zurückStaffel 1, Folge 8weiter

    • 8. Überraschungen
      Staffel 1, Folge 8

      Für Alexandra beginnt mit ihrem ersten Tag als Lernschwester in der Sternberg-Klinik ein neuer Lebensabschnitt. Zu allem Überfluss taucht Annikas neuer Freund und Max’ Konkurrent Ludwig Erhard zu einer unangemeldeten Abrechnungsprüfung in der Klinik auf. Als er dabei Unregelmäßigkeiten feststellt, gerät er mit Max aneinander. Beiden gelingt es nicht, Privat- und Berufsleben auseinander zu halten. Fabians ehemalige Studentin Dr. Ines Ritter begleitet ihre kranke Tochter Tina, der sofort der Blinddarm entfernt werden muss, in die Klinik. Zur gleichen Zeit wird der schwer verletzte Torsten Jung nach einem Fahrradunfall eingeliefert. Es gibt einen Engpass im OP – und Fabian fragt kurzerhand Ines Ritter, ob sie ihm assistieren könne. Als Fabian erfährt, dass Ines ihren Beruf ganz aufgeben und ihrem Mann ins Ausland folgen will, bietet er der talentierten Chirurgin spontan eine Stelle in seiner Klinik an. Nach einem Streitgespräch mit ihrem Mann geht Ines Ritter auf das Angebot ein. Julia Braun fühlt sich übergangen und reicht ihre Kündigung ein. Währenddessen haben Alexandra und Oberschwester Johanna ganz andere Sorgen. Die Eltern von Torsten Jung sind verblüfft, als statt der vermeintlichen unbekannten Freundin ihres Sohnes ein junger Mann mit zwei Kindern im Krankenhaus erscheint und sich als Lebensgefährte von Torsten vorstellt. Frau Jung fällt erst einmal in Ohnmacht. Torsten Jung hat seine Beziehung zu Ludger Heimann bislang seinen Eltern verschwiegen. Durch den Unfall werden sie das erste Mal mit der homosexuellen Neigung ihres Sohnes konfrontiert. Nach einer schwierigen OP ist Torsten über den Berg. Wird es Alexandra, Johanna, Fabian und Max gelingen, Torstens Eltern davon zu überzeugen, die Neigung ihres Sohnes zu akzeptieren? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.10.1999 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      Do
      15.06.200013:35–14:25SF 1 (CH)
      13:35–14:25
      Mi
      14.06.200020:00–20:50SF 1 (CH)
      20:00–20:50
      Fr
      15.10.199903:20–04:05ZDF
      03:20–04:05
      Do
      14.10.199919:25–20:15ZDF NEU
      19:25–20:15

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften im Fernsehen läuft.