Staffel 12, Folge 11

    • 243. Alles Pizza

      Staffel 12, Folge 11
      Einsatz für Feuerwehr und die Beamten der Wache: Der kleiner Junge Malte Wirtz steht auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses und droht in die Tiefe zu stürzen. Soltau und Gerlach übernehmen den Einsatz und können den Jungen retten. Dabei entdecken sie die Leiche von Kuno Pfeil, der offenbar vom Balkon seines Appartements gestürzt ist. Ein Selbstmörder, wie es auf den ersten Blick scheint. Fischer, Panitz und Wrede bekommen jedoch bald Zweifel an dieser Theorie. Die Spurenlage und auch die Tatsache, dass Kuno Pfeil offenbar kurz vor seinem Tod eine Pizza bestellt hat, sprechen gegen einen Suizid.
      Die Ermittler der Kripo vermuten zunächst, dass Kuno Pfeil wegen seines Hangs zu ständig wechselnden Liebschaften umgebracht wurde – damit hätten nicht nur seine Ex-Frau,
      sondern auch andere – vermeintliche – Geliebte wie die Pizzabotin Jeanette oder auch Pfeils Nachbarin und One-Night-Stand Anna Wirtz einen Grund, Pfeil zu töten. Im Laufe der Ermittlungen gewinnt jedoch ein anderer Aspekt zunehmend an Bedeutung: Kuno Pfeil hatte kurz vor seinem Tod mit seinem Geld nur so um sich geworfen – gegen seine sonstigen Gewohnheiten. Der Grund dafür stellt sich bald heraus: Kuno Pfeil hatte im Lotto gewonnen. Musste er deshalb sterben? Vera Pfeil, Kunos geschiedene Frau und alleinige Nutznießerin des Gewinns, wird erneut zum Verhör geladen. Aber sie leugnet ihre Schuld. Bei der Durchsicht der Gewinnzahlen kommt Wrede die entscheidende Idee.
      Sie und Panitz kommen gerade noch rechtzeitig, um einen zweiten Mord zu verhindern… (Text: RTLplus)
      Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2006RTL

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Do 19.07.2018
    22:50–23:35
    22:50–
    Do 01.06.2006
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…