7. Die Patientin Schindler (Renate Malzacher) wurde auf eigenen Wunsch operiert, obwohl von Seiten der Ärzte wenig Hoffnung besteht. Dr. Udo Brinkmann (Sascha Hehn ) und Dr. Schübel (Volker Brandt) bemühen sich verzweifelt um das Leben der Patientin.
Bild: ZDF und Thomas Waldhelm
Frau Schindler (Renate Malzacher) leidet an einer schweren Darmerkrankung und möchte sofort operiert werden. Die Ärzte befürworten den schweren Eingriff, obwohl wenig Hoffnung auf Rettung besteht. Wie sich herausstellt, hat ein Krebsgeschwür den Darm befallen. Nach der gelungenen Operation erfährt Christa bald darauf, dass Frau Schindler gestorben ist. Zu einem Kurzbesuch trifft Professor
Vollmers bei den Brinkmanns ein. Auf Kindermädchen Carola macht er, zum Verdruss von Frau Michaelis, einen nachhaltigen Eindruck. Major Klausen (Volkert Kraeft), zur Untersuchung in die Klinik eingewiesen, wird von Krankenpfleger Mischa betreut. Die Beiden kennen sich noch aus früheren Tagen. Leider sind die Differenzen von damals noch nicht ausgeräumt. (Text: ZDF)