Staffel 1, Folge 9

  • 9. Goldene Hände

    Staffel 1, Folge 9
    Bei einem Wohnungsbrand verlieren Fabian und Marie alles – bis auf ein paar alte Platten. Aber die Sternbergs finden rasch eine Übergangslösung und beziehen die leerstehende Chefarzt-Wohnung in der Klinik. Auch Max Sternberg hat Sorgen: Seine Ex-Freundin Annika will ihren neuen Lebensgefährten Ludwig Erhard heiraten. Doch alle Privatprobleme der Ärzte-Brüder verblassen, als der Forstarbeiter Wolfgang Behring schwer verletzt eingeliefert wird. Mit einer Motorsäge hat er sich die Hand abgetrennt. Fabian und Ines Ritter leisten das Unmögliche: Sie nähen die Hand wieder an. Nach der OP gibt es Komplikationen, da die Durchblutung der Hand gestört
    bleibt.
    Alle klassischen medizinischen Methoden versagen, aber Ines Ritter hat eine Idee. Max will die Krampfadern der prominenten Patientin Feldmann nicht mit dem Skalpell, sondern mit Blutegeln behandeln. Vielleicht können die gerinnungshemmenden Substanzen der Blutegel auch die Durchblutung von Behrings Hand in Schwung bringen. Die alternative Heilmethode funktioniert tatsächlich – und Max ist mächtig stolz. Doch seine Freude ist nur von kurzer Dauer, denn Annikas Hochzeitstermin rückt näher. Max kann sich nicht damit abfinden, Annika für immer an den Konkurrenten zu verlieren. Kann er im letzten Moment die Hochzeit verhindern? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.1999ZDF

Sendetermine

Do 22.06.2000
13:35–14:25
13:35–
Mi 21.06.2000
20:00–20:50
20:00–
Fr 29.10.1999
02:30–03:15
02:30–
Do 28.10.1999
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…