zurückStaffel 3: 2008, Folge 1–12weiter

    • Staffel 3, Folge 1

      Die kleine Kristen kommt mit einem riesigen Tumor zur Welt, der ihr Gesicht entstellt. Die Eltern sind verzweifelt, die meisten Ärzte glauben nicht, dass das Geschwür entfernt werden kann. Doch dann trifft Kristen Dr. Milton Waner, einen New Yorker Arzt, der sich auf „hoffnungslose Fälle“ spezialisiert hat. Er setzt alles daran, dem Mädchen ein normales Leben ermöglichen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.03.2008 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      Alex Stobbs ist 17 Jahre alt und ein musikalisches Wunderkind. Seit er drei Jahre alt ist spielt er begeistert Klavier – und er hat einen Lebenstraum: Einmal ein großes Werk dirigieren, vor hunderten Zuschauern in seiner britischen Eliteschule Eton. Alex ist brillant und hochtalentiert – doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm. Der Junge kämpft gegen einen tückischen Gegner: Mukoviszidose, eine Krankheit, die seine Lunge langsam zerstört. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.04.2008 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      Am 22. Februar 1984 berührte Carol Ann Vetter zum ersten Mal die Hand ihres 12-jährigen Sohnes David – am Tage seines Todes. David hatte sein ganzes Leben in einem sterilen Isolator verbracht – immer durch eine Plastikschutzschicht von der Außenwelt abgeschirmt. Als er starb war er auf der ganzen Welt berühmt – als der „Bubble Boy“, der Junge in der Blase. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.04.2008 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4

      Die beiden Iranerinnen Ladan und Laleh Bijani waren siamesische Zwillinge – am Kopf zusammengewachsen. Schon früh wurde geprüft, ob die Zwillinge getrennt werden könnten. Doch die Ärzte lehnten die Operation als zu riskant ab. Die Mädchen mussten also lernen, mit ihrem Schicksal zu leben. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.04.2008 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5

      Julie Carles ist 38 – und sie will unbedingt ein Kind. Tatsächlich wird die Britin kurz darauf von ihrem Mann Jose schwanger. Doch der erhoffte Kindersegen fällt deutlich größer aus als erwartet: Julie erwartet Vierlinge, was mit hohen Risiken für die Kinder und auch für die Mutter verbunden sein kann. Für Julie und ihren Mann beginnen Monate zwischen Hoffen und Bangen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.05.2008 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6

      Für ein paar Wochen war Lakshmi Tatma im Jahr 2007 weltweit eine Berühmtheit. Das kleine Mädchen wurde in Indien aufgrund einer Missbildung mit vier Armen und Beinen geboren. Die Bewohner ihres Dorfes verehrten die Kleine als Ebenbild der Glücksgöttin Lakshmi. Doch mit zwei Jahren konnte das Mädchen weder laufen noch krabbeln – ohne eine Operation hatte sie so gut wie keine Chance zu überleben. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.05.2008 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7

      Bei ihrer Geburt war sie nicht größer als eine Handfläche, mit drei Jahren misst sie gerade mal 70 cm, so viel wie ein sechs Monate altes Kind. Kenadie Jourdin Bromley aus Kanada leidet an primordialem Zwergenwuchs, einer Krankheit, die bereits während der Schwangerschaft eine Wachstumsstörung des Embryos auslöst. „Die RTL II-Schicksalsreportage“ begleitet das ungewöhnliche Mädchen ein Stück auf seinem Lebensweg. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.10.2008 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8

      Die bewegende Dokumentation „Alisons Baby“ erzählt die Geschichte einer besonderen Frau. Alison Lapper aus Großbritannien kam mit einer schweren Missbildung zur Welt. Trotz aller Schwierigkeiten, die ihr das Schicksal in den Weg gestellt hat, ist sie eine unabhängige und erfolgreiche Frau. Im Alter von 34 Jahren wird Alison ungeplant schwanger. Entgegen aller Ratschläge entscheidet sie sich für das Kind. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.10.2008 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9

      Mehr als 4.000 tote US-Soldaten, über 30.000 Verletzte: Das ist die vorläufige traurige Bilanz des Irak-Krieges. Seit März 2003 stehen amerikanische Streitkräfte im Irak. Der Feldzug gegen Saddam Hussein war nach gut drei Wochen beendet. Doch Frieden herrscht nicht. Jene, die verletzt zurückkommen, sind für immer schwer gezeichnet, körperlich und auch seelisch. Im Auftrag des Senders HBO hat der Schauspieler und dreifache Emmy-Gewinner James Gandolfini mit zehn Irak-Heimkehrern über den Tag gesprochen, der ihr Leben für immer veränderte. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.11.2008 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10

      Der Mount Everest ist das Ziel jedes ambitionierten Bergsteigers – nicht weil er der schönste, sondern schlicht der höchste Berg der Welt ist. Auch Lincoln Hall erfüllte sich diesen Traum und erklomm den Mount Everest. Beim Abstieg erwischte Lincoln Hall die gefürchtete Höhenkrankheit. Seinem Team bleibt irgendwann nicht anderes übrig, als ihn zurückzulassen …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.11.2008 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11

      Ami Ankilewitz leidet an einer seltenen Form von Muskelatrophie. Bis auf den kleinen Finger seiner linken Hand ist er gelähmt. Bei seiner Geburt in Texas sagte der behandelnde Arzt Amis Mutter, dass der Junge höchstens sechs Jahre alt werden würde. Heute ist Ami 34, wiegt gerade einmal 18 Kilogramm, arbeitet als erfolgreicher 3-D-Animator in Israel und ist bis über beide Ohren in seine Betreuerin Christina verliebt. Doch als ihn seine große Liebe verlässt, entschließt sich Ami zu einem für ihn höchst riskanten Unternehmen: Er will quer durch die USA reisen, um einen alten Familienstreit zu klären und dem Arzt die Meinung zu sagen, der ihn schon als Baby abgeschrieben hatte. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.11.2008 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12

      Er lebt in den USA – aber in Indien wird er verehrt wird ein Gott. Doktor Sharadkumar Dicksheet ist ein außergewöhnlicher Mensch. Er sitzt im Rollstuhl, hat ein schwaches Herz und leidet an Krebs. Und dennoch verfolgt der plastische Chirurg unermüdlich eine Mission. Regelmäßig pendelt der 77-Jährige zwischen seiner Wahlheimat USA und seinem Geburtsland Indien, um dort den Ärmsten der Armen zu helfen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.11.2008 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Schicksalsreportage im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …