Staffel 2, Folge 1–13

    • Staffel 2, Folge 1

      Katja Stein ist glücklich – sie lebt mit Stefan zusammen auf seinem Reiterhof, und die Hochzeit steht kurz bevor. Die Heinrich-Heine-Schule bietet im neuen Schuljahr Reiten als Unterrichtsfach an; dieser Unterricht findet auf Stefan Hagens Reiterhof statt. Schuldirektor Fumetti brüstet sich bei der feierlichen Eröffnung des Schuljahres mit dieser innovativen Idee, dabei waren es Katja und ihre Kollegen, die durch ihre Initiative die Schule im letzten Jahr vor der Schließung bewahrt hatten. (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 20.09.2011Das Erste
    • Staffel 2, Folge 2

      Stefan ist der Vater von Karolas Kind Clemens – für Katja ist eine Welt zusammengebrochen. Sie hat sich von Stefan getrennt und wohnt jetzt bei ihrer Kollegin und Freundin Renée. Ausgerechnet jetzt fängt Karola als neue Kunstlehrerin an Katjas Schule an. Katja selbst hatte sie bei Fumetti als Ersatz für die ausgefallene Kunstlehrerin vorgeschlagen. (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 27.09.2011Das Erste
    • Staffel 2, Folge 3

      Während bei den Vorbereitungen zum „Tag der offenen Tür“ Privates und Berufliches wieder einmal vermischt werden – Stefan macht Katja den Vorwurf, sie wolle sich mit ihrem Rückzug aus der Verantwortung stehlen – fällt Katja die ehrgeizige Mia auf. Sie hatte die Schülerin dabei überrascht, als diese sich heimlich auf der Schultoilette übergeben hat. Die Verhaltensweisen von Mia deuten darauf hin, dass sie an einer Essstörung leidet. Die Schülerin will davon nichts hören. Sie hat ein völlig falsches Bild von sich selbst. Auch ihre Mutter lehnt jeden Ratschlag ab. Plötzlich fällt Mia beim Reitunterricht ohnmächtig vom Pferd… (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 04.10.2011Das Erste
    • Staffel 2, Folge 4

      Als der Schüler Nils das Fahrrad, dass ihm vor kurzem gestohlen wurde, vor einer Bäckerei abgestellt wiederfindet, holt er es sich kurzerhand zurück und fährt davon. Der vermeintliche Besitzer des Rades, Johann Hofer, kann ihn nicht mehr aufhalten. Doch Nils hat Pech: Johann Hofer ist sein neuer Englischlehrer, der heute seinen ersten Schultag beginn. Sofort kommt es zur Konfrontation. Steif und fest behauptet der Schüler, dass Hofer der Dieb des Fahrrades sein muss, schnell geht es beiden Streithähnen darum, nicht das Gesicht zu verlieren. Wird Katja den Streit schlichten können? (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 11.10.2011Das Erste
    • Staffel 2, Folge 5

      Mit dem Rückzug Stefans vom Reiterhof scheinen alle ehemals gemeinsamen Pläne von Stefan und Katja endgültig gescheitert zu sein. Stefan will den Hof verkaufen, was Fumetti auf den Plan ruft, denn dies kann die Kooperation von Schule und Reiterhof und damit den Fortbestand der Schule infrage stellen. Bei einer Versammlung aller Lehrer verspricht Katja, sich des Problems anzunehmen. Doch sie hat nicht mit Stefans Sturheit gerechnet. (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 18.10.2011Das Erste
    • Staffel 2, Folge 6

      Am Morgen nach der Beerdigung erscheint Kanther zur Überraschung der Kollegen schon wieder in der Schule, um zu unterrichten. Als Demir, das Mathe-Ass der 10B, ihm sagt, dass er nicht am renommierten Landeswettbewerb in Mathematik teilnehmen will, wird Kanther ausfällig und beschimpft die ganze Klasse. Katja will wissen, was hinter Demirs Absage steckt und besucht Demirs Eltern, die eine Autowerkstatt betreiben. Es wird offensichtlich, dass Demirs Vater nicht viel von Mathematik hält und möchte, dass Demir im Sinne der Familientradition Automechaniker wird und die Werkstatt übernimmt. Um den Vater von einer anderen Zukunft für seinen Sohn zu begeistern, kommt Katja auf eine ungewöhnliche Idee… (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 25.10.2011Das Erste
    • Staffel 2, Folge 7

      Katja (Julia Stemberger) lebt nun alleine auf dem Reiterhof. Stefan (Jochen Horst), der als Banker in der Stadt arbeitet, verfolgt weiterhin den Plan, seinen Reiterhof schnellstmöglich zu verkaufen, um mit seinem alten Leben abzuschließen. Der Investor will ein Wellness-Hotel auf dem Reiterhof einrichten, er stellt sich eine schnelle Übernahme vor, falls der Hof in einem guten Zustand ist. Katja wie auch Fumetti (David C. Bunners) reagieren schockiert. Johann Hofer (Beat Marti), zu dem Katja ein immer vertrauteres Verhältnis bekommt, hat eine Idee: Könnte man die Ortsbesichtigung des Investors auf dem Reiterhof für diesen nicht zu einem „unvergesslichen Erlebnis“ machen? Zusammen mit Katja und den Schülern besorgen sie sich Baumaterial, allerlei Gerümpel, Unrat und Farben und machen sich heimlich ans Werk… (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 01.11.2011Das Erste
    • Staffel 2, Folge 8

      Als Renées Lover Andi sie versetzt, macht Katja ihr den Vorschlag, stattdessen mit Dr. Kanther auszugehen. Die beiden verbringen einen schönen, gemeinsamen Abend, doch dann sieht Renée zufällig, dass Andi mit einer anderen Frau zusammen ist. Sie ist maßlos enttäuscht und übernachtet bei Katja. Nachdem vermehrt Beschwerden der Eltern über Katjas Schwester Karola eingegangen sind, unter anderem weil sie nicht pünktlich war, kündigt Fumetti ihr. Der Anlass: Sie hat den Schülerinnen Annika und Svenja freigegeben, damit diese Zeit für ein Fotoshooting haben. Erst als Stefan ihr erlaubt, sich auf dem Reiterhof ein Atelier einzurichten, schöpft Karola neue Zuversicht. Katja stimmt dem zu – und muss sich nun mit ihrer egozentrischen Schwester auf dem Hof arrangieren. (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 08.11.2011Das Erste
    • Staffel 2, Folge 9

      Johann Hofer hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, um Katja aus der Reserve zu locken und sie damit endgültig für sich zu gewinnen: Er lädt sie im Rahmen ihrer Übungen für die Reitlehrerprüfung zu einer ganz besonderen Reitstunde ein und küsst sie überraschend. Daraufhin trifft Katja eine längst überfällige Entscheidung. (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 15.11.2011Das Erste
    • Staffel 2, Folge 10

      Katja und Stefan versuchen den Neuanfang auf dem Hof. So sehr sie das Zusammensein auch genießen, bald wird deutlich, dass Stefan die Eingewöhnung nicht leicht fällt und er seinen Platz auf dem Hof neu finden muss. Als sich das Bauamt ankündigt, um den Hof für die endgültige Lizenzvergabe als Kooperationspartner der Modellschule zu überprüfen, ist Stefan mehr als nur genervt von den pedantischen

      Auflagen, die er in kürzester Zeit erfüllen muss. Alleine kann er das unmöglich schaffen.

      Der Schüler Gunnar wird von einer Gang auf dem Schulweg bedroht. Als kurz darauf die Waffe seines Vaters verschwunden ist, gerät Gunnar unter Verdacht, sie gestohlen zu haben. Fumetti ist alarmiert, doch der Schüler beharrt auf seiner Unschuld. Nun muss Katja schnell, aber diplomatisch Licht ins Dunkel bringen, um eine Eskalation zu verhindern. Dennoch kommt es zu einer brenzligen Situation, in der sich entscheidet, ob Katjas Ansprache gefruchtet hat. (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 22.11.2011Das Erste
    • Staffel 2, Folge 11

      Katja trainiert mit Stefan für ihre Reitlehrerprüfung, weil Johann Hofer keine Zeit hat. Leider kommt sie mit seinen Unterrichtsmethoden nicht so gut klar, was zu Spannungen zwischen ihnen führt. Bei Karola und Micha bahnt sich anscheinend etwas an. Stefan beobachtet es mit etwas Argwohn. Schließlich kennt er die sprunghafte Karola nur zu gut. (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 29.11.2011Das Erste
    • Staffel 2, Folge 12

      Die Schülerin Ludmilla bricht plötzlich im Unterricht zusammen. Als Katja mit ihr zum Arzt geht, erfährt Ludmilla, dass sie schwanger ist. Ludmillas Mutter sieht daraufhin alle Chancen auf eine gute Ausbildung ihrer Tochter vertan. Ludmilla ist verzweifelt, zumal der Kindsvater, ein begabter und zielstrebiger Abiturient, ganz andere Pläne hat, als ihr zur Seite zu stehen. Katja gelingt es, Ludmilla Optionen aufzuzeigen, wie es weitergehen kann. Sie unterstützt die Schülerin bei der schwierigen Entscheidung – vor allem im Konflikt mit der Mutter. Nach einem Gespräch mit Karola bricht Ludmilla zu einer spontanen Flucht zu ihren Großeltern in der Ukraine auf. Auch in Karolas Leben kommt wieder etwas Aufschwung: Es gibt tatsächlich einen Interessenten für ihre neuen Holzskulpturen und privat wird es zwischen ihr und Micha ernst. Stefan findet endlich einen Moment, um Katja einen Heiratsantrag zu machen. (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 06.12.2011Das Erste
    • Staffel 2, Folge 13

      Katja und Stefan planen ihre Hochzeit. Geheiratet wird im kleinen Kreis, da sind sie sich einig. Trotzdem schafft es Katja kaum, sich neben der Schule um die Vorbereitungen zu kümmern. Sie macht sich Sorgen um den Schüler Nils, der seine MSA-Prüfung abbricht und nicht mehr zur Schule kommt. Stattdessen versucht er, sich als Computer-Hacker einen Namen zu machen. Obendrein kommt Alexander Fumetti auf die Idee, ein Eliteinternat zu gründen; ein erstes, nobles Schulgebäude hat er schon im Auge. Als plötzlich eine größere Summe vom Schulkonto verschwindet, ist die Vertretungssekretärin Frau Kirsch schockiert. Fumetti gerät in Erklärungsnot. Katja kann Nils überreden, Fumetti zu helfen, das Geld, das durch einen Angriff aus dem Internet verloren ging, wieder aufzuspüren. Bei den Hochzeitsvorbereitungen legt sich Christa sehr ins Zeug. Während des Polterabends bricht sie plötzlich zusammen und muss ins Krankenhaus. Katja will die Hochzeit abblasen, aber da hat sie die Rechnung ohne ihre Mutter gemacht. Ob Katja und Stefan sich nun endlich trauen? (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 13.12.2011Das Erste

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Stein im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…