Staffel 28, Folge 1–9

Staffel 28 von „Dittsche“ startete am 19.05.2019 im WDR.
  • Staffel 28, Folge 1 (30 Min.)
    Chefvisite! „Nie mehr erste Liga!“ Damit ist nicht nur der HSV gemeint, sondern auch Madonna, die sich beim ESC (Eurovison-Songcontest) in Tönen vergriffen hat und Lewis Holtby vom HSV, der sich zu fein ist zum Auswärtsspiel mitzufahren. Für Ingo hat Dittsche seinen selbst fermentierten Schleichkatzen Kaffee mitgebracht. Mit Knut Hartmann spricht Dittsche über Organe aus dem 3D-Drucker und auch Bjarne Mädel hat einen kurzen Gastauftritt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2019WDR
  • Staffel 28, Folge 2 (30 Min.)
    Chefvisite! Darauf braucht Dittsche erstmal einen Hobel: Weil er sich bei den über 40 Parteien nicht entscheiden konnte, hat er sich selbst eine Europawahl-Lostrommel gebaut. Mit Stammgast Thomas Fürst spricht Dittsche über das ‚Germany‘s Next Topmodel’-Finale. Ingo und Jens erklärt der Bademantel-Träger, dass für das Strache-Ibiza-Video Tierspione verantwortlich sind. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2019WDR
  • Staffel 28, Folge 3 (30 Min.)
    Chefvisite! Bei dieser Hitze klingt „das Geräusch“ gar nicht richtig und in der Politik herrscht auch Chaos, jetzt wo Andrea Nahles zurückgetreten ist, findet der Bademantelträger. Dittsche hat Mitleid mit Pferden, die im Gegensatz zu Menschen keinen Sonnenschutz auftragen können. Daher hat er am heißen Sonntagnachmittag einen Schimmel mit einer Mischung aus zwölf Sonnencremetuben und vier Mayonaiseeimern eingerieben. Mit Gast Pierre M. Krause sinniert Dittsche über seine Idee eines neuen Fernsehformats: Wie bei The Voice suchen sich die Parteien bei einer „blind audition“ die für sie passenden Influencer aus, um ihre YouTube-Kanäle als „Beeinflusser“ besser zu nutzen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2019WDR
  • Staffel 28, Folge 4 (30 Min.)
    Chefvisite! Dittsche (Olli Dittrich) fühlt sich krank und bittet Ingo (Jon Flemming Olsen) um das beste „Lösungsmittel“: Bier. Der Bademantelträger ist auch besorgt um die Störche der Nation: Bei sogenanntem Blutregen könnten sie „Schnabelnasenmundbluten“ erleiden – aufgrund der golfballgroßen Hagelkörner denken sie wahrscheinlich sowieso, es sei Winter. Die Frauen-Fußball-WM sollte eigentlich Füßinbällin-WM heißen und Dittsche hat mal wieder eine grandiose Idee, wie Ingo großen Reichtum erlangen könnte. Mit Otto Waalkes betritt ein überraschender Stargast die Eppendorfer Grillstation. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2019WDR
  • Staffel 28, Folge 5 (30 Min.)
    Chefvisite! Bei dieser Hitze empfiehlt Dittsche der Kanzlerin ein Trinkwasserschlauchsystem unter der Jacke, damit sie keine Zitteranfälle mehr erleidet – eine „Mutti-Funktionsjacke“. Mike Krüger schaut vorbei und ist auf der Suche nach Otto Waalkes – der Mann, der in der Vorwoche schon vergeblich versucht hat, ihn anzutreffen. Dittsche nutzt die Gelegenheit, um mit dem Wahl-Hamburger über die guten alten HSV-Zeiten zu sprechen. Außerdem erzählt Dittsche von seinen Bademeister-Plänen und äußert einen üblen Verdacht: Karger könnte durch einen Identitätsdiebstahl in China gar nicht der „richtige“ Karger sein … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2019WDR
  • Staffel 28, Folge 6 (30 Min.)
    Chefvisite! Fußball-WM ist das Stichwort und Dittsche hat Beweise, dass die Schwedinnen im Viertelfinale gedopt waren und zwar mit Spinat. Karger hat der Bademantelträger versucht, ein Friedensangebot mit den Hitze-Tricks der Tiere und Ratschläge von Bild-Kolumnist Franz Josef Wagner zu unterbreiten. Außerdem hat Dittsche eine Strategie, wie man den Großmaulwurf aus Limburg mit Hilfe von Heidi Klum zum Tunnelbau bei Stuttgart 21 einsetzen könnte. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2019WDR
  • Staffel 28, Folge 7 (30 Min.)
    Chefvisite! „Hinter den Kulissen von der EU gibt’s den großen Kandidaten-Schmu“. Singend betritt der Bademantelträger die Eppendorfer Grillstation. Er hat ja nichts gegen Ursula von der Leyen, aber die Nachnominierung am Wahlprozess vorbei hält Dittsche für einen Fehler. Einen Fehler anderer Art hat Dittsche wohl wieder mit Kargers Honda Accord gemacht. Der Schumilettenträger hat sein letztes Geld für 5 Liter Diesel ausgegeben, die Chance, dass es sich aber um einen Benziner handelt, liegt bei 50 Prozent. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2019WDR
  • Staffel 28, Folge 8 (30 Min.)
    Chefvisite! Völlig überwältigt von der Fernsehübertragung der Kölner Lichter betritt Dittsche (Olli Dittrich) den Imbiss. Ein großartiges Feuerwerk! Wie schön so eine Unterhaltung sein kann, meint Dittsche. Dittsche jammert, dass er leider kein Geld mehr hat und erzählt die Geschichte, dass er seinen Staubsauger gegen eine Waschmaschine getauscht hat, in der er eine Goldmünze fand. Eine Krügerrand-Goldmünze, die er für 1260 € verkauft hat. Ingo (Jon Flemming Olsen) bekommt leuchtende Augen und hofft darauf, dass Dittsche mit dem Geld seinen Deckel bei ihm zahlen kann. Leider hat Dittsche noch eine aktuelle Rechnung mit den Kargers beglichen, denen er vor kurzem Diesel in den Benzinmotor gegossen hat. Und von dem Rest hat er seinen Lieblingsstaubsauger vom Händler wieder zurückgekauft. Zum Leidwesen von Ingo, für den sich Dittsche einsetzen will, um den Imbiss zum Weltkulturerbe erklären zu lassen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2019WDR
  • Staffel 28, Folge 9 (30 Min.)
    So hat Dittsche (Olli Dittrich) die Eppendorfer Grillstation noch nie gesehen: Luftballons, Deko und Partybeleuchtung überall! Die Gäste der geschlossenen Gesellschaft sind schon weg und während Ingo (Jon-Flemming Olsen) und Jens (Jens Lindschau) noch aufräumen, schnappt sich Dittsche das Mikrofon der Karaoke-Maschine und gibt zwei Lieder zum besten. Nachdem Herr Petersen (Ulrich Bänkh) aus der darüber liegenden Wohnung den Solo-Auftritt wütend beendet, widmen sich Dittsche, Ingo und Jens dem aktuellen Geschehen: CHIO Aachen, Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin und 50 Jahre Mondlandung. Als Dittsche am Ende der Sendung erfährt, aus welchem Anlass bei Ingo gefeiert wurde, verschlägt es ihm die Sprache … Außerdem zu Gast: Knut Hartmann (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2019WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dittsche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…