26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Nach einem Schiffbruch rettet sich die Schweizer Familie Robinson auf eine Insel irgendwo im südlichen Meer. Bei ihrer Suche nach dem vermissten Sohn Franz macht die Familie eine beunruhigende Entdeckung. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.1975ZDF
  • Folge 2
    Franz glaubt, sich auf der Haifischinsel mit der Pest infiziert zu haben. Er kann erst dann wieder zu seiner Familie zurück, wenn sicher ist, dass er gesund ist. Für die Robinsons beginnt eine bange Zeit der Ungewissheit. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.1975ZDF
  • Folge 3
    Franz geht auf Schatzsuche und vernachlässigt darüber seine alltäglichen Pflichten. Als die Familie durch seine Schuld ihren gesamten Fischvorrat verliert, platzt Vater Johann der Kragen. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.1975ZDF
  • Folge 4
    Die Robinsons finden den Schiffshund Bruno. Vater Johann hält den mittlerweile verwilderten und daher angriffslustigen Hund für eine Gefahr und will ihn erschießen. Marie und Franz versuchen, ihn davon abzuhalten. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.1975ZDF
  • Folge 5
    Mitte April 1801: Vater Robinson will, dass Franz den jungen Leoparden, den er verwaist im Dschungel gefunden und großgezogen hat, wieder in die Wildnis entlässt. Doch Franz hängt an dem Tier. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.05.1975ZDF
  • Folge 6
    Franz und Ernst finden im Dschungel ein völlig verwildertes Mädchen. Sie nehmen Emily mit nach Hause und versuchen, das Vertrauen des nicht mehr an Menschen gewöhnten Mädchens zu gewinnen. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.05.1975ZDF
  • Folge 7
    Ernst verlässt die Familie für eine Weile, um alleine zu leben. Im Dschungel trifft er das verwilderte Mädchen Emily wieder und freundet sich mit ihr an. Ihre gemeinsam verlebten Tage finden jedoch ein abruptes Ende. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.06.1975ZDF
  • Folge 8
    Johann und Elisabeth geraten mit ihrem Kanu in einen heftigen Sturm. Nach dem Unwetter fehlt jedes Lebenszeichen von ihnen. Marie, Franz und Ernst müssen den Inselalltag nun ohne ihre totgeglaubten Eltern bewältigen. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.1975ZDF
  • Folge 9
    Obwohl sein Vater es ihm verboten hat, nimmt Ernst auf dem Weg zur Brotfruchternte eine gefährliche Abkürzung durch den Sumpf. Franz folgt der Anweisung seines Vaters und gelangt sicher ans Ziel. Von Ernst fehlt allerdings jede Spur. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.1975ZDF
  • Folge 10
    Franz, Ernst und Marie entdecken in den Klippen der gefährlichen Inselnordseite eine Schiffstruhe. Da die Brandung derzeit zu stark ist, wollen sie die Kiste erst am nächsten Tag bergen. Doch Ernst will das gefährliche Manöver im Alleingang wagen. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.06.1975ZDF
  • Folge 11
    Ein Bär macht sich in der Nacht am Hühnerstall der Robinsons zu schaffen und richtet großen Schaden an. Es ist ein alter Bär, der nicht mehr jagen kann und sich sein Futter deshalb bei den Robinsons sucht. Johann befürchtet, dass der Bär wiederkommen könnte. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.1975ZDF
  • Folge 12
    Ernst findet in der Wildnis eine trächtige Ziege und nimmt sie mit nach Hause. Alle warten gespannt auf die Geburt des Ziegenbabys, dessen Mutter aber infolge einer Verletzung immer schwächer wird. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.1975ZDF
  • Folge 13
    Wegen des Schweizer Nationalfeiertags dürfen die Robinson-Kinder zwei Tage lang tun und lassen, was sie wollen. Begeistert brechen Ernst, Franz und Marie zu einem Ausflug auf. In einer Höhle finden sie alte Münzen und eine Zeichnung mit verschlüsselter Botschaft. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.1975ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die schweizer Familie Robinson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…