Kleidung produzieren, hat Dittsche eine Weltidee entwickelt: Schuh2Go. Der DFB hat am Weltfrauentag Bibiana Steinhaus für das Bayern-Spiel in der Bundesliga angesetzt und im All wurde ein torkelnder Mini-Mond entdeckt. Dittsche glaubt aber, es sei der Tesla, den Elon Musk mit einer Rakete da raufgeschossen hat. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2020WDR
  • Staffel 29, Folge 3 (30 Min.)
    Chefvisite! Dittsche betritt die Eppendorfer Grill-Station und berichtet von einer ganz komischen Stimmung, die aktuell in der Gesellschaft herrsche. Man müsse solidarisch sein, weswegen er sich sogar mit Herrn Karger versöhnt hat. Dittsche hat jetzt aus der Bild-Zeitung Klopapier mit Himbeer-Geschmack für die Nachbarn hergestellt, um Hamsterkäufern entgegenzuwirken. Abgesagte Veranstaltungen könne man laut Dittsche ja demnächst zusammenlegen und TV-Shows wie DSDS müssten bald sogar ohne Kandidaten auskommen. Donald Trump habe sich eine Frechheit erlaubt, indem er versucht hat, einen Impfstoff exklusiv für die USA verfügbar zu machen. Corona zum Trotz versucht Wladimir Putin währenddessen, durch eine Verfassungsänderung auf ewig im Amt zu bleiben – dies sei der Beginn seines Unsterblichkeitsprogramms. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2020WDR
  • Staffel 29, Folge 4 (30 Min.)
    Negativ! Ingo prüft zwei Schnelltests und zieht die FFP2-Maske runter. Dittsche kommt fegend aus der Küche der Eppendorfer Grill-Station. Er ist jetzt auch inne Berufstätigkeit drinne. Auch Knut „Knuti“ Hartmann hilft als Lieferant für Ingos Imbiss aus, weil Jenser aktuell in Quarantäne sitzt. Herr Karger wurde währenddessen bereits geimpft. Auch eine lustige Geschichte: Karger hat im Lockdown seiner Frau die Haare gemacht. Leider hatte Dittsche aber seine Finger im Spiel. Der hat jetzt auch die Idee, dass man Frösche oder Chamäleons dressieren könnte. Und auf Schalke sollte man lieber eine ganz andere Strategie bei der Trainersuche verfolgen. Sonst wird am Ende noch Dittsche neuer Schalke-Trainer. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2021WDR
  • Staffel 29, Folge 5 (30 Min.)
    Chefvisite! Aushilfskraft Dittsche hat sich sein Feierabend-Hobel redlich verdient. Für Jenser, den Bohnenkaffeetrinker hat Dittsche eine ganz feine Delikatesse dabei: frischen Corona-Kaffee. Aber nicht nur das. Dittsche glaubt, die wahren Beweggründe für den Abschied des Bundestrainer zu kennen. Und auch Dieter Bohlen hat sich jetzt bei DSDS verabschiedet. Läuft da etwa was mit dem DFB? Währenddessen sind im britischen Königshaus Rassismusvorwürfe erhoben worden. Prinz Philip das Raubein kann aber nicht gemeint sein, der hat nämlich Herzkasper. Sein Schwächeln dient der Queen jetzt als Chance, das ganze Königshaus schnell noch umzubauen – zu einer Hundemonarchie. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.2021WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dittsche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…