zurückStaffel 1, Folge 4weiter

    • 4. Tabula rasa
      Staffel 1, Folge 4

      Lucas hat einen Streit zwischen Max und Fabian belauscht und dabei die Wahrheit über seine Herkunft erfahren. Er ist völlig verstört: Max, der zeit seines Lebens sein Onkel war, soll nun plötzlich sein Vater sein? Lucas fühlt sich von allen verraten. Nachdem sich Fabian weiterhin kühl gegenüber Marie verhält, muss sie nun auch noch mit Lucas’ Vorwürfen klarkommen. Zu allem Überfluss taucht Ken, ein Kommilitone von Lucas, bei ihr auf und will Geld erpressen. Er behauptet, Lucas habe aus dem Labor der Uni Drogen gestohlen und in der Szene verteilt. Kens Freundin habe davon einen gesundheitlichen Schaden erlitten. Marie ist entsetzt. Doch in der gegenwärtigen Situation kann sie unmöglich mit Fabian darüber sprechen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Max. Fabian beobachtet misstrauisch die Annäherung zwischen den beiden und fühlt sich in seiner Eifersucht bestätigt. Er verbietet seinem Bruder jede weitere Kontaktaufnahme zu seiner Familie. Doch er selbst wohnt zu Maries Unglück weiterhin in der Klinik – und dort hält sich auch Dr. Julia Braun oft bis spät in der Nacht auf. Max hat es mit einem rätselhaften Fall zu tun: Sein Patient Seydel behauptet, dass ihn Frau und Schwiegermutter heimlich vergiften wollen. Die engagierte Tierschützerin Alexandra versucht, einen Tiertransport aufzuhalten. Ihr Einsatz ist zwar nicht von Erfolg gekrönt, doch sie lernt dabei den jungen Prokop kennen. Lucas flieht heimlich aus der Klinik und versteckt sich im Bootshaus. Marie, völlig verzweifelt und von Lucas’ Erpresser in die Enge gedrängt, ruft erneut Max um Hilfe. Auch Fabian bekommt Wind von der Sache. Es beginnt ein regelrechter Wettlauf der beiden Brüder um „ihren“ Sohn Lucas. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.09.1999 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      Do
      18.05.200013:40–14:30SF 1 (CH)
      13:40–14:30
      Mi
      17.05.200020:00–20:50SF 1 (CH)
      20:00–20:50
      Fr
      17.09.199902:25–03:10ZDF
      02:25–03:10
      Do
      16.09.199919:25–20:15ZDF NEU
      19:25–20:15

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften im Fernsehen läuft.