Staffel 4, Folge 26

  • 94. Quälerei

    Staffel 4, Folge 26
    Michael Scholtz wird mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert. Laut Aussage der Eltern soll der Vierjährige gegen einen Ofen gefallen sein. Aber der behandelnde Arzt glaubt ihnen nicht und schaltet die Polizei ein. In einem anderen Misshandlungsfall ist sogar ein Polizeiarzt verwickelt: Dr. Hellmann soll seine Frau verprügelt haben. Er weist alle Anschuldigungen von sich. Dann zieht Frau Hellmann ihre Anzeige zurück, sie will keinen Skandal. Stefanie Vorath versucht sie zu überreden, ihren brutalen Mann hinter Schloss und Riegel zu bringen. Die 85-jährige Frau Koning ruft die Beamten der Wache zur Hilfe, weil man ihr den
    Haustürschlüssel gestohlen hat. Nun fürchtet sie, der Dieb wolle in ihr Haus eindringen und sie berauben. Daher hat sie überall in der Wohnung Gegenstände deponiert, die als Waffe benutzt werden können: Eine Axt, eine Heugabel, verschiedene Messer. Die Beamten nehmen ihr mit Ausnahme eines Kartoffelmessers alle Waffen weg und raten ihr, eine Alarmanlage zu installieren. Doch Frau Koning hat etwas gegen Alarmanlagen. Die Beamten staunen nicht schlecht, als Frau Koning wenig später mit einem blutverschmierten Kartoffelmesser bei ihnen auftaucht. Sie hatte Recht behalten. Der Dieb hat versucht, in ihre Wohnung einzudringen. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-Premiere Do. 28.05.1998 RTL

Aufnehmen

Sendetermine

So. 20.09.2026
23:55–00:40
23:55–
Do. 04.04.2002
22:15–23:15
22:15–
Do. 28.05.1998
22:15–23:15
22:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Die Wache direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Wache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App