Staffel 1, Folge 17

  • 17. Quarantäne

    Staffel 1, Folge 17
    Fabian und Max wollen unbedingt nach Rio fliegen, um Lucas zu suchen. Doch bevor sie ihre Reise antreten, sitzen Lucas und sein Großvater Alexander Sternberg schon im Flugzeug Richtung Deutschland. Auch eine brasilianische Kollegin von Alexander, die Chirurgin Dr. Isabel Pereira dos Santos, begleitet sie. Während Alexandra, Mike, Marie und Zürner in der Klinik einen kleinen Empfang für den brasilianischen Besuch vorbereiten, zeigen Lara Jennings und Enno Neumann zwei möglichen Investoren die Klinikräume für das neue MediCenter. Alexander kümmert sich sofort um seine geliebte Johanna, der es allmählich wieder besser geht.
    Der frühere Klinikchef will wieder nach Deutschland übersiedeln. Die Klinik möchte er zwar nicht mehr übernehmen, wohl aber seine Dienste als Mediziner anbieten – seine beiden Söhne betrachten die neue Entwicklung mit gemischten Gefühlen. Als Marie ihre Kollegin Peggy
    Hellwagen, die Probleme mit ihrer Stimme hat, in die Klinik bringt, übernimmt Alexander den Fall. Lucas rückt endlich mit der Sprache raus, warum er so plötzlich verschwunden war. Er hatte sich an der Copacabana in Julia, eine brasilianische Schönheit, verliebt und war durch ihre Familie in einen Voodoo-Zauber geraten.
    Erst sein Großvater hatte ihn daraus befreien können. Max bewirtet Isabel auf seinem Hausboot mit einem köstlichen Fischessen. Als Isabel eine streunende Katze mit Fischresten füttert, wird sie dabei in den Finger gebissen, schenkt diesem Vorfall aber keine weitere Beachtung. Am nächsten Tag bricht Isabel während der Visite plötzlich mit Magenkrämpfen zusammen. War der Fisch nicht in Ordnung, oder leidet sie etwa an einer Tropenkrankheit? Fieberhaft suchen die Ärzte nach der Ursache und richten in der Klinik eine Quarantäne-Station ein. Da bricht auch Dr. Ines Ritter zusammen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.1999ZDF

Sendetermine

Mi 16.08.2000
19:55–20:50
19:55–
Do 30.12.1999
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…