Staffel 2: 2007, Folge 1–9

Staffel 2 (2007) von „Die Schicksalsreportage“ startete am 22.05.2007 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    „Sterben um zu leben. Der Tod als letzte Chance“ erzählt die nahezu unglaubliche Geschichte von Brett Kehrer. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 2
    Das sieben Jahre alte Mädchen Tia-Mae McCarthy ist ein medizinisches Phänomen. Seit ihrer Geburt hat sie weder gegessen noch getrunken. Britische Ärzte stehen vor einem Rätsel, denn Tia ist eigentlich körperlich gesund und wäre in der Lage, Nahrung aufzunehmen. Doch die Siebenjährige überlebt nur, indem sie über eine Sonde künstlich ernährt wird. Ihr Fall macht Schlagzeilen – und schließlich bietet eine Spezialklinik in Österreich Hilfe an: Tia soll dort endlich essen lernen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 3
    Im Jahr 2003 operieren kasachische Ärzte einen sieben Jahre alten Jungen. Der kleine Alamjan hatte immer schon einen dickeren Bauch als andere Kinder, berichten seine Eltern – aber inzwischen sieht ihr Sohn aus, als sei er hochschwanger. Röntgenaufnahmen zeigen eine riesige Zyste am Magen. Die Ärzte entscheiden, die Wucherung sofort zu entfernen. Doch was sie im Körper des Jungen vorfinden, ist furchtbar und faszinierend zugleich: Im Bauch des 7jährigen existierte eine Art menschliches Wesen, mit Haaren, Händen und Füßen – eng verbunden mit dem Blutsystem des Jungen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 4
    Die sechsjährige Terri ist ein fröhliches Kind. Manchmal ist sie ziemlich frech, manchmal ein kleiner Engel. Doch Terri ist alles andere als ein normales Kind. Sie ist der jüngste Mensch in Großbritannien, der Verbrennungen von 90% der Haut überlebt hat. Sie ist erst zwei Jahre alt, als ein Feuer in der Wohnung ausbricht und sie von den Flammen im Kinderzimmer eingeschlossen wird. Nachdem die Feuerwehrleute sich durch den Rauch gekämpft haben denken sie zunächst, dass dort im Kinderbett nur eine Puppe liegt. Erst als diese tief Luft holt erkennen sie, dass es sich um ein kleines Mädchen handelt. Sie retten es. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 5
    Abby und Brittany Hensel aus Minnesota (USA) sind wahrscheinlich die ungewöhnlichsten jungen Mädchen dieser Erde: Sie teilen sich einen Körper. Sie haben jeweils nur die Kontrolle über eine Körperhälfte, doch das hält sie nicht davon ab, ein erfülltes und aktives Leben zu führen. Die Hensels sind eines von nur vier zweiköpfigen Zwillingspaaren der Geschichte, die das Babyalter überlebt haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 6
    Ben Underwood aus Sacramento (Kalifornien) ist ein bemerkenswerter Teenager: Im Alter von drei Jahren verlor er wegen eines Tumors beide Augen. Aber er lehnt es ab, als Behinderter bezeichnet zu werden. Warum auch? Schließlich fährt er mit dem Skateboard herum, wirft Basketball-Körbe und weicht Straßenlampen und geparkten Autos aus – so als könnte er sie sehen. Dazu benötigt er weder einen Blindenhund oder irgendwelche Hilfsmittel. Denn er verlässt sich auf eine so außergewöhnliche wie brillante Technik, die er ohne Zutun anderer entwickelt hat: Eine Art Echolot, das ähnlich wie bei Fledermäusen oder Delfinen funktioniert. Die Echos kleiner Klickgeräusche geben ihm über sein Gehör ein zutreffendes Bild von der Umgebung, in der er sich befindet – so gut, dass er sich orientieren kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 7
    Nach einem Autounfall im Oktober 2003 fällt der Familienvater Patrick Savage in ein dreiwöchiges Koma. Als er wieder erwacht, hat er die letzten 16 Jahre seines Lebens vergessen. Er kann sich nur erinnern, drei Kinder zu haben – tatsächlich sind es aber zehn … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 8
    Mit zwei Jahren wurden Rosemarie Siggins beide Beine amputiert. Eine seltene Verwachsung ihrer Wirbelsäule machte den Eingriff notwendig. Doch um nichts in der Welt will die junge Frau aus Pueblo im US-Bundesstaat Colorado auf Prothesen durchs Leben gehen. Im Gegenteil: Sie meistert ihren Alltag auf ihre ganz besondere eigene Art – und lässt sich durch nichts aufhalten. So liebt sie es, an Autos herumzuschrauben und sie auch zu fahren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2007RTL II
  • Staffel 2, Folge 9
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2007RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schicksalsreportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…