Die schweizer Familie Robinson
CDN / D 1974 (Swiss Family Robinson)
  • Abenteuer
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die schweizer Familie Robinson kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die schweizer Familie Robinson und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1801 nach einem schweren Sturm in der Südsee wird die Familie Robinson auf eine Insel verschlagen. Ihr Schiff war mit allem Hab und Gut an den Klippen zerschellt. Die Robinsons lernen schnell, in freier Natur zu überleben und bauen sich ein neues Zuhause auf. Aber auch gefahrvolle Ereignisse warten auf sie. (Text: Hörzu)

Kauftipps von Die schweizer Familie Robinson-Fans

Die schweizer Familie Robinson – Streaming

Die schweizer Familie Robinson – Community

  • (geb. 1963) am

    Hab diese Serie leider nie gesehen - genauso wie Serie gleichen Titels, die damals nur auf "RTL 2" lief.
    Auf youtube.de ist nur die Serie im Original verfügbar - ansonsten aber die Neuadaption von 1997/98 mit Richard Thomas...
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt Die Schweizer Familie Robinson am 26.10.18 auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-Schweizer-Familie-Robinson::1400.html?XTCsid=92ms7166e0n01g9u5s3d9fj9h2
  • (geb. 1964) am

    zuletzt 2001 bei PREMIERE, 1990 rum SO- früh im ZDF,
    Juni bis Sept 1979 als erste Serie um 15 Uhr im ZDF FERIIENPROGRAMM und zuerst April 1975 - Okt 1975 im ZDF ca 14 Uhr sonntags
  • (geb. 1964) am

    ALLE in englisch auf YOU TUBE !!!!!
  • (geb. 1964) am

    Das gibts aber jetzt auf DVD !

Die schweizer Familie Robinson – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. kanad. dt. Abenteuerserie nach dem Roman von Jonathan Wyss (The Swiss Family Robinson; 1975).
Anfang des 19. Jh. stranden Johann Robinson (Chris Wiggins), seine Frau Elizabeth (Diana Leblanc), die Kinder Franz (Ricky O’Neill), Marie (Heather Graham) und Ernest (Michael Duhig) und Hund Bruno nach einem Schiffbruch auf einer unbewohnten Insel. Gemeinsam kämpfen sie ums Überleben.
Die Folgen waren 30 Minuten lang und wurden sonntags nachmittags gezeigt. Der Stoff wurde mehrfach verfilmt, eine gleichnamige Version lief später bei RTL 2, eine weitere unter dem Titel Die Robinsons – Aufbruch ins Ungewisse bei Super RTL.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die schweizer Familie Robinson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…