Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Die Raritäten-Jäger“ startete am 31.05.2017 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Zum Auftakt der neuen Staffel wandelt Raritätenhändler Drew Pritchard auf den Spuren von Sherlock Holmes. Denn das Anwesen, auf dem der Profi-Händler Jagd auf seltene Fundstücke macht, hat eine bewegte Geschichte und wurde von Sir Arthur Conan Doyle als Handlungsort in einem berühmten Detektivroman verewigt. Drew und seine rechte Hand Tee haben im Baskerville Hall Hotel in Clyro einen zwei Meter großen Spiegel aus dem 19. Jahrhundert im Visier. Vollständig restauriert könnte dieser Schatz dem Duo bis zu 2000 Pfund einbringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 23.09.2013Quest
  • Staffel 3, Folge 2
    Ein kluger Raritätenhändler hält immer Ausschau nach neuen Jagdgründen, deshalb besucht Drew Pritchard in dieser Folge eine Werft in Norfolk. Das Unternehmen wurde 1946 gegründet, und in den riesigen Hallen hat sich in den vergangenen 60 Jahren allerlei angesammelt. Industrieleuchten werden gerne in Bars und Restaurants aufgehängt, daher sind die alten Lampen so gut wie gekauft. Danach verhandelt Drew mit dem Schiffsbauer über den Preis für Sitze aus einem Motorboot. Bei 50 Pfund pro Stück kommen die beiden ins Geschäft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 30.09.2013Quest
  • Staffel 3, Folge 3
    Die Heimat der britischen Ingenieurskunst liegt im Herzen Englands. Dort erblickten im viktorianischen Zeitalter bahnbrechende Erfindungen das Licht der Welt, wie zum Beispiel die Dampfmaschine. Aber findet man in den Midlands auch heute noch industrielle Schätze? Drew Pritchard hat auf einem Schrottplatz in der Nähe von Coventry Fabrikleuchten und ein Tretauto aus den 1930er Jahren im Visier. Und auf einem Anwesen in der Grafschaft Derbyshire interessiert sich der Raritätenhändler für einen antiken Ladentisch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 07.10.2013Quest
  • Staffel 3, Folge 4
    Ein uralter Dokumentenschrank, eine Vitrine aus Eichenholz und ein Bobbin-Stuhl aus dem 19. Jahrhundert: Drew Pritchard kann sein Glück kaum fassen. Der Raritäten-Jäger zieht in Northumberland drei Volltreffer an Land. Dort bieten Helen und Aidan Ruff in ihrem denkmalgeschützten Haus kostbare Antiquitäten zum Verkauf an. Und Drew ist pünktlich vor Ort, damit ihm keiner die Schätze vor der Nase wegschnappt. Auf einem Landsitz im Nordosten von Wales hat es der Profi-Händler anschließend auf ein Chesterfield-Sofa abgesehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 14.10.2013Quest
  • Staffel 3, Folge 5
    Ein feudaler Landsitz mit kostbaren Antiquitäten: In dieser Folge geht Schnäppchenjäger Drew Pritchard in der englischen Grafschaft Somerset auf Beutejagd. Dort wurde ein prunkvolles Herrenhaus aus dem 13. Jahrhundert zu einer Eventlocation für Tagungen und Hochzeiten umfunktioniert. Doch viele Räume sind bis unter das Dach vollgepackt mit alten Möbeln, deshalb möchte Sir Benjamin Slade sein Anwesen ein wenig entrümpeln. Ein Polsterschemel und ein Esstisch haben es Drew bei der Schatzsuche besonders angetan. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 21.10.2013Quest
  • Staffel 3, Folge 6
    Drew Pritchard bricht mit seinem Lieferwagen nach Dunsford auf, denn dort verkauft Familienunternehmer Mark Jameson nautische Raritäten. Von der Schiffsglocke über den Suchscheinwerfer bis zum antiken Taucherhelm: Die Lagerhallen von „Trinity Marine“ sind bis unter das Dach gefüllt mit Schätzen der Seefahrt. Aber Drew weiß trotz des riesigen Angebots genau, was er will. Der Profi-Händler hat es auf Kabinenschränke abgesehen. Die Möbel stammen von der „SS France“, einem berühmten Ocean-Liner aus den Sechzigerjahren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 28.10.2013Quest
  • Staffel 3, Folge 7
    Die Stühle in der hauseigenen Kapelle sind leider unverkäuflich, doch im Keller der Mädchenschule in Worcester hat Raritäten-Jäger Drew Pritchard mehr Glück. Dort lagern angestaubte Schätze mit Seltenheitswert, denen ein erfahrener Restaurator mit Sachkenntnis und Geschick zu neuem Glanz verhelfen kann. In der walisischen Hauptstadt Cardiff lockt anschließend eine hölzerne Schaufensterpuppe. Das Fundstück ist über hundert Jahre alt und könnte dem Profi-Händler beim Weiterverkauf bis zu 500 Pfund einbringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 04.11.2013Quest
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 12.07.2017 angekündigt.
  • Staffel 3, Folge 8
    Irland hat eine lange und bewegte Geschichte. Außerdem gibt es dort viele Schlösser, Herrenhäuser und Burgen, deshalb hofft Raritäten-Jäger Drew Pritchard im Inselstaat auf reiche Beute. Die Schatzsuche beginnt in Mounthrat, rund 90 Kilometer von Dublin entfernt. Dort leben Hannah und Paddy Flynn am Fuße der Slieve Bloom Mountains in einem Landhaus aus dem 18. Jahrhundert. Doch die Instandhaltung des Gebäudes verschlingt enorme Summen, deshalb verdient sich das Paar mit dem Verkauf von Antiquitäten ein wenig Geld dazu. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 11.11.2013Quest
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 19.07.2017 angekündigt.
  • Staffel 3, Folge 9
    Ein tolles Sofa, in üblem Zustand: Drew Pritchard hat auf einem Familiensitz in der Nähe von Gloucester eine echte Rarität entdeckt. Das Möbelstück wurde Ende des 19. Jahrhunderts von der Firma „Howard and Sons“ hergestellt. Restauriert könnte es dem Profi-Händler bis zu 3500 Pfund einbringen. Doch so ein altes Schmuckstück zu polstern, ist extrem teuer. Deshalb gestalten sich die Preisverhandlungen auf Elmore Court schwierig. In einen berühmt-berüchtigten Gasthof in Cornwall locken ebenfalls kostbare Antiquitäten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 18.11.2013Quest
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 26.07.2017 angekündigt.
  • Staffel 3, Folge 10
    In dieser Folge sucht Drew Pritchard in Cheltenham nach kostbaren Antiquitäten. Seit der Entdeckung mineralhaltiger Quellen im Jahr 1716 ist die Stadt in der Grafschaft Gloucestershire ein Kurort, in dem sich schon englische Könige auskurierten. Zudem befindet sich dort eine der besten Privatschulen Englands. Ein mit Samt und Messingsternen verzierter Wandspiegel aus dem späten 19. Jahrhundert, ein Altarkreuz und ein Refektoriumstisch aus den 1920er-Jahren: Das renommierte Internat hat vielversprechende Schätze zu bieten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2013Quest
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 02.08.2017 angekündigt.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Raritäten-Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…