Staffel 1: 2006, Folge 1–5

Staffel 1 (2006) von „Die Schicksalsreportage“ startete am 05.09.2006 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Als am Morgen des 11. September das erste Flugzeug in den Nordturm des World Trade Center fliegt, arbeiten bereits mehrere hundert Leute in den obersten Stockwerken. Alle Betroffenen verstehen schnell: Die letzten Minuten in ihrem Leben haben begonnen. Aber sie haben auch verstanden, dass sie eine schreckliche Wahl haben. Die Wahl an dem Rauch, der immer dichter wird, zu ersticken, zu verbrennen oder … aus dem 96. Stock in die Tiefe, in den sicheren aber vor allem schnelleren Tod zu springen. Anhand eines der meistdiskutierten Fotos nach den Anschlägen, das einen so genannten Jumper kopfüber und kerzengrade fallend zeigt, mit angewinkelten Beinen und den Blick nach unten gewandt, begibt sich die Reportage auf die Suche nach der Geschichte dieses Mannes. Wer war er? Welche Chancen hätte er noch gehabt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2006RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Dies ist die Geschichte von Jonny Kennedy. Jonny ist krank, unheilbar krank. Der 36-Jährige leidet an der seltenen Hautkrankheit Epidermolysis Bullosa, in deren Verlauf sich immer mehr Haut vom Körper löst. In den letzten vier Wochen vor seinem Tod lässt sich Jonny auf eigenen Wunsch von einem Kamerateam begleiten, denn er hat sich noch viel vorgenommen. Er möchte sich seinen Sarg aussuchen, seine Grabstätte, und er möchte eine Housewarming-Party für all seine Freunde, Bekannte und Verwandte veranstalten. Schließlich erfüllt er sich auch noch den Wunsch zu fliegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Zwei zusammengewachsene Männer aus Siam, dem heutigen Thailand, wurden im 19. Jahrhundert als Zirkusartisten weltweit berühmt. Die beiden Brüder hatten eine eigene Familie und zeugten insgesamt 22 Kinder. Seitdem beschreibt der Begriff „Siamesische Zwillinge“ eineiige Zwillinge, die an Kopf, Brust, Bauch oder Steiß miteinander verwachsen sind und nur mit Hilfe riskanter Operationen voneinander getrennt werden können. Die moderne Medizin ist heute in der Lage, die verschiedensten Verwachsungen operativ zu trennen. Erst vor wenigen Tagen gelang einem 35-köpfigen Ärzteteam aus Salt Lake City die erfolgreiche Trennung von siamesischen Zwillingsschwestern. Doch wenn lebenswichtige Organe getrennt werden müssen, kann dies unter Umständen für eines der Kinder den Tod bedeuten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2006RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2006RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Patrick Deuel aus Nebraska, USA, wiegt 500 Kilo – soviel wie kein anderer Mensch vor ihm. Er weiß, dass er sterben wird, wenn er sein Leben nicht radikal verändert. Aber es bleibt nicht mehr viel Zeit: Sein extremes Übergewicht führt zu Diabetes, Arthrose, zu Herz- und Schilddrüsen-Problemen. Er bekommt nur noch schlecht Luft. Sein enormer Körperumfang zwingt ihn dazu, ausschließlich auf dem Bauch zu liegen. Den ganzen Tag verbringt er im Bett. Aber Patrick Deuel entscheidet sich, sein Schicksal nicht mehr einfach so hinzunehmen und kämpft. Die Reportage begleitet Patrick auf seinem langen und schweren Weg Richtung Normalität und beleuchtet die Hintergründe von krankhafter Esssucht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2006RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schicksalsreportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…