Staffel 1, Folge 10

  • 10. Eine schwere Entscheidung

    Staffel 1, Folge 10
    Annika ist im sechsten Monat schwanger. Die Freude ist jedoch getrübt, denn Fabian diagnostiziert einen Ovarialtumor und rät zum sofortigen Schwangerschaftsabbruch. Doch Annika will ihr Kind austragen. Fabian vermutet, dass Max der Vater ist – und liegt richtig. Max ahnt von all dem nichts – er widmet seine Aufmerksamkeit ohnehin der Finanzierung seines „Traumhauses“, bei der die Banken ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Doch sein Patient Gunnar Pötsch bietet Max eine Lösung an. Als Leiter der Kreditabteilung rät er Max, eine Hypothek auf Annikas Haus aufzunehmen, das Max zur Hälfte gehört. Pötsch, der an einem übernervösen Magen leidet, drängt auf eine rasche Entlassung. Nach eingehender Untersuchung willigt Max ein. Doch
    bereits am nächsten Tag wird Pötsch wieder eingeliefert – als Notfall.
    Fabian verdächtigt seinen Bruder, den Patienten „wegen gewisser Vorteile“ falsch therapiert zu haben. Max weist dies entschieden zurück. Trotzdem finden beide keine Ursache des seltsamen Magenleidens. Dr. Ines Ritter kann das seltene Krankheitsbild schließlich herausfinden. Die Sternberg-Klinik braucht einen neuen Verwaltungschef. Max sichtet die Bewerbungen und entscheidet sich spontan für Lara Jennings, eine attraktive Mittdreißigerin. Fabian findet das wieder typisch; aber Lara ist nicht nur hübsch: Mit einer List bereitet sie sich auf das Bewerbungsgespräch vor. Dann trifft Annikas Untersuchungsergebnis ein: Die Geschwulst ist bösartig, jeder Tag zählt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.1999ZDF

Sendetermine

Do 29.06.2000
13:35–14:25
13:35–
Mi 28.06.2000
20:00–20:50
20:00–
Fr 05.11.1999
01:50–02:35
01:50–
Do 04.11.1999
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…