Die schweizer Familie Robinson
USA 1975–1976 (The Swiss Family Robinson)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereRTL 2OriginalspracheEnglisch
Füge Die schweizer Familie Robinson kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die schweizer Familie Robinson und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ganz nach der klassischen Kindergeschichte von Johann Wyss: Eine Familie erleidet im frühen achtzehnten Jahrhundert Schiffbruch und landet auf einer einsamen Insel. Dort muß sie sich vor den Eingeborenen verstecken. Was bei der Neugierde von Ernie und Fred nicht immer so einfach ist. À la Robinson Crusoe lösen sie fast alle Probleme … (Text: TV Spielfilm 6/1994)

Die schweizer Familie Robinson – Community

  • (geb. 1977) am

    Hallo,

    zuerst habe ich mich sehr gefreut, dass nick die schönen, älteren Serien Boomer, Familie Robinson und Zorro wieder mal ins Fernsehen bringt und ich sie aufnehmen kann, da es diese Serien ja leider nicht auf DVD gibt.
    Und was passiert? Alle Serien werden nach wenigen Folgen abgesetzt und durch unschöne Sendungen ersetzt.
    Als ich bei nick nach den Gründen fragte, bekam ich keine Antwort.
    Dieser Sender sieht mich als Zuschauer nie wieder.
  • am

    Jetzt habe ich gerade mal vier Folgen auf DVD aufgenommen und dann wurde die Serie einfach aus dem Programm gekickt. Mein Vorschlag wäre das man nick, einfach die Sendelizenz entzieht. Danke nick für diese Entscheidung!!!

  • am

    Super Nick-Kanal,

    erst das Durcheinander bei den Folgen und dann nach 5 Folgen einfach abgesetzt. Wirklich Klasse Leistung. Da haben wohl nicht genug Kids zugeschaut. Was für ein Wunder bei einer Sendezeit um 20:15 Uhr. "Nochmals, vielen, vielen Dank Nick-Kanal."
  • am

    @Tina:
    Du hast vollkommen recht, was für ein Blödsinn. Einfach die Folgen so durcheinander zu wirbeln.
    Ich nehme mir erst alle Folgen (die hoffentlich auch alle gesendet werden) auf, bringe Sie in die richtige Reihenfolge und schaue mir das ganze im Anschluss an.
    Da muss einer beim Nick-Kanal aber mächtig gepennt haben, oder?
  • (geb. 1970) am

    Genial, da wird die Serie wiederholt und ich freue mich, sie mit meinen Kindern anschauen zu können. Und dann das... Die fangen doch wirklich mit Teil 6 an, nächste Woche Teil 3, dann Teil 1 usw. Alles schön durcheinander. Was bitteschön soll denn das? Vielen Dank lieber Nick-Kanal

Die schweizer Familie Robinson – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):20 tlg. US-Abenteuerserie nach dem Roman von Jonathan Wyss (Swiss Family Robinson; 1975–1976).
Anfang des 19. Jh. stranden Karl Robinson (Martin Milner), seine Frau Lotte (Pat Delany) und die Kinder Fred (Willie Aames) und Ernie (Eric Olsen) nach einem Schiffbruch auf einer einsamen tropischen Insel. Dort lebt schon seit einiger Zeit der alte Seemann Jeremiah Worth (Cameron Mitchell). Mit den Robinsons hat nur noch die Teenagerin Helga Wagner (Helen Hunt), die Tochter des Kapitäns, den Schiffbruch überlebt. Die Robinsons adoptieren sie. Gemeinsam kämpfen alle fortan gegen die Herausforderungen der Wildnis.
Die Folgen waren 60 Minuten lang. Eine etwa zeitgleich entstandene Serienverfilmung desselben Stoffs war unter identischem Titel bereits 19 Jahre zuvor im ZDF gelaufen, eine weitere Version zeigte Super RTL später unter dem Titel Die Robinsons – Aufbruch ins Ungewisse.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die schweizer Familie Robinson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…