Kommentare 1–10 von 20

  • (geb. 1963) am

    Hab diese Serie leider nie gesehen - genauso wie Serie gleichen Titels, die damals nur auf "RTL 2" lief.
    Auf youtube.de ist nur die Serie im Original verfügbar - ansonsten aber die Neuadaption von 1997/98 mit Richard Thomas...
    • (geb. 1965) am

      Pidax bringt Die Schweizer Familie Robinson am 26.10.18 auf 4 DVDs raus
      https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-Schweizer-Familie-Robinson::1400.html?XTCsid=92ms7166e0n01g9u5s3d9fj9h2
      • (geb. 1964) am

        Ich hab bei YOU TUBE alle Folgen auf englisch entdeckt. Offenbar hat der englischsprachige Raum eine and. Reihenfolge gehabt wie wir. Schon mal interessant. Habe 1975 alle 26 Folgen auf MC aufgenommen und auch 2 Hörspiel-Platten mit den Original-Sprechern mal gekauft. Diese Serie ist historisch die ERSTE die im ZDF FERIENPROGRAMM im Sommer 1979 mo mi fr um 15 Uhr wiederholt wurde, aber leider nur ausgesuchte 16 Folgen. Dann wurde mal 1990 Sonntagfrüh um 09 Uhr evtl alle Folgen wiederholt und später 2001 sendete PREMIERE es im Kinderkanal JUNIOR. Schade dass es seither nie mehr kam und nur die neue Serie mit RICHARD THOMAS mehr Beachtung fand. Find aber CHRIS WIGGINS und DIANA LeBLANC als Eltern ROBINSON unschlagbar. Hund Bruno oder Komo, der farbige Matrose der dazukam und Emily, das Kind das in der Wildnis aufwuchs alle noch in gute Erinnerung. DIE MUSIK im Background und Titelszene kultig -- ICH WILL DIE SERIE wiedersehen od auf DVD haben. Mannooo - so schöne Erinnerung damals 1975+79
        • (geb. 1970) am

          Bei dieser Serie kann ich mich nur noch daran erinnern, dass die Tochter Marie immer irgendwelche schlechten Witze erzählt hat. Damit habe ich nämlich meine Eltern genervt und sie meinten immer ich erzähle wieder einen Marie-Witz.
          • (geb. 1964) am

            Komisch eigentlich, dass mir die Fernseherlebnisse meiner Kindheit umso besser im Gedächtnis geblieben sind, je gruseliger ich sie damals fand. An die Episode mit dem Meteor und seinem spinnennetzartigen Pilzgeflecht erinnere ich mich zum Beispiel noch ganz genau, obwohl's schon eine Ewigkeit her ist.
            Bitte wiederholen und bitte, bitte diesmal mit der Meteor-Folge.
            • (geb. 1964) am

              Stimmt - wir hatten da im Mai 1975 ein schweres Gewitter und ich musste den TV abschalten als das weiße Zeugs sich ausbreitete.... TIPP : aus YOU TUBE findet man es bei SWISS FAMILY ROBINSON in englisch --- alle FOLGEN vorhanden
          • (geb. 1967) am

            Nein, das ist nicht diese Serie, die auf Nick läuft sondern die andere, die ungefähr zur gleichen Zeit gedreht wurde.
            • am

              sehr schön. läuft ab 19.2. auf nick
              • (geb. 1964) am

                Es gibt x NEUVERFILMUNGEN - keine war so kultig und schön wie diese von 1974/75 aus Kanada ....
            • (geb. 1967) am

              Hallo,
              ich wünsche mir, daß diese Serie endlich auf DVD erscheint. Als Kind war es meine Lieblingsserie. In Amerika wurden bereits alle 26 Folgen auf DVD veröffentlicht, leider nur Region 1 und NTSC. Bei uns denkt wieder keine Firma daran. So schöne Serien werden heutzutage doch kaum noch produziert.

              Man sollte auch heutige Kinder die Gelegenheit geben, die Serie zu sehen.
              • am

                Nein, Michael sucht mit Sicherheit "Die verlorenen Inseln". War eine sehr spannende Serie.

                Ich hoffe auch, daß die Schweizer Familie Robinson bald mal wieder gezeigt wird oder wenigstens auf DVD erscheint.
                • (geb. 1965) am

                  Hi Michael,
                  die Serie, die Du suchst, hieß "Die Überlebenden der Mary Jane" und lief (wenn ich mich recht erinnere) auch 1975 im Vorabendprogramm der ARD, Dienstags um 19:10. Wäre auch wieder mal an der Zeit, diesen Klassiker zu wiederholen...!
                  • (geb. 1964) am

                    Das gibts aber jetzt auf DVD !

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die schweizer Familie Robinson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Kauftipps von Die schweizer Familie Robinson-Fans

                Auch interessant…